• mousty
    geschrieben 1264856059000

@Satchmo sagte:

Die Dinger zeigen nicht alles ! Sie verhindern auch keinen Anschlag.

Ich bin dafür, das sich alle bei der Sicherheitskontrolle nackt ausziehen :laughing:

Wär doch wenigstens lustig ...

Zudem verletzen Sie das Intim und Persönlichkeitsrechts. Auch eine Darstellung der Menschen als schematische Silhouette oder dieVerschleierung des Intimbereichs, wie sie die nächste Generation derGeräte bieten soll, ändern daran nichts.

die brauchen keinen Nacktscanner, die sind schon nackt

Nacktscanner sind weitgehend wirkungslos

mfg...

• olmaBLN
    geschrieben 1264871559000

@mousty

Danke, ich werde sofort meinen Arzt wegen persönlichkeitsverletzender Röntgenaufnahme verklagen... aus reiner Vorsorge... natürlich...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • carsten79
    geschrieben 1264873479000

Oha, ein Hausarzt mit Nebenjob am Flughafen. :laughing:

• mkfpa
    geschrieben 1264877218000

@mousty sagte:

Zudem verletzen Sie das Intim und Persönlichkeitsrechts. Auch eine Darstellung der Menschen als schematische Silhouette oder dieVerschleierung des Intimbereichs, wie sie die nächste Generation derGeräte bieten soll, ändern daran nichts.

Hallo mousty,

Was meinst du wuerden die Toten von 9-11 zu deiner Meinung sagen. Du hast die Wahl zwischen A und B.

A: Intim und Persoenlichkeitsrechte gewaehren hat hoechste Prioritaet

B: Sche.iss auf die Intims und Persoenlichkeitsrechte, ich wuerde lieber noch leben!

• mousty
    geschrieben 1264887443000

@olmaBLN sagte:

@mousty

Danke, ich werde sofort meinen Arzt wegen persönlichkeitsverletzender Röntgenaufnahme verklagen... aus reiner Vorsorge... natürlich...

Hi,

wenn du zum Arzt gehst, so ist dies absolut nicht mit einem dir unbekannten Sicherheitsbeamten auf dem Flughafen vergleichbar. Zwischen dir und deinem Arzt gibt es ein Vertrauensverhältnis, der Vergleich hinkt also.

@mkfpa:

Der 9/11 war schrecklich, das ist keine Frage. Hatte einen Bekannten dort, der hatte sich da Mittags mit einem Freund zum Lunch verabredet. Als er auf dem Weg dahin war er schon gemerkt das etwas nicht stimmt, dann halb realisiert was los ist. Vor Ort hat er dann Teile von Menschen die gesprungen sind beiseite geräumt, wusste nicht mehr wie er zurück ins Hotel kam usw, er sagt seitdem ist er nicht mehr der gleiche und hat dort ein Stück von sich selbst verloren.

Will sagen: ich kann mir sehr wohl vorstellen um was es geht.

Zum Thema:

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Sicherheitsmaßnahmen als Allheilmittel gelten. Es gilt den Nutzen/Nachteilfaktor genaustens abzuwägen. Und da scheidet nunmal Technologie, die in der Praxis nachgewiesenermaßen keinen Nutzen hat einfach aus.

Wie einige Berichte in den vergangenen Tagen zeigten gilt es eher das Sicherheitsnetz an den Flughäfen zu verbessern, nicht aber weitere Technologie anzuschaffen die dazu nicht beiträgt und zudem einen krassen Einschnitt in die Intimität vieler Flugreisender bedeutet.

Klar muss es Kontrollen geben, aber dann bitte erst mit Untersuchung des einzelnen Körpers wenn es dazu einen Grund gibt; und der lässt sich durch für die Reisenden angenehmere Vorkontrollen erschliessen.

Begründeter Verdachtsfall = Nackig machen kein Thema, aber bitte nicht willkürlich, da kommt man sich vor wie ein **********.

Anstatt weiter Kameras zu stapeln etc. sollten die Damen und Herren Politiker sich mal lieber an die Beseitigung der Ursachen machen statt symptomatische Flickenteppiche anzufertigen.

just my 2 cents

edit: Ja, ich will auch nur leben, aber bitte mit Würde, sonst ist das Leben nicht lebenswert!

• olmaBLN
    geschrieben 1264888382000

@mousty

Sorry, aber was sind denn bitte Deine Alternativen?

Dazu führst Du nichts an! Was kann man denn im Vorfeld besser kontrollieren, und wie?? Kein Generalversacht?? Okay, dann erst einmal alle Moslems!! Potentielle Terroristen, ab und zur besonderen Kontrolle!  Arabisches Aussehen, ab in Schleuse zur Durchsuchung!! Afrikaner, her mit der Drogenkontrolle!! Alle Klischees mal durchspielend So in etwa??

Anders wird es nämlich nicht gehen, entweder jeder, oder nach - politisch unkorrekten und ebenso durch ein Anti-Diskriminierungsgesetz sowie Grundgesetz unmöglich gemacht - ethnischen und religiösen Gesichtspunkten!!

Sicher, das kratzt Deine Würde nicht, da es Dich nicht betrifft, aber andere haben auch eine Würde, auch wenn deren Dich nicht interessieren sollte.

Nebenbei, nach ethnischen Gesichtspunkten mit Zusatzkontrollen und Befragungen bis ins Privatleben wird es - wie bereits angeführt - auf Flügen israelischer Airlines, sowie auf israelischen Flughäfen durchgeführt! Dafür ohne Nacktscanner! Die Kommentare zu dem Link, den ich dargestellt habe waren eindeutig ablehnend... Nur, wie denn dann???

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Holginho
    geschrieben 1264888833000

Tja, und dann gibt es da dann auch noch die "ganz normal" aussehenden (z.B.) Briten und Deutschen, die sich "aus Lust und Laune" in Terror-Camps "ausbilden" lassen und so gar nicht in das Schema der "typischen Muslime" "passen".

Aber Kontrolle für jedermann? Nö, das geht ja mal gar nicht (***sarkasmau-modus aus***) - da gibts dann wieder irgendwelche Pseudo-Moralisten, die sich in ihrer Persönlichkeit verletzt sehen.

Ich bleibe dabei:

So pervers es ist - Deutschland braucht endlich einen Terroranschlag! Hätten die "Kofferbomber" "Erfolg" gehabt...wir würden heute gar nicht über Scanner diskutieren - wir wären auf einem weitaus schärferen Konroll-Niveau.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • carstenW.
    geschrieben 1264888886000

exakt, dem schließe ich mich an.

Wieso sollen solche Sicherheitsmaßnahmen nicht als positiv gewertet werden? Nur wegen dem Gedanken, daß irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt werden??? Fakt ist doch, daß man ohne verstärktere Maßnahmen nicht mehr adäquat auskommt. Und wird bei dieser Sache ernst haft gedacht, daß sich das Personal an diesen Dingen aufgeilt????

Dann bringe man doch einfach mal hiebfeste Punkte, wie man es sonst besser machen könnte. Die Vergangenheit zeigt doch, daß man auf diesem Gebiet was tun muß.

• olmaBLN
    geschrieben 1264889409000

@Holginho sagte:

Ich bleibe dabei:

So pervers es ist - Deutschland braucht endlich einen Terroranschlag! Hätten die "Kofferbomber" "Erfolg" gehabt...wir würden heute gar nicht über Scanner diskutieren - wir wären auf einem weitaus schärferen Konroll-Niveau.

Im Gegenteil, sie würden alle fragen WARUM denn Nacktscanner NICHT SCHON LANGE im Einsatz waren... Dass die "Scheißpolitiker  ( BILD bildet ja ) Schuld am Tod so vieler Menschen sind, weil sie sooooooo lange debattiert haben!" :shock1:

@Bieker ( alias carstenW. )

Kann denn Dein Chef nicht eine Böse-Buben-Finde-Maschine basteln??? Könnte nebenbei ein Vermögen bringen!! :laughing:

( ... jetzt tanzen alle Puppen, macht auf der Bühne Licht... )

• Holginho
    geschrieben 1264889606000

olma,

genau das meinte ich ja:

Die selben Leute würden rumheulen das der böse, unfähige Staat sie nicht beschützt hat!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!