ich habe keine spezifische Thread gefunden deshalb eine neue!
Was taugen die neuen Gratis-Storno Tarif?
LG
Nadine
ich habe keine spezifische Thread gefunden deshalb eine neue!
Was taugen die neuen Gratis-Storno Tarif?
LG
Nadine
Danke für's Einstellen/Verlinken .
Allerdings fehlen in der focus.de Auflistung doch einige Veranstalter*---nicht nur unser eigener-- HCT-Reisen München, der ja der erste Veranstalter überhaupt mit Flex war und die Branche damit eiskalt erwischt hat..Auch mit dem Thema Null Anzahlung, übrigens:
Weitere Flex-Tarife werden auch bei anderen kleineren Veranstaltern kommen--
Kann man aktuell aber auch in den verschiedenen Veranstalter-Threads z.T. nachlesen.
Mal so als Zwischeninfo ist der Bericht ok. Aber leider nicht komplett und damit nicht so ganz hilfreich
*Bentour, Anex-Tour (mit Öger und Bucher-Reisen), Vtours, LMX um nur einige zu nennen-- die hier nicht genannt oder erwähnt werden werden. Das Gesamtbild ist erheblich "bunter".
Danke auch Dir pzl64-- im Grund genommen auch aus dpa infocom herausgenommen und die gleichen Lücken wie bei dem von focus. de
Vermutlich von den Redaktionen hinzu gekaufte Online-Artikel. .s.o..Headline auch nahezu identisch
Nicht besonders gut recherchiert/Daten nicht aktuell.
Die Frage müsste eigentlich heißen, welche VA mit Ihren Flex Tarifen können mit dem Flex Tarif von HolidayCheck Reisen mithalten.
Keine Anzahlung
Kostenlose Stornierung bis 6 Tage vor Anreise
Bezahlung erst 6 Tage vor Anreise
Ja wenn sie denn alle Flexler mal aufzählen würden, schon-- momentan kommen ja -bis auf alltours -- einige mehr von den wichtigeren RV mit einer Art Flex daher..
(Staub von Jahren aufgewirbelt...)
Um die fehlende Erwähnung von HCT gehts mir da noch nicht mal so sehr...Das ist die Aufgabe von HCT -die sind selbstbewusst genug, denen muss man nicht aufs Pferd helfen..Aber Danke, Haberling
Da viele unterschiedliche Modelle: Bentour Reisen regt Vereinheitlichung der Flex-Tarife an
Flex- Angebot "keine Anzahlung" - wie von HolidayCheck Reisen - kommt nicht zur Sprache.
Die Aussage von Bentour ist so auch nicht korrekt:
Schauen wir mal zurück wie das von Bentour damals wirklich angeboten wurde, im Oktober 2020:
Wir/HCT hatten das Ende September/Presse usw. angekündigt und geliefert, kann man hier auch nachlesen/Ohne Zuschläge,sondern als kolo Storno, 6 Tage vor Abreise.!
Schon interessant wie das jetzt im Nachhinein so präsentiert wird -- lassen wir es gut sein--macht jetzt den Braten auch nicht mehr fett--
Die Branche hat sich angeschlossen und viele machen jetzt mit--Alleine deswegen hat es sich rentiert, es so durchzuziehen :
Ich finde das, was HCT macht erst einmal sehr gut !!
Allerdings sollte man fairerweise auch bei HCT die Lücken kennen , denn das was HCT derzeit an Hotels anbietet wo man den Flextarif nutzen kann, ist leider sehr dürftig. Wir hätten liebend gerne unseren Kretaurlaub über HCT gebucht, aber es gab keine Hotels
Andere RV bieten oftmals alle Hotels/Reisen an, wo man halt den entsprechenden kleinen Aufpreis zahlen muss. Bei Schau ins Land zahlt man pro Buchung und bei z.B. TUI pro Person
Ich denke, da müssen die Hotels mitmachen, einverstanden sein.
Für Griechenland habe ich mir diese Angebote "kostenlos stornierbar / ohne Anzahlung" von HCT noch nicht angeschaut.
Was Zypern / Paphos betrifft, so sieht's derzeit - zumindest für mich - gut aus: Einige mir bekannte Hotels in unterschiedlichen Preisklassen, die ich teils schon in den vergangenen Jahren gebucht habe, werden über HCT wie s. o. angeboten.
(Ich habe allerdings nur die Hotels angeklickt, die mich in Paphos interessieren und die auch noch in der Stadt liegen, nicht "jwd".)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!