• ReinaDoreen
    geschrieben 1116487024000

Wenn Kinder am Flughafen oder sonstwo quengeln , weil es ihnen langweilig ist oder irgendetwas nicht passt, dann ist das meist eine Frage der Erziehung durch die Eltern. Denn diese Kinder benehmen sich dann überall so, und nicht nur am Flughafen. Im normalen Leben gibt es auch Situationen, wo nicht alles kindgerecht ist und zügig, ohne Wartezeiten von statten geht.

Wenn die Eltern nicht in der Lage sind, ihren Kindern beizeiten beizubringen sich der Situation anzupassen hat das meiner Ansicht nichts mit in Urlaub fliegen zu tun. Wir waren mit unseren Kindern ( 5 und 6) jetzt in Mexiko und das ohne Probleme. Ausflüge zu den Tempeln haben wir auch unternommen und allle die mitwaren haben am Abschluss gesagt man hat gar nicht gemerkt das Kinder mitwaren.

Wie gesagt unsere beiden sind das gewöhnt, Urlaub mit baden und mit Museen und anderen Sehenswürdigkeiten.

Viele Grüße Reni

• simi23
    geschrieben 1116496346000

Schön das es doch noch einige Leute gibt, die verstehen was ich meine.Naja, das mit dem „weltoffen und vielseitig interessiert“ kommt sehr wahrscheinlich nicht davon, das es vor dem 2. Lebensjahr in den Urlaub ist. Das kann man auch noch gut später lernen. Ich denke mal, es ist auch von Kind zu Kind verschieden und das können nur die eingen Eltern beurteilen.Letzten Silvester waren wir auf Malta. Es war kalt & sehr windig. Im Frühstücksraum war ein kleines Mädchen im Kinderwagen. Sie nieste die ganze Zeit, hatte einen fürchterlichen Husten, konnte nicht gut atmen. Danach trafen wir sie wieder draussen, „an der frischen Luft“ solche Leute finde ich nunmal egoistisch, denn meiner Meinung nach, gehörte dieses Kind ins Bett. Solche sachen ärgern mich einfach, auch wenn es mir eigendlich egal sein könnte.Eigendlich hatte ich mit antworten gerechnet wie: wir gehen gerne in den Urlaub, da haben wir auch mehr Zeit mit den Kindern etwas zu unternehmen und zeit zusammen zu verbringen. Bis jetzt hatten wir das glück das immer alles gut gegangen ist.Aber als antwort bekam ich: was soll daran schon schlimm sein? Wo ist das Problem mit einem Kleinkind zu verreisen? Wieso befasst du dich überhaupt mit solchen sachen? Usw. usw.Schon komisch!!

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Silvia28
    geschrieben 1116500888000

Hallo Simi!!

Vielleicht hättest du die erwarteten Antworten bekommen, wenn du deine Frage anders formuliert hättest??

Aber deine Frage hörte sich so an, als ob du das als schlimm und schädlich empfindest. Deshalb diese Art von Antworten.

LG

Silvia

• simi23
    geschrieben 1116501275000

Kann schon sein das ich die Frage nicht gut formuliert habe und es sich so "anhört" als ob es für mich absolut unverständlich ist. War aber nicht so krass gemeint.

LG

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Plejadi
    geschrieben 1116533854000

@Tanja: Nein, ich denke es sind nicht nur die Urlaubsreisen. Eltern, die den Kindern heutzutage einfach zu viele Unternehmungen anbieten, kleine Babys in Kneipen mitnehmen etc.pp (alles schon gesehen)also Reizüberflutung schon von klein auf.

In vielen Hotels wird abends gegen 21.00 Uhr (!) Kinderdisco angeboten - im Showraum, wo wenig später dann die Abendshow stattfindet. Viele Erwachsene sitzen da mal schon (wegen Platzreservierung) und rauchen. Während der Abendveranstaltung hupfen die Kleinkinder noch vor der Bühne rum, manche Animateure müssen mehrfach und deutlich daraufhinweisen, dass die Eltern ihre Kinder vor der Bühne wegnehmen sollen. Dann kommt die Mutter mit Zigarette in der Hand und nimmt ihr Kind unwillig mit....

Ich sage ja nicht, dass das alle Eltern so machen. Ich will auch keinem zu nahe treten, aber die KInder tun mir leid. Am Strand sah ich übrigens auch desöfteren kleinere Kinder in praller Sonne schlafen, ohne Schirm oder Hütchen.... erst nach dem ich lautstark sagte: "Das arme Kind wird wohl mit einem mords Sonnenbrand oder Hitzschlag wieder aufwachen", hat sich der Vater sofort um ein Mützchen gekümmert. Das alles finde ich ziemlich daneben.

Jeder kann tun was er mag,nicht alle Eltern wissen, was sie ihren Kindern zumuten können - aber mit den Konzequenzen müssen die dann leben.

Ich greife niemanden an, aber auf die Frage von Simi darf man doch so antworten wie man selbts empfindet, oder?

• Püppi
    geschrieben 1116540162000

@Plejadi:

Also das was du da jetzt geschrieben hast ist genau meine Meinung. Ich finde Eltern die ihre Kleinstkinder auf dem Arm und die Kippe im Mund haben auch total verantwortungslos. Das mit der Kinderdisco ist so eine Sache. Denke das kommt auf die Erziehung an...auch würde ich mein Kind nie in der prallen Sonne ohne Mütze oder Schirm spielen lassen.

Aber wie gesagt: Es gibt auch wirklich genug Eltern die das supergut auf die Reihe kriegen und die auch die Hotels nach den Bedürfnissen der Kinder auswählen.

Gruß

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Reiselady
    geschrieben 1116543503000

Ich melde mich hier noch mal zu Wort:

Wir haben selbst 3 Kinder und sind damit, auch als sie noch klein waren, immer regelmässig verreist, allerdings mit eigenem Auto und in ein Ferienhaus, auch zum Teil  mit sehr weiter Anreise. Nie haben wir Probleme gehabt. Ich  kann aus eigener Erfahrung sagen, man kann sehr gut mit kleinen Kindern in Urlaub fahren.  Aber im letzten Jahr sind wir ohne Kinder (sind inzwischen groß) bewusst ausserhalb der Ferienzeiten auf die Insel Kos geflogen und wir trafen auf Familien mit Kleinkindern im Vorschulalter, die sowohl auf dem Hin-wie auf dem Rückflug bereits im Flughafengebäude nur schrien und quengelten. Und selbst während einer gebuchten Inselrundfahrt waren Familien mit sehr kleinen Kindern  dabei, die so nervten, dass sogar der Reiseleiter bat, doch während der Besichtigung  z.B. einer Kirche diese zu verlassen, um die anderen Gäste nicht zu stören. In diesem Urlaub empfanden wir es als wirklich sehr extrem ,  aber wir haben es selbst erlebt und deshalb kann ich es auch nachvollziehen, wenn jemand Bedenken äussert.

• caribiangirl
    geschrieben 1116548622000

Hallo

Mit so einem kleinen Kind würde ich persönlich nicht in die Ferne fliegen.

1. ist es für das Kind sicherlich nicht schön ewig irgendwo eingepfercht zu sein,genauso wenig für die Eltern.Auch was Auto oder Bahn betrifft.

Habe schon öfter im Urlaub Eltern mit Kleinkindern gesehen.Das ist m.M. nach kein erholsamer Urlaub für beide Seiten.

Sobald die kleinen alles mitbekommen,kein Problem.

Einem Baby ist es wurst,wo es gerade ist,hauptsache man kümmert sich um es.

Mein Sohn kann sich an seine ersten Urlaube auch nicht mehr erinnern.

Ich würde es mir persönlich ersparen.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • simi23
    geschrieben 1116574802000

@plejadi

Du schreibst mir aus der Seele. ;-)

Wenn man im Urlaub/An-Abreise wirklich mal beobachten würde, wie gewisse Kindern diese Zeit verbringen, dann wäre meine Frage verständlicher gewesen. Ich sag ja auch nicht das alle Eltern gleich sind, aber meistens Fallen eben die auf, denen es nicht so "gut" geht.

• gisel
    geschrieben 1116618854000

Hallo, die Eingangsfrage von Simi war, ob es so einem kleinen Kind (12-24Mon.) 'gut tut' eine Reise (mit)zu machen. Nach den Beispielen die ihr erzählt, bin ich überzeugt, mit solchen Eltern (rauchend im Beisein der Kinder, genervt, Aufsichtspflicht verletzend, ungeduldig usw.) tut es den Kindern auch nicht gut daheim zu sein!

Gott sei Dank habe ich solch extreme Beispiele noch nicht erlebt. Ich hätte mich dann wahrscheinlich SEHR unbeliebt gemacht :gun: ! Schrecklich, wenn ich mir vorstelle wie diese 'Eltern' erst ihre Kinder im Alltag behandeln!

Wahrscheinlich werden sie dann mit dem Fernseher 'ruhig gestellt'.

Gisela.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!