• Kessy05
    geschrieben 1207079821000

Meine Meinung ist wohl auch bekannt ! ;)

Nein im Ernst, Urlaub mit Kindern ist völlig oK. Aber sie haben nicht die Obergewalt.

Solange die Eltern den Urlaub finanzieren müßen, hat deren Wunsch und auch Preisvorstellung Priorität !

Ich glaube, dies ist kein Einzelfall. Ich sehe darin eine erschreckende allgemeine Entwicklung!

Was wenn Tochter oder Sohn mit 18 einen Sportwagen will ? Wenn sie mit 25 ihre Eigentumswohnung wollen ? usw...

Wenn sie als Teenager schon entscheiden wo der Urlaub hin zu gehen hat und die Eltern sich verbiegen müßen ! :disappointed:

Ne...geht gar nicht .

Viele Grüße
  • jordan26
    geschrieben 1207081484000

ich oute mich als mieses Beispiel ,ich hänge an meinem 81/2 Jahre alten Jungen so sehr das ich ihm jeden Reise Wunsch erfüllen würde .

Tja ich weiss aber was soll`s

LG

F

• angste
    geschrieben 1207081797000

Soweit ich hier bei HC mitgelesen habe, hat hier keiner geschrieben, daß die Kinder bestimmen, wo es hingeht, koste was es wolle.

Klar haben Teenager ein Mitspracherecht, der Urlaub soll allen gefallen, nicht nur den Eltern. Und da wird dann hier gefragt, auch dazu ist HC da.

Schade, daß dann gleich unterstellt wird, die Kinder sind verwöhnt, bestimmen, was sein soll.

Daß man dann gleich Erziehungsratschläge geben muß.

Solange Kinder klein sind, ist es kein Problem, auch mit dem Auto lange Strecken zu fahren, wenn man genug Pausen macht.

Aber nicht jeder Teenager hat Lust, tagelang hinten im PKW zu sitzen, möchte ich nämlich auch nicht.

Da muß man überlegen, bleiben die Kinder (betreut) zu hause, oder läßt man ein Jahr mal den Urlaub ausfallen und gönnt sich danach einen bequemen Urlaub.

Aber diese Einstellung:

Solange du deine Füße unter meinen Tisch....... :shock1:

• Kessy05
    geschrieben 1207084164000

Dies ist keine Einstellung....

Eltern haben einen harten Alltag und sich ihren Urlaub , im wahrsten Sinne des Wortes, verdient ! Nicht die Kids.

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen 2 Wochen Urlaub mit dem Auto, (man muß nicht 2 Tage unterwegs sein!) oder 1 Woche irgendwo hinfliegen, nur weil meine Kinder das so wollen, nehme ich die 2 Wochen, weil der Erholungswert einfach bei einer Woche nicht gegeben ist.

Wenn meine Kids dann sagen, mit dem AUto fahren wir nicht , wir wollen fliegen, dann ist das schon ein "unter Druck setzen" !

Selbstverständlich kann man Kinder mitentscheiden lassen. Aber die Vorauswahl und das wie und in welche Richtung, haben meiner Meinung nach, immer noch die Eltern zu treffen und nicht die Kinder.

In dem Fall, der hier den Ausschlag gab für diesen Thread, ging es klar darum, dass die Eltern wohl mit dem Auto fahren wollten,eben als kostengünstige Alternative, die Kinder dies aber nicht akzeptierten und mit "Streik" drohten.

Da sträubt sich ,mir als Mutter, das Fell.... :(

Viele Grüße
  • jordan26
    geschrieben 1207085194000

@Kessy05

sorry einiges müsste man sich schon überlegen bevor man Kinder will.

selbst mein Vater der von der alten Schule kam ,hätte dir wiedersprochen.

Kinder können sich nicht diplomatisch ausdrücken daher klingt es oft trotzig.

Und Kinder haben ein feines gespühr für die Eltern ,wenn sich diese einen Flug nicht leisten können ist das Thema einfach vom Tisch.

Ja da zeigt sich die Erziehung von Begin weg,gebe aber gerne zu das ich auch schon ins grübeln gekommen bin.

• angste
    geschrieben 1207085310000

Kessy, ganz falsch, es wurde nach Urlaub für 4 Personen gefragt, als Beispiel wurde Türkei , Mallorca, Kos, Bulgarien, Holland genannt.

Klar hat BR auch gesagt, daß ein Urlaub mit Auto auch überlegt wurde.

Aber du tust grad so, als ob er so Urlaub machen wollte, aber er aufgrund der Kinder jetzt fliegen will. Bleib doch bei den Tatsachen.

Wenn du der Meinung bist, der Urlaub wird gemacht, damit die Eltern sich erholen, hast du vielleicht recht.

Aber Kinder kannst du ab einem bestimmten Alter nicht in einen Urlaub zwingen, die haben ihre Ferien nämlich auch verdient. Und wenn sie lieber zuhause bleiben, als sich tagelang in ein Auto zu quetschen, damit du als Elternteil deinen Wunschurlaub machst, find ich das ok.

Und ich wäre ohne meine Kinder (in dem Alter) nie in Urlaub gefahren, nur um meinen Willen durchzusetzen.

Mir sträubt sich das Fell, wenn ich meine Kinder in einen Urlaub zwingen soll........weil die logischerweise noch kein Geld verdienen.

• Kessy05
    geschrieben 1207123226000

Hallo eslipart

Ich tu nicht nur so ! Es hieß ganz klar :

Mit dem Auto irgendwohin hatten wir ja auch gedacht. Italien oder so.

Aber unsere Kinder wollen da nicht mit

Die meinen entweder Flugreise oder sie kommen garnicht mehr mit uns

mit. Ja so sind sie nunmal.

Die Eltern hatten das so geplant !

DAS ist ein unter Druck setzen, fast schon erpressen !!!

Hier ging es auch nicht einfach nur um : Seinen Willen durchsetzen, sondern um eine eher knapp budgetierte Urlaubskasse !

Ausserdem fährt man bis nach Italien nicht TAGELANG !!!

Du bleibst nicht bei den Tatsachen.

Meiner Meinung nach, lernen Kinder bereits sehr früh, dass es ganz normal ist und zum Standart gehört, mindestens einmal im Jahr in den Flieger zu steigen und locker, realistische 4000 -5000 Euro, (4 Personen in den Ferien ) hinzublättern.

Wenn Eltern sich das immer locker leisten können, gut. ABer mal ehrlich, welche 4 köpfige Familie kann das heute noch ?

Klar weiß ich , was es heißt Kinder zu haben , aber ich bin doch als Elternteil nicht verpflichtet, mich zu verschulden oder zu verbiegen und zu verzichten , damit meine Kids ihren WUNSCHURLAUB bekommen !

Ich muß meine Kinder vernünftig erziehen,mich um sie kümmern,ein gutes Vorbild sein, ihnen eine gute Schul- und AUsbildung ermöglichen und ihnen ein gutes (möglichst intaktes) Familienleben bieten können. Dazu gehört vorrangig nicht, urlauben um jeden Preis !!!

Viele Grüße
  • Kleefeld
    geschrieben 1207127378000

Hallo Kessy

wir sind 100% ig Deiner Meinung, und sehr wahrscheinlich noch viele andere auch. Ich hatte das ganz ähnlich geschrieben, aber sofort wieder gelöscht, befürchtete solche Äusserungen, die man ja jetzt lesen kann.

Die meisten haben ja nicht einmal den ganzen Tread gelesen.

Irgendwie habe ich auch den leisen Verdacht, der Treadöffner provoziere.

Warum sich ärgern für andere? Ist ja eigentlich deren Angelegenheit die uns nichts angeht.

Da könnte man dann einen neuen Tread eröffnen, was geschieht mit verwöhnten Kindern, wenn sie auf eigenen Beinen stehen müssen?

Aber natürlich nicht in einem Reiseforum.

Allure of the seas
  • angste
    geschrieben 1207127829000

Kessy, du greifst da nur irgendeine Antwort von vielen raus raus. Gefragt wurde nach einem Urlaub bis zu 3200 Euro, nicht nach einem Billig-Urlaub irgendwo.

Ich sehe es als ganz normal an, daß man bei der Urlaubsplanung AUCH dran denkt, mit dem Auto hinzufahren. Aber wenn das nicht allen gefällt, macht man was anderes, wenn man sich das leisten kann.

Und BR hat nicht davon gesprochen, daß er sich verschulden muß, nur der Kinder wegen eine Flugreise will. (Seine Frau z. B. möchte gern nach Ägypten, wie er schreibt.)

Und auch nicht, daß die Kinder jedes Jahr einen Urlaub (nach ihren Wünschen) verlangen.

Ich finde diese Erziehungsratschläge aufgrund von Vermutungen einfach schrecklich.

• Kessy05
    geschrieben 1207128437000

Nein Kleefeld, ich glaube nicht an Provokation !

Ich denke schon, dass diese Geschichte kein Einzelfall ist!

Ich schrieb es bereits, diese Entwicklung macht mir echt Kopfschmerzen. Kinder haben sicherlich einen sehr hohen Stellenwert, aber ich denke Eltern sollten auch ein wenig realistisch sein. Kindern alles zu bieten, ob es geht oder nicht , halte ich für einen Fehler, den die Kids irgendwann in ihrem EIGENEN erwachsenen Leben ,ausbaden müssen !

Ich kenne eine Familie ( 41/38/11 und 7) die lassen sich heute noch den kompletten Urlaub von den Eltern finanzieren und das jedes Jahr !!!Und die Kleinen zicken dann noch rum , weil es NUR mit dem AUto nach xy geht... da könnte ich .....*grrr*.

@elispart

Ich gebe keine "Erziehungsratschläge" ! Ich schreibe nur meine Meinung zum Thema, wie es eben in einer Diskussion üblich ist !

Ich schreibe auch niergendwo, dass sich jemand verschulden MUSS ! ABer sorry, bei ca 3000.- Euro für 4 Personen, in den Ferien,sprechen wir eher von: schwer machbar und nicht genug Geld und damit eben "verbiegen".

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!