• Kourion
    geschrieben 1286528145000

@mannige

Zu deinem letzten Abschnitt:

Das trifft zu, wenn man zeitlich, usw. flexibel ist   ;)

Ist man aber zeitlich gebunden, möchte außerdem an einen bestimmten Ort, wo es nicht gerade Hotels en masse gibt, hat sich weiterhin auf ein bestimmtes Hotel festgelegt (einschließlich der Kategorie), hat zusätzlich keine Lust, durch halb Deutschland zu einem Flughafen zu gondeln... dann ist frühzeitiges Buchen schon ratsamer.

Bin selbst mehrmals auf die Nase gefallen, d.h., was ich wollte, war weg.

Drum bin ich auf Frühbucher umgestiegen, nachdem ich jahrelang immer erst wenige Woche vor dem Urlaub gebucht habe.

Echte "Schnäppchen" sind natürlich wenige dabei... 1 x war's der Fall, ansonsten halt die Frühbucherrabatte.

Freut mich - klar - aber sie sind eben nicht der Grund, warum ich frühzeitig buche. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Metrostar
    geschrieben 1286528317000

Was ist daran realitätsfremd? Die Award-Hotels, Hotelzimmer in bevorzugter Lage, Suiten, oder auch Balkonkabinen auf einem Schiff sind schnell ausgebucht, weil es eben viele Gäste nicht nötig haben, Abstriche machen zu müssen, oder auf etwas "schlechteres" ausweichen müssen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1286528836000

@Metrostar sagte:

Was ist daran realitätsfremd?

......zum Beispiel, das es in Deutschland, natürlich "nur ganz vereinzelt" :p Menschen geben soll, die aus beruflichen Gründen keine langfristige Urlaubsplanung machen können. Was man sich leisten kann, ist auch relativ, die von dir bevorzugten Hotels in der Türkei sind wohl für die meisten Spätbucher selbst auf den allerletzten Drücker noch bezahlbar!

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286528972000

@anne 49

Ich bin immer flexibel ;)

Natürlich bin ich auch Frühbucher wenn ich ein bestimmtes Hotel in einem bestimmten Ort haben will.Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, das das Hotel noch frei, keine Flüge vorhanden, oder umgekehrt.

Die Aussage: Es ist alles Gute immer weg halte ich für übertrieben.

Bei all meinen Buchungen, wo ich mich kurzfristig entschieden habe zu verreisen, kann ich nicht bestätigen das was Metrostar schreibt:

Ähm - eigentlich ist man schon gezwungen, den (Haupt)Urlaub ein Dreivierteljahr vorher zu buchen, erstens weil die Flüge mit besseren Flugzeiten/gesellschaften schnell ausgebucht sind, zweitensdie guten Hotels ebenfalls rasch ausgebucht sind, und drittens Spätbucher mehr zahlen müssen.

Wenn alle guten Hotels ausgebucht wären kommen die günstigen Angebote wohl nur zu

Stande, weil die Hotel's überbuchen ??? :laughing:

Und das Spätbucher mehr zahlen müssen ist halt in meinen Augen ein Witz!

Ich bin dafür, das "Spätbucher-Rabatte" eingeführt werden. :rofl:

• Metrostar
    geschrieben 1286531719000

@gastwirt sagte:

......zum Beispiel, das es in Deutschland, natürlich "nur ganz vereinzelt" :p Menschen geben soll, die aus beruflichen Gründen keine langfristige Urlaubsplanung machen können. Was man sich leisten kann, ist auch relativ, die von dir bevorzugten Hotels in der Türkei sind wohl für die meisten Spätbucher selbst auf den allerletzten Drücker noch bezahlbar!

Kannste nicht lesen: Die teuren Hotels sind als erstes ausgebucht!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1286533096000

NEEEEEEEEE!!!! nur die, die du für teuer hältst :p

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286533798000

Metrostar schreibt:

Kannste nicht lesen: Die teuren Hotels sind als erstes ausgebucht!

Sorry, das entspricht nicht den Tatsachen.

Hotels egal ob billig oder teuer, die einen guten Ruf haben sind meistens später schwer zu buchen, weil sie  aufgrund Ihrer Qualität einen guten Zuspruch haben.

Teure Hotels haben manchmal schon Probleme Ihr Haus vollzubekommen.

• Metrostar
    geschrieben 1286549621000

seid ihr fertig mit dem Erbsenzählen? Daß das Mardan Palace nicht gerade einen Zulauf von Pauschaltouristen hat, oder Individualtouris, die zwei Wochen dort bleiben, dürfte wohl klar sein

Unter teuer stelle ich mir das vor, was auch teuer ist: zwei Wochen im April für etwa 1.900 - 2.000 € Calista Luxory Resort. Wären dort vorwiegend deutsche Urlauber, würde das Hotel sehr schnell ausgebucht sein, denn viele Urlauber können sich Hotels leisten, in denen kein Fußvolk verkehrt.

Bei 95 % nicht deutschsprachigen Urlaubern bleibt das Hotel aber eben für gut situiertes Publikum nur zweite Wahl. 

• Kourion
    geschrieben 1286554483000

Ich gehe davon aus, du meinst: pro Person, AI Premium, Zimmer mit Meerblick, Unterbringung im Doppelzimmer - 14 Tage ?

Der von dir genannte Preis mag hoch für die Türkei sein (sorry, ich weiß es nicht ) , liegt aber völlig im Rahmen der Preise anderer guter 5-Sterne-Hotels in anderen Ländern im Mittelmeerraum. ;)

Weiterhin: 2. April-Hälfte = Ostern / Osterferien in vielen BL = teure Zeit.

1. Aprilhälfte ist preisgünstiger.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Metrostar
    geschrieben 1286555913000

Pro Person natürlich, im April, also kein Badewetter im Meer, auch keine Osterferien - aber ein Russenhotel um es deutlich zu schreiben.

Das deutsche "Fußvolk" zahlt rd. 1.000 € pro Person weniger für ein gutes Hotel um diese Jahreszeit in dieser Gegend (bessere Zimmerkategorie).

Das kannst du natürlich nicht mit den überteuerten Kanaren oder einer Fernreise vergleichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!