• schnicki-schnacki
    geschrieben 1250782284000

Ok, ich verbessere auf "mit einem Mann" :laughing:

Wegen mir auch gerne mit einer meiner Töchter...oder mit 2en...oder allen? *g*

Mir ging es nur drum, dass ich dann wieder reisen werde. Mehr, als jetzt eben.

• Sunny1506
    geschrieben 1250784600000

Ich beschäftige mich auch das ganze Jahr mit Urlaub. Fast die schönste Nebensache der Welt. ;) Mir geht es, sagen wir mal, immerhin auch so gut, das ich schon beim dritten Urlaub in Planung bin, obwohl noch zwei Urlaube vorher anstehen. Diesbezüglich habe ich nun wirklich keinen Grund zu jammern. :D

Wenn es jedoch nur nach mir ginge, und mich nicht immer mein Mann, mein Chef und meine Geldbörse bremsen würde, ich glaube ich wäre nur noch in Urlaub.... :laughing:

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • plackerer
    geschrieben 1250795799000

@schnicki-schnacki sagte:

Interessanter Thread!

Ich würde auch gerne alle 2-3 Monate für 1, 2 oder 3 Wochen verreisen.

Allerdings ist das nicht ganz möglich *g*

Wenn man ein Paar ist, und beide Vollzeit arbeiten, geht das sicherlich...man setzt Prioritäten, würde ich genauso machen. Ich habe aber noch kleine Kinder...und die schlagen teilweise ganz schön zu Buche.

Aus Spaß habe ich mal geguckt, was 14 Tage Bahamas kosten würden - 12.000 Euro für 2 Wochen in den Ferien! Tja, das ist nicht ganz unsere Preisklasse.

Aber, diese Zeit kann ich abwarten. Wir sind vor den Kindern gereist und werden es auch "nach ihnen" sicherlich wieder tun.

Wir werden hier für "verrückt" gehalten, weil wir 3 Wochen Urlaub machen...und manche hier (wir leben in nem kleinen Dorf) verstehen gar nicht, dass man _überhaupt_ Urlaub macht...

Ich bin neidisch, im Sinne von "oooch - ich mag auuuch", aber kein böser Neid.

Ich gönn's jedem...und mir dann in 12 Jahren auch :laughing: #

-------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sehe das genau wie du.  Meine Hauptreisen habe ich erstmal hintermir gebracht, später wenn die Jungs aus dem Haus sind geht es hoffentlich wieder los.

Wer dreimal im Jahr mit Kindern in der Ferienzeit verreisen kann, dem geht es bestimmt besser wie den meisten deutschen.

Ich bezahle für ne Mallorca Reise , genauso viel wie ein Paar ohne Kinder für ne Karibikreise.

Da kann man natürlich auf dicke Hose machen. ;)

Habana--irgendwie geht alles.
  • fetmon
    geschrieben 1250796788000

Für Kinder entscheiden sich die meisten doch wohl freiwillig.Und wenn ich mich dafür entscheide,dann sollte ich doch auch wissen,was auf mich zukommt ,ne Menge kostet und ich bei anderen Dingen zurückstecken muss(sollte)Mancher Leute Hobby sind halt Kinder,andere bevorzugen Reisen.Zum Glück leben wir in einer Welt,in der ich mir aussuchen kann,wie ich leben möchte.Also jeder,wie es ihn glücklich macht.

@plackerer -gebe Dir völlig recht,mit Kind(ern) ist es so teuer,da kann ich auch in die Karibik fliegen..Aber deswegen mach ich doch nicht auf dicke Hose,nur weil es weiter bzw Fernreise ist?

Quatsch,jedes Ziel hat seine Reize.

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • schnicki-schnacki
    geschrieben 1250800211000

Na, ich hoff, das war nicht gegen mich gerichtet.

Meine Kinder habe ich selbstverständlich freiwillig bekommen =)

• fetmon
    geschrieben 1250804818000

Das war gegen niemand persönlich gerichtet. ;) Das ist meine Meinung,nicht mehr,nicht weniger.

Finde es manchmal anstrengend,wenn sich manche Leute nicht darüber bewusst sind,was es heisst,Kinder in die Welt zu setzten,bzw.das man dann eben nicht mehr machen kann,was man vorher vielleicht noch konnte und wollte.Aber das ist auch ein anderes Thema und gehört nicht hierhin.Aber,wie Du ja so schön schreibst,Schnicki-schnacki,sie werden ja älter....

Wünsche allseits noch viele schöne Reisen, ob mit oder ohne Kinder.

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Cappucina
    geschrieben 1250843039000

Hallo an alle Urlaubsplaner,

ein schönes Thema, spricht mir aus dem Herzen. Mein Freund zieht mich immer auf, dass ich mich so viel mit Urlaub, Hotels, Bewertungen etc. beschäftige. Ich finde aber das kann eine Ressource sein und Vorfreude ein guter Kick, um bis zum nächsten Urlaub gut durcharbeiten zu können! Wie man aus meinen Worten heraus hört, bin ich bei uns für die Reiseplanung zuständig. Mein Freund findet so etwas eher anstrengend und überlässt es gerne mir. Ich muss aber sagen, dass er sehr unkompliziert ist und bisher mit meinen ausgesuchten Domizilen auch sehr zufrieden ;) .

LG Cappucina

Cappuccina
  • strawberryhill
    geschrieben 1250862834000

habe auch ein kind mit 17, habe sie früher immer mitgenommen in den urlaub, bei tjaereborg gints sogar ermäßigung bis 18 jahre oder einfach den kinderfestpreis, da muss man halt wirklich die angebote von versch. anbietern extrem vergleichen. es gibt auch reisen: ein kind zahlt minus 50 % und das 2. ist gratis.  ich hab da keine abstriche gemacht, nur weil ich ein kind habe. klar ist es anstrengender mit kind zu verreisen, aber immer noch besser als daheim zu bleiben!! seit meine tochter 2 jahre ist haben wir sie bi 15 Jahre meistens mitgenommen.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • schnicki-schnacki
    geschrieben 1250933374000

Das stimmt Strwaberryhill.

Leider gibt es nur wenige Hotels, die auch für mehr als 2 Kinder ausgerüstet sind.

Ich schau auch recht viel nach Urlauben, meist scheitert es wirklich an der Kapazität. Tja.

Auch z.B. die echt günstigen Lidl oder Aldi Reisen sind toll, nur steht dort immer 2 Kinder...

Das soll kein Ärger oder so sein, aber schade find ich's allemal. Naja, wie gesagt...ich kann das abwarten und derweil "kleinere" Urlaube machen ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1250939758000

oh. hier ist ja richtig was los.

hätte gar nicht gedacht, dass so viele so ähnlich ticken, wie ich.

wie ergeht es euch denn mit euren partnern?

bezieht ihr die immer in jede planung ein?

oder präsentiert ihr eher die fakten?

mein mann sagt immer, dass er eigentlich immer nur mit reist. manchmal fragt er tatsächlich erst am flughafen, welchen flug er auf der anzeigetafel eigentlich suchen muß.

manchmal weiß er schon, in welches land wir fliegen, aber bei näheren fragen von anderen sagt er dann immer, die sollen sich vertrauensvoll an mich wenden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!