• chriwi
    geschrieben 1210104905000

Billige Hartschalenkoffer haben meist ein hohes Eigengewicht. Dementsprechend wenig darf man dann zuladen. "Weiche" Koffer (Textil) sind leichter und i.d.R. sehr stabil, da sie bei Stößen nachgeben. Was bei den Billigtrolleys u.U. recht rasch kaputt geht, ist das Teleskop-Gestänge. Also Rechnung aufgeben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jux100
    geschrieben 1210183210000

Hallo,

wir haben jetzt schon dreimal diese günstigen Koffer gekauft. Zweimal so ein Kofferset, wobei nach einmal benutzen jedesmal einer kaputt gegangen ist oder so beschädigt, dass man sich nicht traut den ein weiteres Mal zu benutzen, wenn man nicht seine Klamotten einzeln einsammeln möchte. Dann haben wir beim dritten Mal so einen riesen Koffer auf dem Flohmarkt gekauft und auch nach dem ersten Mal benutzen konnten wir diesen entsorgen, da die Rollen abgebrochen sind.

Auch wenn eine Anschaffung mit Marken-Trolleys erheblich teurer ist, würde ich diese trotzdem vorziehen, denn an den billig Dingern verkauft man sich. Aber wenn man die eh nur einmal nutzen möchte, sind die vollkommen ok! :laughing:

Schönes Verreisen

Gruß Jux

• Kessy05
    geschrieben 1210192753000

Hallo

Wir haben auch 2 gleich große Trolley´s (74´ger) seit gut 4 Jahren. DIe sind noch genauso wie am ersten Tag. Sie waren damals reduziert von 75.- auf 40 .-

Meine Eltern habe ich mal ein Set, mit 3 unterschiedliche Größen , geschenkt. (ca.100.-)Die waren dann nach dem ersten Flug schon ziemlich demoliert !

Also der Preis macht es hier nicht unbedingt.

Achte beim Kauf darauf, dass das Gestänge im Koffer liegt und die Rollen versenkt sind und nicht vorstehen oder seitlich angebracht sind.. (Abbruchgefahr)

Viele Grüße
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1210196746000

Mit Troll(y)s fliegen?

Niemals!

Denn, don´t feed the Troll(y)s... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • chriwi
    geschrieben 1210202098000

@Jux100 sagte:

wir haben jetzt schon dreimal diese günstigen Koffer gekauft. Zweimal so ein Kofferset, wobei nach einmal benutzen jedesmal einer kaputt gegangen ist...

Gibt's in D keinen Verbraucherschutz, Garantie, Gewährleistung...?! Da muss man nicht jedes Jahr neue kaufen, die holt man sich dann gratis im Laden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Metrostar
    geschrieben 1210234886000

@traumfraublond

Haben eure Hartschalenkoffer keine Rollen? Von wegen "schleppen" frage ich. Ihr vertut euch, wenn ihr meint, daß Trolleys leicht sind. Das Gestänge, das zudem viel Platz wegnimmt, ist schwer. Wenn ihr zu Hause nicht ebenerdig wohnt, müssen die wuchtigen Kisten dort auch über Treppen geschleppt werden. Wenn eure Hartschalenkoffer nicht kaputt sind oder sehr große Gebrauchsspuren aufweisen, würde ich mir den Kauf überlegen.

• Metrostar
    geschrieben 1210235120000

@chriwi sagte:

Gibt's in D keinen Verbraucherschutz, Garantie, Gewährleistung...?! Da muss man nicht jedes Jahr neue kaufen, die holt man sich dann gratis im Laden.

Wie soll so etwas gehen? Die alten Koffer bei Feinkost Albrecht abstellen und warten, daß die irgendwann neue haben?

• helmchen3992
    geschrieben 1210246145000

Hallo!

Wir haben letztes Jahr das Koffer Set (2 Trolleys) von Aldi gekauft und sind sehr zufrieden. Die sind super stabil und man kriegt echt viel rein. Ich glaube die haben 39,90 € gekostet (ein großer und ein mittlerer). Der einzige Nachteil war, dass letztes Jahr jeder zweite diese Koffer hatte und man sich die Dinger gut makieren muss, aber das muss man ja sowieso...

LG

Andrea

• chriwi
    geschrieben 1210247812000

@Metrostar: Klar! Die kann man dann nur gegen Mikrowellenherd oder Gartensessel tauschen, was halt grad verfügbar ist. ;)

Ein gutes Argument für den Fachhandel. Bei unserem Koffer ließ sich einmal das Gestell nicht mehr einfahren, wurde anstandslos repariert.

• Jux100
    geschrieben 1210252854000

@chriwi sagte:

Das ist mir neu, dass man sowas umtauschen kann, wenn jemand anderes deine Koffer am Flughafen demoliert hat. Für sowas gibt es ja keine Garantie! Von daher lassen wir ab jetzt lieber die Finger weg von solchen Billig-Modellen... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!