also nur mal zur erklärung bali ist nicht gleich malediven, die malediven liegen vielleicht 4000 km weit davon weg und sind in keinster weise mit bali zu vergleichen
die strände in bali sind sehr lang, du kannst also auch schöne spaziergänge unternehmen, feinsandig, nicht zu vergleichem mit dem mittelmeer, je nachdem wo du bist, gibt es größere, kleinere oder gar keine wellen, für schnorchler bis wellenreiter ist alles dabei
ich war dieses jahr an der ostküste, es ist sehr schön dort, das wasser ist aalglatt, es gibt zwar viele bars, leider werden um 10 die bürgersteige hochgeklappt, wenn ich das nächste mal hinfahren würde, dann vielleicht eher an die westküste (kuta, legian), dort geht es ab um 10 erst richtig los
die anlagen dort sind sehr schön, keine ist höher als wie eine palme, jede anlage hat in der regel einen wunderschönen garten mit palmen, orchideen und anderen pflanzen, überall stehen balinesische figuren rum, die jeden morgen neu mit blüten geschmückt werden, jede anlage hat meist auch einige kleine teiche mit seerosen, Kois und anderen fischen, absolut suess kann ich nur sagen
unternehmen kann man massig viel, kulturell gesehen oder auch alles was mit sport zu tun hat oder spass macht, wir haben auf eigene faust die landschaft erkundet (mit gemieteten reiseleiter), von absoluter platter landschaft bis vulkane kannst du alles sehen, jede art von pflanze und tier, wassersportmöglichkeiten gibt es unzählige, du kannst jeapsafaris mitmachen und was weiß ich noch, ich war dieses jahr das erste mal raften, hatte erst riesen bammel, aber es war herrlich - mitten auf nem fluss durch den urwald!
also ich hoffe die infos reichen dir
wenn du noch mehr willst frag ruhig
was das mittelmeer angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mein freund war auch schon in rhodos stadt, leider ist er grad nicht da, ansonsten könnt ich ihn fragen, was ich weiß, dass die strände dort nicht soooo toll sein sollen
gruß melanie