• mutteraufreisen
    geschrieben 1250723746000

Ich werde von meinen Arbeitskollegen für ziemlich bekloppt gehalten , weil ich nur Urlaub-Urlaub-Urlaub ...im Kopf habe und ständig am Planen bin . Nun stelle ich aber fest , dass ich da wirklich nur eine von vielen bin .

Das freut mich und ich habe nun noch viele Argumente mehr... ;)

Ausserdem ist die Welt so gross und hat noch soviele weisse Flecken , die ich gerne ausmalen möchte .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • fetmon
    geschrieben 1250724057000

Da bist Du nicht allein...Meine schütteln auch den Kopf und rollen mit den Augen.Schon wieder Urlaub?Du musst ja Geld haben..Ist halt alles eine Frage der Prioritäten,die man setzt.Und unsere sind gut gesetzt. ;) Schönen,nächsten Urlaub wünsch ich Dir.Gruß Alex

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Holzmichel
    geschrieben 1250725035000

@plackerer sagte:

Wenn man Eure Beiträge so liest, dann geht es Deutschen ja prächtig. :p

Sehe ich auch so !

Ich glaube, dass die Thread-Fragestellung sicher von vielen hier im Forum mit "Ja" beantwortet wird, weil`s ja alles irgendwie "Urlaubsbegeisterte" sind, die sich hier zusammengefunden haben.

Im realen Leben - zumindest dem Leben, was ich oft begegne - sieht´s schon anders aus!

oft wird da der Euro zweimal in der Hand umgedreht usw. usw. (alter Zopf, ich weiss).

Manch Andere, die zwar das Geld haben, aber es in heimatlichen Gemäuern genauso erholsam finden, würden z.B. bei Erika`s zweimonatigem Reiserhytmus danach fragen, ob sie denn eine "feuchte Wohnung" hat.....usw. usw.

Für mich alles immer eine Frage der "Art der Diskussionsrunde", wo man sie stellt.

Mir/uns geht es übrigens nicht so.

Oft vereisen wir spontan, andere Male wieder garnicht.

Ich bin tatsächlich der Typ, der sich bei uns in den Garten legen kann, total dabei abschaltet und letzlich 14 Tage immer wieder das Gleiche macht.

Aber ich habe mich danach wirklich erholt - ist so !!  

• Erika1
    geschrieben 1250725729000

Ja, es geht uns gut.

So wie es im Allgemeinen den Deutschen gut geht.

Und - da Du mich so ansprichst - Erwin, unsere Wohnung (richtiger: ein Haus) ist weder feucht noch staubig, wir reisen nunmal gern.

Du reist nach Deinen Angaben ebenso gern. Oder auch nicht. Spontan verreisen ist der arbeitenden Bevölkerung nicht möglich: sie ist auf Ferienzeiten oder Betriebsferien angewiesen.

Spontan verreisen könnten Rentner/Pensionäre, wenn die finanziellen Mittel ausreichen.

... überflüssiges Neid-Thema...

• Holzmichel
    geschrieben 1250727228000

Erika,

ich hatte meine Bemerkung doch auch garnicht im Negativen gemeint, ich wollte damit nur auf die unterschiedliche Betrachtungsweise zu diesem Thread-Thema hinweisen.

Sorry, falls du das jetzt falsch verstanden haben solltest!

• Erika1
    geschrieben 1250728107000

Naja....

Betrachtungsweise. Sehe ich eher nicht.

Ich sehe das im Rahmen der zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten.

Ich verfolge das Forum, sehe, dass die Mehrzahl der User ein-oder zweimal im Jahr pauschal verreist. Mit Spannung auf die nächsten Kataloge wartet oder auf die Buchungsfreigabe der Sommerflüge 2010.

Schon klar, dass Urlauber, die einmal im Jahr verreisen, Pläne schmieden, wenn sie die Rückreise antreten. Urlaub fernab der Heimat ist verlockend; der verflossene Urlaub war toll, man möchte das bald wiederholen. Ich verstehe das.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1250759716000

@fetmon sagte:

Da bist Du nicht allein...Meine schütteln auch den Kopf und rollen mit den Augen.Schon wieder Urlaub?Du musst ja Geld haben..Ist halt alles eine Frage der Prioritäten,die man setzt.Und unsere sind gut gesetzt. ;) Schönen,nächsten Urlaub wünsch ich Dir.Gruß Alex

ich finde auch, es ist eine Sache der Prioritäten. Die, die den Kopf schütteln sollten sich mal die Frage stellen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Die einen rauchen und trinken Alkohol, ob viel oder in Maßen. Die anderen nehmen das Geld und bezahlen davon eine Fernreise. Setzen der Prioritäten eben. Wir haben uns für das Laster Fernreisen entschieden - Zigaretten und Alkohol sind schon langen vorbei - Gott sei Dank

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1250760678000

Also wenn wir wieder nach Hause kommen,dann wird schon wider neuen Urlaub gesucht,obwohl der alte noch nicht mal richtig vorbei ist.................... :D

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1250760869000

@Pimbolibärchen sagte:

Also wenn wir wieder nach Hause kommen,dann wird schon wider neuen Urlaub gesucht,obwohl der alte noch nicht mal richtig vorbei ist.................... :D

Alex so denken unsere Freunde und Verwante auch,aber man hat ja sonst nichts vom leben. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1250761060000

:frowning:   :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!