• Alfisti
    geschrieben 1149155947000

Diese Fragen hatten schon viele... hab auch schon viel gelesen... aber es hat mir leider

noch nicht geholfen.

seid März überleg ich wo es in Urlaub gehen soll!!!

War mit meiner Freundin mittlerweile 2 Sommer lang in der Türkei.

1. Calimera ... / Kemer

2. Magic life... / Sarigerme

beide Jahre hatten wir einen sehr schönen Türkei Urlaub.

Wir suchen so den Mix aus Club, Strand, aber auch gerne mal raus um

Land und Leute kennenzulernen, oder mal schön Plagiate zu jagen *g*

bzw. nett shoppen zu können!

Bars sind auch interessant! Diskos brauchen wir im Urlaub weniger...

,dafür brauchen wir keinen Urlaub!!

Nur würden wir gern mal ein anderes Land kennenlernen!

Aber gibt es das noch anderswo?

Ägypten hab ich schon überlegt aber da ist es uns n bissl zu gefährlich...

Tunesien ebenso...

Dann dachten wir schon an Griechenland bzw. Rhodos! Nur was ich hier so gelesen habe,

das es da doch sehr stark auf Party angelegt ist oder? Ballermann like!

Ausserdem hab ich nix gegen Holländer oder Engländer nur man weiss ja noch nicht

wie diese WM endet *fg*

So dann war ich bei Portugal aber irgendwo fehlte da der letzte Reiz...

Ebenso Fuerteventura... war der Ort meines letzten interesses!

Hatte nie so Probleme mit nem Sommerurlaub aber diese Jahr ist es zum

verrückt werden :(

Vielleicht liegt es auch daran das ich letzten Sommer gar nicht weg kam!

Hoffe ihr könnt mir n paar interessante Anregungen geben!

Die Reise ist übrigens zwischen Ende Juli und Ende August angelegt!

Ich danke euch auf jeden fall jetzt schon für eure Hilfe

• mmoebiu3
    geschrieben 1149156064000

wieviel wollt ihr denn ausgeben?

• Alfisti
    geschrieben 1149156310000

Hmm gute Frage Ich denk mal wir können so bis 1200 1300 € pro Person nur reine Reisekosten rechnen. Urlaubsgeld kommt später!

eventuell auch 1500 pro Person.

• Lela
    geschrieben 1149156837000

Hallo Alfisti!

Griechenland und "Ballermann like"????

Kann ich kaum glauben?!?

Denke mal, es kommt auch immer auf das Hotel an. In einem 4* Hotel geht es dann doch gediegener zu als z.B. in einem 3*Club Hotel.

Rhodos, Kreta und Korfu sind sehr schön.

Fuerteventura ein Traum.... Warum kommt das als letztes für dich in Frage.

Die Robinson oder Magic Life Clubs wären doch bestimmt was für euch?

LG Lela

• Alfisti
    geschrieben 1149157711000

Mit Griechenland war das so meine Erfahrung durch das, was ich hier so gelesen habe! Wenn dem nicht so ist wäre ich wieder am Anfang! Rhodos würde da wohl in die engere Wahl kommen...

Fuerteventura kam für mich nicht direkt als letztes in Frage ich bin nur als letztes darauf gekommen :D

Weiss halt nicht ob Fuerteventura nicht schon wieder n bisschen zu ruhig ist! ...Hier reizt mich übrigens dieses Schiffswrack und die Jeeptour ungemein! Allerdings weiss ich nicht wie es da mit Land Leuten und eventuellen shopping ausflügen aussieht.

Ausserdem wenn ich an Fuerteventura denke versuch ich es mit Teneriffa zu vergleichen und da ich beide nicht kenne dreh ich mich wieder im Kreis...

Leg mich gleich strampelnd auf den Boden *löl*

• Lela
    geschrieben 1149158035000

Hmmm....???

Fuerteventura ist schon etwas ruhiger.... kannst aber nicht mit Teneriffa vergleichen...

Vielleicht dann doch eher Gran Canaria? Ist etwas lebhafter dort.

Wahrscheinlich suchst du schon so etwas in der Art, wie ihr es in der Türkei hattet...???

Wie gesagt, Magic Life oder Robinson. Da seid ihr bestimmt am Besten aufgehoben. Evt. doch Tunesien?

Tut mir leid, ich glaub, ich kann da nicht wirklich weiterhelfen...

Meine Urlaubsvorstellungen weichen von den deinen sehr ab... ;)

Wünsch dir viel Erfolg und gute Entscheidung

LG Lela :D

• mmoebiu3
    geschrieben 1149158182000

ich kenne mich leider nicht so im mittelmeer aus, aber ich glaube dort gibt es sicherlich auch anlagen/ gegenden, die euren wünschen sehr nahe kommen würden, wenn ihr euch nicht grad wie viele urlauber auf AI versteift. grade in griechenland denke ich gibt es schon stadtnahe hotels, bars zum bis spät in die nacht dasitzen usw. usw.

ich weiß ja nicht wie lange ihr fliegen würdet, aber für den preis würde ich auch nach asien machen, die ansprüche die du hast klingen fast wie meine, du hast dort wunderschöne hotels, die du teilweise in der europäischen gegend nie finden würdest, alle anlagen liegen teilweise in der stadt (aber ruhig) oder stadtnah, es ist alles sehr gut zu erreichen, in den städten tobt das leben (je nachdem wo du hinmachst), es gibt zig geschäfte, bars, diskos und das bis spät in die nacht, hinzukommt, dass alles spottbillig ist, bali ist derzeit grad optimale reisezeit (trockenzeit bis ca. oktober), kosten 14 tage ÜF für schon um die 1000 euro, manchmal weniger, essen fällt kaum ins gewicht wenn ihr nicht grad im hotel esst, und die kultur und landschaft ist wahnsinnig interessant

wäre das nicht was für euch?

gruß melanie

• Alfisti
    geschrieben 1149158663000

Bleiben wir doch mal bei Fuerteventura... was genau meinst du mit "etwas" ruhiger?

Was würdest du denn nem mittel 20er eher empfehlen tenereiffa oder fuerteventura?

Wie sind deine Erfahrungen mit Rhodos?

Vielleicht würd das ja helfen? :)

• Alfisti
    geschrieben 1149158877000

Hmmm Bali müsste ich mir mal anschauen! Wir wollen unseren Urlaub auch nicht nur auf das Mittelmeer beschränken... Wie meinst Du das mit dem essen?

• Lela
    geschrieben 1149159204000

@'Alfisti' sagte:

Bleiben wir doch mal bei Fuerteventura... was genau meinst du mit "etwas" ruhiger?

Was würdest du denn nem mittel 20er eher empfehlen tenereiffa oder fuerteventura?

Wie sind deine Erfahrungen mit Rhodos?

Vielleicht würd das ja helfen? :)

Hallo Alfisti,

Fuerteventura besteht hauptsächlich aus kilometerlangen Sandstränden. Für mich - der Traum.

Freunde waren dort schon öfter in Jandia im Robinson Club.

Wir selbst waren im Iberostar Playa Gaviotas. Ein Top Hotel mit Spitzenservice, super Essen - hier stimmt alles... :D

Ansonsten - in Jandia kann man shoppen und es gibt einige kleine Bars und Kneipen. Mit der Türkei kannst du das allerdings nicht vergleichen.

Auf Teneriffa war ich selbst noch nicht. Hier kann man eher wandern, es gibt teilweise dunkle Strände... (nicht mein Geschmack)

Gran Canaria, speziell Playa del Ingles, ist lebhafter. Dort kann man auch abends etwas unternehmen. Ein spezielles Hotel kann ich dir dort leider nicht empfehlen, wir waren in San Agustin im Hotel Don Gregory - ist aber schon 20 Jahre her. San Augstin ist ruhiger wir PdI. Frag vielleicht mal im Kanaren Forum nach. Evt. eines der RIU Clubhotels - da gibt es 2 am Strand.

Mein Sohn (20) war im letzten Sommer auf Rhodos im Iberostar....(?) Ihm und seiner Freundin hat es gefallen. Kann ihn ja mal fragen.

Sorry - kann dir wirklich nicht mehr sagen... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!