@olmaBLN sagte:
@mousty
Danke, ich werde sofort meinen Arzt wegen persönlichkeitsverletzender Röntgenaufnahme verklagen... aus reiner Vorsorge... natürlich...
Hi,
wenn du zum Arzt gehst, so ist dies absolut nicht mit einem dir unbekannten Sicherheitsbeamten auf dem Flughafen vergleichbar. Zwischen dir und deinem Arzt gibt es ein Vertrauensverhältnis, der Vergleich hinkt also.
@mkfpa:
Der 9/11 war schrecklich, das ist keine Frage. Hatte einen Bekannten dort, der hatte sich da Mittags mit einem Freund zum Lunch verabredet. Als er auf dem Weg dahin war er schon gemerkt das etwas nicht stimmt, dann halb realisiert was los ist. Vor Ort hat er dann Teile von Menschen die gesprungen sind beiseite geräumt, wusste nicht mehr wie er zurück ins Hotel kam usw, er sagt seitdem ist er nicht mehr der gleiche und hat dort ein Stück von sich selbst verloren.
Will sagen: ich kann mir sehr wohl vorstellen um was es geht.
Zum Thema:
Wir leben in einer Gesellschaft, in der Sicherheitsmaßnahmen als Allheilmittel gelten. Es gilt den Nutzen/Nachteilfaktor genaustens abzuwägen. Und da scheidet nunmal Technologie, die in der Praxis nachgewiesenermaßen keinen Nutzen hat einfach aus.
Wie einige Berichte in den vergangenen Tagen zeigten gilt es eher das Sicherheitsnetz an den Flughäfen zu verbessern, nicht aber weitere Technologie anzuschaffen die dazu nicht beiträgt und zudem einen krassen Einschnitt in die Intimität vieler Flugreisender bedeutet.
Klar muss es Kontrollen geben, aber dann bitte erst mit Untersuchung des einzelnen Körpers wenn es dazu einen Grund gibt; und der lässt sich durch für die Reisenden angenehmere Vorkontrollen erschliessen.
Begründeter Verdachtsfall = Nackig machen kein Thema, aber bitte nicht willkürlich, da kommt man sich vor wie ein **********.
Anstatt weiter Kameras zu stapeln etc. sollten die Damen und Herren Politiker sich mal lieber an die Beseitigung der Ursachen machen statt symptomatische Flickenteppiche anzufertigen.
just my 2 cents
edit: Ja, ich will auch nur leben, aber bitte mit Würde, sonst ist das Leben nicht lebenswert!