• ck
    geschrieben 1116629946000

Hallo Simi,

du möchtest wissen, was Eltern motiviert mit Kleinkindern in Urlaub zu fliegen. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, ich kann dir nur unseren Standpunkt sagen:

Wir waren das erste Mal in Griechenland, als Sohnemann 12 Monate und Fräulein Tochter 28 Monate war.

Beide Kinder lieben das Wasser. Wir gehen regelmäßig ins Hallenbad, Sohneman ist jetzt fast 4 und Töchterchen 5 und beide können schwimmen.  

Wir haben lange überlegt, wie wir unseren Sommerurlaub verbringen sollen und sind zu dem Schluß gekommen, dass ein Urlaub am Wasser für alle das entspannenste wäre. Da die beiden, wenn sie mal im Wasser sind, nur schwer wieder rauszukriegen sind, sollte es möglichst warmes Wasser sein. Da ich auch keine Lust auf eine Woche Regen habe, sollte es möglichst im Süden sein. Also haben wir mal Italien mit dem Auto in Erwägung gezogen. Wir sind aber nicht so die leidenschaftlichen Autofahrer, fliegen wäre uns lieber gewesen. Wir haben dann mit der Kinderärztin geklärt, ob es einen Grund gibt, eine Flugreise nicht zu unternehmen. Die Kinderärztin meint, dass vom medizinischen Standpuntk nichts dagegen spräche.

Also haben wir einen Urlaubsort gesucht, an dem die nötige Infrastruktur (Arzt, Supermarkt, etc.) vorhanden ist und ein Appartement gebucht.

Die Hin- und Rückreise war überhaupt kein Problem. Wir haben vor der Reise mit den Kindern den Flughafen besucht und Flugzeuge angesehen, so konnten wir die Kinder drauf vorbereiten. Die Wartezeit am Flughafen haben wir am dortigen Spielplatz verbracht. Im Flugzeug haben sie die meiste Zeit geschlafen. Das Problem mit dem Druckausgleich haben wir mit Schnuller bzw. Nuckelflasche gelöst. Beim Transfer mit dem Bus waren sie total aufgeregt, weil sie schon das Meer gesehen haben. Die gesamte Reisezeit von Haustür zu Hoteltür betrug 7 Stunden. Mit dem Auto nach Italien wären es 9 Stunden gewesen. Da hätten sie die meiste Zeit still sitzen müssen, hätte auf der Autobahn stundenlange denselben Eindruck gehabt, da wären sie sicher nicht so entspannt gewesen.

Der Urlaub war total super, die Kinder waren begeistert und wollten gar nicht mehr nach Hause. Wir waren mittlerweile 3 x mit den beiden in Griechenland und freuen uns auch heuer wieder auf unseren Strandurlaub.

Auch wenn du es vielleicht nicht verstehen kann, für uns ist das die entspannenste Form Urlaub zu machen.

• simi23
    geschrieben 1116698809000

Hallo Christin

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. So hört sich das ganze eben doch ganz anders an & für mich doch schon viel verständlicher. Ich hab die Frage eingendlich nur gestellt, weil mir schon so viele sachen aufgefallen sind, aber da wollte ich wirklich niemandem zu nahe treten.

LG

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • ck
    geschrieben 1116771560000

Noch was Simi,

wenn Kindern raunzen und quengeln, heißt das noch lange nicht, dass es ihnen nicht gut geht. Das tun sie nämlich zu Hause auch, manchmal aus einem uns unerfindlichen Grund.

Schönen Sonntag noch

Christin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!