Bei Einwirkung von außen kannst Du gleich am Airport reklamieren. Sonst ist's ein Garantiefall.
Mit Trolly Fliegen?
-
geschrieben 1210256725000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1210257269000
Wieso sollte es keine Garantie geben? Es müsste 24 Monate sogar sein. Wenn eine Mikrowelle kaputt geht fällt das doch auch unter Garantie auch wenn man sie benutzt hat.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1210263691000
Also wir haben Trollys vom Aldi. Gab es damals als Set und glaube jetzt immer noch. Benutzen sie seit dem Jahr 2000 mindestens 2 mal im Jahr. Sehen noch aus wie neu und es ist auch noch nichts kaputt. Also ich würde die Teile mir immer wieder holen. Warum soll man soviel Geld für Markentrollys ausgeben?
LG
-
geschrieben 1210267953000
Damit sie auch nach mehrmaligem Umstieg heil ankommen, zumal wenn dein Gepäck durchgecheckt wird und als Fremdleistung von einem Terminal zum anderen bzw. von einem Flieger in den nächsten befördert werden.
Wir haben immer Markengepäck gekauft, mit dem wir um die ganze Welt gedüst sind, und das uns nie im Stich gelassen hat. Es hat schon was, daß man sich auf sein Gepäck verlassen kann...
Um von A nach B zu fliegen reichen aber auch no-name-products und Trolley sind nun mal bequemer.
Besser schlecht gerollt als schwer getragen
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1210754075000
Hallo!
Hab mir bei ebay welche gekauft! Sehen eigentlich sehr schön aus und haben für einen grossen und einen etwas kleineren inkl. Versand so um die 60 € bezahlt. Und am Sonntag testen wir sie im Echteinsatz
Danach kann ich über die Qualität berichten. Aber leichter als die Samsonite von meinen Eltern sind sie auf jedenfall!
LG Boerby
-
geschrieben 1210762206000
Wie alt sind denn die Koffer von deinen Eltern schon? Samsonite hat inzwischen auch neue, leichte rausgebracht.
Ich drücke dir die Daumen, daß deine Neuen lange halten und dich auf vielen schönen Reisen begleiten.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1210765099000
@ Reisemarie
Och die alten Koffer sind Uralt glaub fast 20 Jahre!! Aber jetzt müssen die bald in die Tonne der eine lässt sich nicht mehr rollen!
Ja hoffentlich halten die neuen auch die Reise aus sonst gibts Ärger
-
geschrieben 1210781491000
Trollies sind schön, gut und praktisch
Im Auto, per Bahn, oder auf dem Dampfer.
Aaaber wenn ich von meinen 6kg Handgepäck im Fliescher alleine 3,4 kg für den schönen Trolly abziehen muss - im Gegensatz zu 0,9kg für einen Rucksack mit gleichem Volumen.....
-
geschrieben 1210813736000
Ja, D-ABON und den haust du mir dann im Flieger um die Ohren .
Jetzt mal im Ernst, bei rucksacktragenden Männern halte ich immer gehörigen Abstand. Zwar sagt man, dass Männer die bessere räumliche Einschätzung haben, aber sobald diese einen Rucksack tragen tendiert diese Einschätzung eher gegen 0.
Da ich nunmal leider klein gewachsen bin, habe ich schon des öfteren einen leichten Wisch mit einem Rucksack erhalten. Beim Überstehen eines Fluges hab ich natürlich klar die besseren Karten.
Für mich klar ein Trolley zum Reisen. Entweder wenn Kurzreise ausschließlich und als Handgepäck. Oder aber Großtrolley und Aufstecktasche bei längeren Reisen. Hab diese in den Größen 50/60/70 cm (allerdings nicht als Set gekauft).
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1210856883000
Hallo ginus,
nee, meinen Rucksack hau' ich niemand um die Ohren - denn dazu ist der Inhalt zu wert-, und der "Kontakt" wäre zu schmerzvoll
Aber falls Du (gerne auch jemand anderes ) einen Vorschlag haben solltest, wie ich 5,2 kg Fotokrimskrams im 3,4 kg Trolly bei Condor ohne Aufpreis sicher an Board bekomme....: