Da juckt der Beitragszähler.
nach dem urlaub ist vor dem urlaub...
-
geschrieben 1286711389000
-
geschrieben 1286711722000
stimmt man(n) kann ja nicht nur Klaten heben wie im 5*West-Resort!
-
geschrieben 1286711849000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1286723048000
Ich muss gestehen, dass mir beim lesen der Antworten, die Frage aufkommt, wovon werden diese vielen Urlaube bezahlt und woher nimmt man die Zeit, um häufig zu verreisen, sei es nur mal ein WE, oder eine Woche? Ich bewundere diejenigen, die das können, viell. bin ich ok, auch ein wenig neidisch, gebe ich offen zu.
Ich kann das z.B. nicht. Sicher mache ich mir Gedanken, ob und wenn es finanziell möglich ist, wohin ich reisen möchte. Buchen kann ich nicht soweit im voraus, wie viele das hier wohl machen. Wir dürfen unseren Jahresurlaub erst ab Mitte November - spätestens Mitte Dezember einreichen. Das Okay bekommen wir daher auch (wenn man sehr viel Glück hat gleich) erst Ende Dezember/ Anfang Januar. Selbst dann kann man nicht sagen, ob ich verreisen kann/ möchte. Sicher die Sehnsucht ist viell. schon geweckt, es werden Destinationen ausgesucht und verworfen, eben wegen dem finanziellen Aspekt. Ich schaue hier, schaue da, weil es Länder gibt, die ein absolutes NoGo auf meiner Liste sind.
Dieses Jahr z.B. musste ich meinen Herbsturlaub (1 Woche) nach hinten verschieben, wegen Krankheit von Kollegen. Also nix da mit groß Urlaub planen .
-
geschrieben 1286726258000
Du mußt nicht neidisch sein.Viele die hier schreiben sind schon älteren Semester und haben viel Zeit, weil Sie nicht mehr berufstätig sind.
Aber wer seinen Jahrsurlaub sicher planen, evt. Feiertage mit einbauen kann, Überstunden abbaut, kann halt wenn es beruflich möglich ist auch viel verreisen.
Sicherlich wird man nur mehrfach verreisen können wenn der Jahresurlaub gesplittet wird.
Ob man eine 4 Tage Reise als Urlaubsreise bezeichnen kann stelle ich mal in Frage.
Meine Reisezeiten sind in Deutschland sicherlich mal 3-4 Tage (verlängertes Wochenende)
Reisen von 7 - 10 Tage dienen bei mir zumAbschalten vom alltäglichen Stress, Urlaub beginnt bei mir wenn ich 10 - 21 Tage unterwegs bin.
-
geschrieben 1286726829000
Hi,
es gab nicht immer "Vielreiserei"
Früher fuhren wir / fuhr ich 1 x pro Jahr und die Unterkünfte - überwiegend Ferienwohnungen - waren recht einfach.
Wir sind auch nicht geflogen, sondern mit dem Auto nach Südfrankreich oder Spanien gefahren.
Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht
Heute verdienen die Kinder ihr eigenes Geld, gearbeitet wird immer noch und finanziell steht man besser da.
Der eine steckt sein Geld in sein Häuschen, der andere in ein größeres Auto... wieder andere in den Urlaub.
Wie es sich zeitlich ermöglichen lässt ? Kann nur für mich sprechen: Ich kann berufsbedingt kaum länger als eine Woche am Stück "urlauben" - demzufolge fahre ich öfter...
Aber ich drück dir die Daumen, dass du irgendwann auch problemloser Urlaub machen kannst
LG
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1286744964000
Ich danke Euch, dass Ihr mich nicht "in der Luft zerreisst". Mir stehen 36 Tage Jahresurlaub zu, plus die Tage die im Vorjahr nicht genommen wurden, weil Reserve für irgendwelche Vorkommnisse. Ich splitte meinen Urlaub bereits, mehr als 3 Wo dürfen wir eh nicht hintereinander nicht nehmen.
Feiertage ausnutzen, Brückentage oder WE sind bei uns nicht drinnen, da wir auch an diesen Tagen arbeiten müssen.
Nun halte ich aber mal meine Fingerchen still und jammer nicht rum. Immerhin habe ich einen Job, der es mir ermöglicht, doch mal eine Urlaubsreise unternehmen zu können.
-
geschrieben 1286745898000
Keiner wird hier in der " Luft zerissen" wenn sachlich argumentiert wird
Natürlich kann nicht jeder berufsbedingt seine Wünsche erfüllen aber auch für Dich kommt sicherlich mal der Zeitpunkt wo Du, wenn Du gerne reist, öfters unterwegs bist,als zu Hause.
-
geschrieben 1286746248000
Danke .