• Kourion
    geschrieben 1286556369000

Nö, ich rede von den griechischen Inseln, von Malta und Zypern - aber nicht in / von den Touristenhochburgen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1286558337000

@Metrostar sagte:

...Jetzt warte ich schon auf das Blablabla meiner "Jäger" :laughing:

und...

"bernhard707: Nö, Deines reicht doch schon"

...hast Du überlesen, oder? ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1286570277000

@gastwirt sagte:

VORSICHT! Schnepfen haben seit 5.10. Schonzeit :p

Hey bernhard :kuesse: haste auch überlesen, oder? :laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1286651674000

@anne49 sagte:

Nö, ich rede von den griechischen Inseln, von Malta und Zypern - aber nicht in / von den Touristenhochburgen...

Dort reisen auch Touristen hin :frowning: Natürlich kann sich nicht jeder einen zweiwöchigen Badeurlaub im guten/gut bewerteten Hotel beispielsweise auf Zypern leisten. Dennoch sind bestimmte höherwertige Hotels schnell ausgebucht, da sie viele Stammgäste (viele ältere Briten höheren Niveaus) haben.

• Kourion
    geschrieben 1286708501000

@Metrostar

Malta und vor allem die Hauptstadt Valletta - sehr schön, aber für einen reinen Badeurlaub nicht geeignet. Da muss man in die Touristenhochburgen, die ich allerdings nicht gesehen habe.

Und ja, bestimmte Hotels, Gegenden sind schon "very British" - ebenso wie einige Hotels auf Zypern - aber sehr diskret und sympathisch.

Es hat mir insbesondere auf Zypern sehr gut gefallen.

Allerdings gibt es außerhalb der Touristenhochburgen dort eher weniger AI-Hotels. ;)

Ob die guten / gut bewerteten Hotels frühzeitig ausgebucht sind, bezweifle ich ein wenig.

Wenn vor einigen Jahren meine kurzfristig nach Malta und Zypern anvisierten Reisen scheiterten, lag es an den ausgebuchten Flügen.

Darum bin ich auf Frühbucher umgestiegen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1286709652000

@metrostar.

arbeitest du für das statistische bundesamt oder bei einer großen bank?

oder wieso weißt du so gut (oder eben nicht) über den inhalt der portemonnaies von urlaubern bescheid? 

erst schreibst du folgendes

@Metrostar sagte:

Was ist daran realitätsfremd? Die Award-Hotels, Hotelzimmer in bevorzugter Lage, Suiten, oder auch Balkonkabinen auf einem Schiff sind schnell ausgebucht, weil es eben viele Gäste nicht nötig haben, Abstriche machen zu müssen, oder auf etwas "schlechteres" ausweichen müssen.

also scheinbar gibt es viele, die nicht auf den preis schauen müssen.

etwas später schreibst du aber das:

.... Natürlich kann sich nicht jeder einen zweiwöchigen Badeurlaub im guten/gut bewerteten Hotel beispielsweise auf Zypern leisten. Dennoch sind bestimmte höherwertige Hotels schnell ausgebucht, da sie viele Stammgäste (viele ältere Briten höheren Niveaus) haben.

also gibt es dann doch wieder viele, die auf den preis schauen müssen.

watt denn nu?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alika
    geschrieben 1286710794000

Es gibt eben solche .. und solche .... :laughing:

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286711167000

@Lexilexi

viele hier haben schon erkannt das  User Metrostar den Eindruck hinterläst völlig realitätsfremd zu posten. :laughing: Leider kritisiert er User als Erbsenzähler, sein Bla Bla ist schon  einigen Leser aufgefallen und kritisiert worden. Alle erwarten eine positive Änderung , aber wohl vergebens :rofl:

• Ibizenco
    gesperrt
    geschrieben 1286711313000

@mannige ist aber heute wieder mal fleissig! ;)

• Kourion
    geschrieben 1286711331000

Ich nehme an, Metrostar meint, die gutbetuchten älteren britischen Stammgäste besetzen "die guten / gut bewerteten Hotels".

Es gibt dort tatsächlich viele britische Stammgäste, aber bisher war auch immer noch Platz für deutsche Urlauber.

Ob diese oder die dortigen Briten nun "höheres Niveau" waren - finanziell - weiß ich nicht und es hat mich auch nicht interessiert.

Außerdem müsste ich mich dann ja auch selbst in diese "Kategorie" einordnen  :laughing: - insbesondere, da ich als Alleinreisende stets "Doppelzimmer in Einzelbelegung mit MB" buche und dafür einen Aufpreis zahle.

Nein, das ist Unsinn ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!