Für so ein bissl Werbung gräbt man auch mal einen neun Jahre alten Thread aus ...
Mobile Reisebüros - Wie sind Eure Erfahrungen?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1510323573537Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1510324943807
.... und gibt dann noch seine E-mailadresse als NIC an, damit man richtig zugespamt werden kann.
-
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1510334201528 , zuletzt editiert von Ahotep
Willkommen im Reiseforum,
Man musste schon gezielt nach diesem Thread suchen....
Die Werbung (Link) habe ich entfernt, das ist nicht gestattet.
Die Mailadresse als Nick zu wählen, ist auch nicht sehr geschickt. Der Spamordner freut sich......
-
geschrieben 1510335051652
Ausgraben: Der letzte Voreintrag ist 9 Jahre alt, also tot. Du gräbst in den Tiefen des HC-Archivs und findest ihn.
-
-
geschrieben 1510402844338
Man darf antworten, darf sich aber auch fragen, wie sinnvoll das bei einem Uraltthema ist.
-
geschrieben 1659362211619
Hallo zusammen,
...auch ich antworte nun auf ein "uraltes" Thema
@ADEgi: wie ist es mit dem Beruf des mobilen Reiseberater inzwischen?
Ich liebe es zu reisen, habe schon so unglaublich viel sehen dürfen und ich glaube, dieser Berufszweig wäre genau mein Ding vermutlich wird es bei mir aber an einem Kundennetzwerk scheitern... ich werde mich aber definitiv mal etwas in diese Thematik einlesen
Ich selber buche meine Reisen am liebsten selbst über das Internet, habe nun aber wegen Corona meinen Flug nach Bali plus die ersten Übernachtungen tatsächlich über ein Reisebüro zusammenstellen lassen. (So hat man im Falle einer Stronierung die Vorzüge einer Pauschalreise). Die restlichen Unterkünfte und Transfers wurde dann wieder über das Internet gebucht. Der Urlaub war fantastisch und ging leider viel zu schnell vorbei...
Ich freue mich von Euch zu hören
Lg Sabrina
-
geschrieben 1659365060814 , zuletzt editiert von Kourion
Ich vermute mal, dass ein mobiles RB, also ein mobiler Vermittler, momentan unruhige Zeiten erlebt. Denn an ihn wird der Kunde sich wenden müssen, wenn es zu Streichungen, Änderungen, usw. kommt und der Veranstalter für die Kommunikation auf den Vermittler verweist.
Und in diesem Zusammnhang (eine Änderung seitens des Veranstalters) erfuhr ich zum ersten Mal von diesen mobilen RBs... von einer erbosten Dame, der auf den letzten Drücker von ihrer mobilen Beraterin mitgeteilt worden war, dass das gebuchte Hotel überbucht war, sie in einem anderen Hotel untergebracht werden würde. Ja, und das war's...
Nun kann ich irgendwie verstehen, dass man vielleicht dankbar auf das Angebot des mobilen RBs zurückgreift, wenn man jwd wohnt, keine stationären RBs in Sicht sind und man im Netz nicht zurecht kommt. Allerdings sollte man sich vorab vielleicht doch zumindest ein wenig im Internet schlau machen. Kann nicht schaden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)