• Reisemarie
    geschrieben 1210872471000

Hallo D-ABON,

flieg doch mit Germanwings, da sind 8 kg Handgepäck erlaubt.

Oder: Du kaufst dir einen leichteren Trolley (gibt es genug) und deinen unzerbrechlichen oder nicht so fragilen Fotokrimskram packst du in "Luftpolsterfolie" und Handtücher in deinen Koffer.

Seit ich gezwungen bin, Sonnenöl, Parfums u.ä. in den Koffer zu packen, ist mir schon viel dazu eingefallen. Trotz meiner anfänglichen Bedenken sind alle Artikel bislang heil angekommen. Es ist halt nur eine Frage der Verpackung.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • D-ABON
    geschrieben 1210897287000

Hallo Reisemarie,

vielleicht ergibt sich mal ein Flug mit GW, aber aktuell ist Condor dran, gebucht und bezahlt. Und solange ich nur 1€ (ok, + 4,50 Versand) investieren muss, um die §§-Reiter auszutricksen...

btw. schaut's auch ein bißchen doof aus, wenn ich mit 'nem Trolly zum Strand/Shopping gehe. Da ist der Rucksack schon um einiges praktischer :p

btw². falls eine um den Hals hängende DSLR mit Zoom, BG und Blitz als "kleinere Kamera" zählen würde, ließe sich das Gewicht schon mal ein bissi reduzieren - ergäbe aber erneut das Shopping/Strand/Sightseeing/Landschaftsprob.

Wie schon gesagt:@D-ABON sagte:

Trollies sind schön, gut und praktisch :)

Im Auto, per Bahn, oder auf dem Dampfer.

Aber im Fliescher...wo jedes Kilo zählt, kann ein Rucksack sinnvoller sein ;) - den ich ja (aus den oben genannten Gründen) eh mitnehmen würde.

Jeder nach seinem Gusto :)

• ginus
    geschrieben 1210898861000

Hi,

da kann ich nur eines sagen, sei froh dass es nicht als kleinere Kamera zählt, denn sonst hättest du diesen Mühlstein ehhh tschuldigung Kleinkamera am Nacken und trotzdem 5-6 kg auf dem Rücken.

Da fühle ich mich doch frei und ledig. Hab keine Kamera (nur im Kopf) und brauche auch nix um Shoppingsachen reinzutun. Überlege mir immer was um alles in der Welt kaufen denn die Leute da zusammen. Komm nicht dahinter.

Hmmmmm überlege schon eine ganze Weile was kostet € 1,-- (+4,50 Versand)?????

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Reisemarie
    geschrieben 1210922141000

Hallo D-ABON,

das konnte ich natürlich nicht wissen, daß du den evtl. Trolley auch bei deinen Aktivitäten vor Ort dabei haben musst :D und als Multitrolly funktionieren soll.

Wenn du mit deinem Rucksack alle anderen (wie Strandtasche, Kameratasche, Shoppingbag) ersetzen kannst, ist es doch o.k. Dann brauchst du ja gar keinen Trolley für den Flieger :laughing:

Bitte klär uns doch mal auf: Ich stehe genau so ratlos wie ginus, was kostet € 1,- (+4,50 Versand)???????

Schönen Tag noch und Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Metrostar
    geschrieben 1210925595000

@ginus

Ich steh auch auf dem Schlauch :frowning:

• D-ABON
    geschrieben 1210933699000

Guten Morchen :)

sorry, dachte das hätte ich etwas besser erwähnt. Den "Multifunktionalen Rucksack mit Handgepäckabmessungen" kann man mit etwas Glück für 1€ aus der Bucht fischen. Gibt's für etwas mehr auch als Trollyversion ;)

"Shoppen" kann man so manches. z.B. für die gemütliche abendliche Runde am Pool, wenn man keinen AI-Urlaub macht. Ich hab's nicht so mit Tüten. Bin und bleib' ein Rucksack- und Turnschuhträger - und der Foto ist (zumindest im Urlaub) meist dabei. So hat eben jeder seine Hobbies ;)

Unsere "großen" Koffer sind Kaufland-Trollys und schauen nach dem 5 Einsatz noch passabel aus - was mich doch ein bißchen überrascht :D

• Reisemarie
    geschrieben 1210935458000

@D-ABON

Jetzt weiß ich genau so viel wie vorher, habe null Ahnung, aus welcher Bucht man für 1€ einen Rücksack fischen kann :frowning: :frowning: :frowning:

Gruß Reisemarie

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1210937000000

Dann übersetze mal "Bucht" ins Englische und 1-, 2-, 3-........ :laughing:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Metrostar
    geschrieben 1210939556000

@Reisemarie

Jetzt wissen wir Bescheid: die elektronische Bucht meint der. :laughing:

Da würde ich mir nicht unbedingt einen rausfischen. Ich hätte Bedenken, daß der innen stinkt.

• ginus
    geschrieben 1210982280000

@ Metrostar,

du stehst bei einer meiner Äußerungen auf dem Schlauch :frowning: bei welcher denn?

@ D-ABON,

das mit dem Einrichten auf Handgepäcksabmessungen kann auch ganz schön ins Auge gehen. Hatte mir den kleinen Trolley handgepäckstauglich 50X35x20 besorgt und mit Samsonite nicht gerade eben einen ganz billigen. Was seh ich nun :( ? Die Handgepäcksmaße - zumindesten die bei Tuifly haben oder hatten sich geändert nunmehr nur noch 45 cm Länge. Angeblich soll das eine neue europäische Norm werden ???? Weiß jemand davon oder näheres? Jetzt steh ich wieder da, vll. doch ein Rucksack :? ?

Sonst alles klar jetzt. Aber wieso hast du ein Landschaftsproblem das du nur mit dem Rucksack klären kannst - digitales Festhalten vll.?

LG Regina

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!