• Soluna81
    geschrieben 1207248818000

Hallo,

ich (Tochter) 26, ;) wäre jahrelang nie auf die Idee gekommen mit den Eltern zu verreisen. Mit den Eltern meines Freundes, die weiter weg wohnen, machen wir schon mal Wochenendtripps innerhalb Deutschlands, aber wir sind auch sehr froh wenn diese Tage vorrüber sind, da dies für uns bedeutet, sich 24h am Tag zu sehen. Oder zumindest vom Frühstück bis zum zu Bett gehen. Wenn wir was allein machen wollen würden, wär der Ärger vorpragrammiert.

Des weiteren arbeiten wir sehr viel, sehen uns sowieso nur am Wochenende und sind immer sehr froh (mein Freund hat nur 24 Urlaubstage) wenn wir diese in vollen Zügen zu zweit genießen können. Zu zweit ist es halt doch was anderes.

Aber in diesem Jahr kommt Papa mit! :D Lebt alleine und fuhr die letzten Jahre auch immer allein weg. Hat auch immer jede Menge Leute kennen gelernt und es hat ihn nie gestört. Aber dieses Jahr war es mal unser Vorschlag dass er mit uns mit kommt, und das gleich zwei lange Wochen! Ich bin sehr gespannt, und freue mich sehr darauf! Vor allem aber ist es gut zu wissen, dass er nichts dagegen hat, wenn wir auch mal ein paar Stunden in trauter Zweisamkeit verbringen wollen! :kuesse:

Viele Grüße

Soluna

• Glückskind45
    geschrieben 1207249981000

@Soluna81 sagte:

Hallo,

ich (Tochter) 26, ;) wäre jahrelang nie auf die Idee gekommen mit den Eltern zu verreisen. Mit den Eltern meines Freundes, die weiter weg wohnen, machen wir schon mal Wochenendtripps innerhalb Deutschlands, aber wir sind auch sehr froh wenn diese Tage vorrüber sind, da dies für uns bedeutet, sich 24h am Tag zu sehen. Oder zumindest vom Frühstück bis zum zu Bett gehen. Wenn wir was allein machen wollen würden, wär der Ärger vorpragrammiert.

Oh nein, wenn unsere Tochter , jetzt + zukünftigem Schwiegersohn, mit uns in den Urlaub fährt, heißt das doch nicht automatisch die gesamte Zeit aufeinander hocken! :frowning:

Jeder kann und macht auch sein eigenes "Ding"!

Wir gehen mal zur abendlichen Animationsveranstaltung und die jungen Leute in die Disco, wir fahren in die Stadt und die Jugend genießt den Abend für sich oder wir machen jeder einen anderen Ausflug mit.

Auch kommt es schon mal vor das wir um 8 Uhr zum Frühstück gehen und die Jugend erst zum Mittag erscheint!

Auch meine Frau schläft mal gern etwas länger, warum nicht? Dann geh ich ebend allein zum Frühstück und genieße anschließend die ersten Sonnenstrahlen. Warum sollte ich da sauer reagieren?! :frowning:

Also da kommt uns nie der Gedanke sauer aufeinander zu sein, wenn mal der eine oder andere etwas anderes erleben oder machen will!

Urlaub ist zur Erholung da und jeder versteht darunter etwas anderes.

Wir genießen aber auch die gemeinsamen Stunden am Strand, während den Ausflügen, dem Stadtbummel oder am Abend bei gemeinsamen Spielen o. ä. ! ;)

Roland & Manuela
  • Soluna81
    geschrieben 1207328431000

@Glückskind:

Siehst Du, genau das ist normal.

Aber bei uns ist nichts normal. Wir wohnen 700km voneinander entfernt und wenn man sich dann mal trifft, wird jede Sekunde aus einem rausgsogen! Am liebsten müssen wir uns noch alle Feiertage und zu allen Festen sehen.

Ich verstehe es ja auch nicht. :frowning: Als wir zusammen in London waren, konnten wir uns nicht mal einen gemütlichen Abend zu zweit im Pub machen. Eltern kamen mit. Ich versteh so was nicht... :?

Und wenn wir uns mal einen halben Tag nicht sehen wenn sie bei uns zu besuch sind, weil man ja auch mal die Hausarbeit machen muss, dann wird direkt rumgeheult, denn die Familie sei uns ja nicht wichtig genug. Man betont dabei immer das DIE ja IMMER Zeit für uns haben wenn wir kommen (Vater ist Rentner) ;) Keiner versteht das, vermutlich nur die zwei selber...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!