• guest
    geschrieben 1083269761000

Hallo Simon,

also, sowohl Neckermann als auch Thomas Cook führen das Travellers Tiwi im Angebot. Hier bleibt festzuhalten, dass der Flug ab Frankfurt geht, aber inländische Zubringerflüge bereits im Reisepreis inkludiert sind. An Impfungen sind unbedingt Polio, Diphterie und Tetanus sowie Hepatits A (günstiger mit Kombi A+B) - aber die hält dann auch 10 Jahre und man braucht sie inzwischen eigentlich in fast allen Ländern - ansonsten noch eine Malariaprophylaxe (eventuell auch nur als Stand-by, wenn man aktiven Mückenschutz z.b. mit No-bite macht). Okay, da kommt noch mal ein bisschen was zusammen, aber unterm Strich ist es für eine Fernreise noch recht günstig. Zudem kann man z.b. auch 17 bzw. 18 Nächte fliegen und eine Verlängerungsnacht im Travellers kostet lediglich um die 28 € pro Person. Wir waren vor 2 1/2 Jahren Ende August/Anfang September für drei Wochen in Kenia und hatten angenehmes Wetter (Sonne, nicht zu heiß, aber auch 2 Tage an denen es geregnet hat, die haben wir aber dann zum faulenzen genutzt). Das Travellers hat einen hervorragend ausgestatteten Fitnessraum sowie Tennisplätze, also kann man schon was anfangen. Zudem hat das Travellers ein Camp (Malungwanje Elephants Camp), dass ca 1 1/2 Stunden entfernt im Landesinneren liegt und dort eine Übernachtung für 40 US-Dollar angeboten hat. Dieses wird im Neckermann auch angeboten, einfach mal gucken. Also, bei weiteren Fragen einfach noch mal melden.

Viele Grüße

Chrissy

• guest
    geschrieben 1083276612000

Hallo,

da ja die Geschmäcker verschieden sind, kann ich nur das empfehlen was mir gut gefallen hat.

Dom.Rep.:war schön,weisser Strand,Glück mit dem Wetter,alles AI und im Vergleich mit anderen Orten nicht so teuer.

Cuba:hat mir persönlich besser gefallen als Dom.Rep.Mehr Sehenswürdigkeiten,auch AI und ein besonderes flair,aber teurer als Dom.Rep.

Bali:sehr grüne Insel,der Standart der Hotels sind dort höher,meistens nur ZF,sehr freundlich,Sehenswürdigkeiten,das Essen ausserhalb des Hotels billig,super Hotel,Preis geht noch

Thailand:Rundreise Interessant,Badeferien auf Ko Samui,meistens nur ZF,super Hotel,das Essen ausserhalb des Hotel billig,unser Hotel war teuer aber ein Traum

Türkei:ist zwar schon lange her, hat mir nicht so gefallen,hatten Pech mit dem Hotel,aber hat sicher auch schöne Plätzchen

Aegypten:gehe in 19 Tagen dorthin,darum kann ich noch nichts sagen.

Canarische:war ich auch schon,finde es zu überlaufen.

Zusammenfassung:im Westen hat mir Cuba am besten gefallen und im Osten Bali

Viel Spass noch beim aussuchen :crazy:

Ciao Claudia

• guest
    geschrieben 1083322477000

Hallo Simon,

zu Deinen Reisewünschen kann ich Dir nur "Mallorca" empfehlen. Sicherlich hat jedes Urlaubsland seinen Reiz. Nur Mallorca ist die traumhafteste Insel die ich kenne. 2 Stunden Flug und du bist da. Du erlebst dann eine Inselwelt, die absolut fantastisch ist. Im Norden die Berge. Hier ein Auto mieten und die Tour durch den Norden fahren. Es gibt tausend Möglichkeiten am Straßenrand anzuhalten, und einen geilen Ausblick zu genießen, oder in kleinen Ortschaften in einem Cafe zu sitzen und die Ruhe zu genießen. Man kann herrliche Wanderungen machen. Im Süden, bzw. Osten herrliche Strände, und traumhafte Buchten. Auch hier kann man nur empfehlen mit dem Mietauto auf Entdeckertour zu gehen. Ich sag nur geil! Und dann der Nord/Osten, die Bucht von Alcudia. Einfach nur super. Kilometerlanger flach abfallender Sandstrand mit kristallklarem Wasser. Die Hotels Richtung Can Picafort liegen abseits des großen Touristentrubels. Die Hotels Richtung Alcudia wird es deutlich lebhafter. Also für jeden was. Und dann muß man einfach die Inselhaupstadt Palma besuchen. Herrliche Shoppingmöglichkeiten. Tolle Restaurants und Cafe's und am Abend muß man unbedingt das Abaco besuchen. Ein herrliches Anwesen mit einem super Ampiente. Tolle Cocktails, traumhafte Atmosphäre.

Es gibt auf dieser Insel super tolle Möglichkeiten. Wir fahren dieses Jahr zum 15.mal hin und wir werden bestimmt wieder neues entdecken.

Ich bin froh, daß die Insel dieses "Ballermannimage" in Deutschland hat. Sonst würden noch mehr Leute nach Mallorca fliegen, und dann wäre es zu voll.

Viele Grüße

Harald

• Columbus
    geschrieben 1083422048000

Hallo John Doe,

Also ich würde Dir raten in die Dom.Rep. zu fliegen und zwar war ich da 2002.Ich kann Dir empfehlen buche über TUI Last Minute, klappt immer und dann gibt es das Hotel RIU Melao. Das ist im RIU Resort. Es gibt dort 5 RIU Hotels die man alle nutzen kann ohne aufpreis und alles ist all inklusiv. War auch echt nicht teuer. RIU Hotels sind einfach die besten. Ich würde dort jederzeit wieder hinfliegen.

• Simon-1977
    geschrieben 1083520824000

Hallo und danke wiedermal für die vielen Tipps :)

Bali, Seychellen, Malediven, usw. hört sich alles gut an, habe ich mir alles schon angeschaut. Allerdings finde ich die Preise zu gesalzen. Ich als Student habe da schon zum Teil meine Probleme.

Ich versuche mir eine Grenze zu setzen, so um die 1000€. Ist nicht unbedingt viel und für die meisten Ziele schlichtweg zu wenig. Aber ich will die Relation nicht aus den Augen verlieren, wie lange man dafür auch arbeiten muss...

Kanaren und Balearen haben mich als Kind schon oft als Besucher gesehen, weshalb ich gerne was anderes sehen würde, wo ich noch nicht war.

In Amerika war ich auch schon ein paar Male. Es sollte halt einfach erholsam, dennoch schön und warm sein mit freundlichem Service und (aufgrund des begrenzten Budgets) nicht zu weit weg (leider).

Dominikanische Republik hat das Problem, dass um die Jahreszeit schon Hurricans und dergleichen dort ihr Unwesen treiben, bzw. es schon eine ganze Menge Regentage gibt?

Kuba und Seychellen sind wohl leider weitaus zu teuer.

Bei Kenia schrecken mich ein wenig die Impfungen ab, ansonsten wäre das zur Zeit mein Favorit.

Aber ein wenig Zeit haben wir ja noch zum Überlegen und Suchen :)

Gruß Simon

• guest
    geschrieben 1083521477000

Hallo Simon,

ich bin es nochmal. Eine Frage noch: Wieso schrecken dich die Impfungen ab? Polio, Diphterie und Tetanus brauchst du sowieso und das zahlt auch die Krankenkasse. Bei Hepatitis A scheiden sich die Geister, aber wenn du viel mit Menschen zu tun hast, benötigt man es auch sonst. Du kannst ja mal deine Krankenkasse fragen, inwiefern du hier eine eventuelle Kostenerstattung hast. Ansonsten, hält die Impfung ja 10 Jahre und diese Impfung benötigst du auch in Ländern wie Ägypten und der Domi.

Also, ich hoffe, du findest noch ein schönes Reiseziel, wäre interessant zu erfahren, für welches Land du dich letzendlich entscheidest.

Viel Glück und Spass

Chrissy

• bigbb
    geschrieben 1083658505000

Hallo, bis zu 1000 Euro bekommst Du mit Sicherheit etwas Schönes in Ägypten (All-Inklusive) Das Wetter ist dort immer sehr gut, manchmal vielleicht etwas windig. Wir

sind gerade erst von dort zurückgekommen und es hat uns sehr gut gefallen. Falls Fragen spezieller Art anstehen, ich beantworte sie gern.

Viele Grüße, Brigitte !

• Charlie
    geschrieben 1083702042000

Hallo!

Hier nochmal ein Beitrag zu Sri Lanka.am südlichsten Zipfel liegt der Ort Kogalla mit dem Hotels Kogalla Beach und Village.Hier kann man am endlosen Traumstrand entspannen.Das Hotel Kogalla Village 2*gibt es am 04.09.ab Frankfurt zum Preis von 941,-€.

Wir waren schon zweimal dort es war unbeschreiblich.Schaut doch bitte mal auf folgende Seiten.www.saman-tours.de

Bei Fragen stehe ich auch tel.unter 0174/9513581 zur Verfügung.

Grüsse

Petra
  • luckyMel
    geschrieben 1084208737000

Hallo!

Wir(ein Pärchen 23 und 22)waren vor 2Jahren in der Türkei, war super schön,vom Wetter her auf jeden Fall traumhaft, genauso wie der Strand!In einem Monat fliegen wir nach Ägypten,hoffe dass wird schön, kann ja danch nochmal schreiben wie das war.

Gruß Mel

• guest
    geschrieben 1084216974000

Anfang September ist es näher auch sehr schön und mit Sicherheit sonnig. Auch preismäßig auf jeden Fall o.k.

z.B. Griechenland, Türkei

Gruß und viel Spass bei der Auswahl wünscht

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!