• Alfisti
    geschrieben 1149159971000

@Lela: Du sagst mir eigentlich schon recht viel...

Was meinst Du mit Jandia und man kann es nicht ganz vergleichen.

Was ist an shoppen oder den Bars in Jandia anders?

Von dem Iberostar Club hab ich auch schon gehört und mich wenn denn dann darauf eingestellt! Wie ist denn eigentlich so der Altersdurchschnitt auf der Insel? Meine Freundin und ich treten immer gern mit anderen Gästen in Kontakt um sich eine mögliche Urlaubsclique zusammenzustellen?! Wobei das Alter dabei egal ist aber es würde mich dennoch interessieren? DD doppel danke *g*

Oh ja würd gern die Meinung deines Sohnes kennen !

• Conny180656
    geschrieben 1149160106000

Hallo Alfisti,

bei euren Vorstellung ist mir ganz spontan Rhodos eingefallen, und zwar möglichst Rhodos Stadt oder in der Nähe. In der wunderschönen Altstadt und am Hafen kann man ausgiebig bummeln, es gibt jede Menge Shops und Bars.

Empfehlenswert: ruhig mal die "Touristen-Ecken" verlassen und durch etwas abgelegenere Gassen der Altstadt bummeln - sehr romantisch ;).

Auch gut zum Einkaufen eignet sich wohl die Neustadt. Hier sind wir zwar nur kurz durchgelaufen, aber soweit ich mich erinnere, gab es dort sehr viele Geschäfte mit zahlreichen Plagiaten. Auch wenn das Hotel etwas außerhalb von Rhodos liegen sollte (wir wohnten damals Richtung Faliraki) - kein Problem, es fahren regelmäßig Busse nach Rhodos-Stadt, auch spät abends noch.

Party pur und Ballermann like ist Faliraki, würde ich nicht empfehlen.

LG Conny

• hip
    geschrieben 1149160285000

Hallo Alfisti,

wie wäre es mit Bali/Indonesien?

Gruß hip

• mmoebiu3
    geschrieben 1149160796000

hallo

wegen dem essen... also in asien wird nicht empfohlen AI oder HP zu wählen, da du ausserhalb sehr viele kneipen, bars und restaurants antriffst, in denen es saubillig ist und die auch noch sehr lecker sind, es gibt so viele kneipen dort, dass du jeden abend eine andere ausprobieren kannst, das essen schwankt je nach art des restaurants und wieviel und was du natürlich isst, ich habe mit meinem freund abends mit ca. 2 getränken und manchmal ner vorspeise zwischen 5,50 euro und 12 euro umgerechnet bezahlt und das für 2 personen, danach sind wir dann immer noch woanders was trinken gegangen - es gab ja genaug, getränkepreise: bier (0,6 l) zwischen 1 und 2 euro, cocktails ab 2 euro

es gibt viele clubs, diskos (je nach ort) und viele bars haben abends immer livemusic

grade wenn du an die westküste fährst, denke ich, dass es deinen ansprüchen genügen wird, dort sind sehr viele junge leute, du lernst immer jemanden kennen, wir hatten am ende auch ne kleine clique, haben uns immer abends getroffen oder ausflüge zusammen unternommen, ich denke das ist dort kein problem

ach ja, in asien kannst du problemlos ein 3 * hotel nehmen, die sind fast immer besser als ein 4* hotel hier, wir haben auch einige 3* hotels angeguckt und ich muss sagen, dass es mich fast umgehauen hat,

Preis 900-1000 euro !!!!

gruß melanie

• Alfisti
    geschrieben 1149161948000

Hmmm ihr seid echt spitze hier *freu*

Also ist Rhodos bzw. Rhodos Stadt n Ort wo man nicht unbedingt dem Ballermann bzw. Mallorca Fieber erlegen ist?

Wäre dann ne Alternative! Wie sieht es da denn so preislich aus?

Also reine "Unterhaltungskosten" ...

Bali ist ne neue Alternative wobei ich mich da noch mehr Informieren muss! Bali ... Malediven klingt nicht uninteressant!

Man weiss da im Moment nur nicht was die Natur mit einem plant ...

Fuerteventura behält auch noch n gewissen Reiz für mich!

macht aus 1000 Möglichkeiten schon mal 3 an den ich mich doch orientieren kann!

Hmmm hattet ihr es auch schon mal so? ätzend da brauch man schon fast Urlaub allein nur von der Planung *g*

wie sind eigentlich so die Strände auf Rhodos?! Macht es Sinn, seinen Koffer mit n paar Schnorchelsachen zu bepacken?

• Plejadi
    geschrieben 1149163189000

Wir waren vor Jahren mal auf Rhodos, so 2 km von Faliraki entfernt. Wie Conny schon schrieb, dort niemals hin - Ballermann ist ein sch...dagegen. Die Strände waren fast alle grobe Kiesel (aua), im August extrem heiß (42-45 Grad keine Seltenheit). Da man also nur abends bummeln kann, ist Rhodos-Stadt dann rammelvoll und ein Taxi zum Hotel zurück braucht am heilos überfüllten Haupttaxiplatz sehr sehr viel Geduld. Das waren meine Erfahrungen auf Rhodos: 1x und nie wieder (auch weil mir die Landung an den Ohren wahnsinnige Probleme gemacht hat, trotz Earplane-Stöpsel)

Furteventura hat ihren Reiz, aber ob die Iberostar Hotels das bringen was ihr erwartet, halte ich für fragwürdig. Es ist ein super Hotel (mein Stammhotel auf Fuerte), aber Urlaubsclique und viele zwischen 19-29 J werdet ihr da nicht antreffen. Eher Familien und Mittelalter. :D

Shoppen, wie ihr das aus der Türkei kennt, (spez. Plagiate, Basare) kann man vergessen. Die Märkte dort sind eher Ramsch aus Afrika.

Aber Baden, Strandwandern, abens was trinken gehen (Morro Jable oder im Norden Corralejo: dort mehr junge Leute, Surfer, Engländer),

Jeep-Tour, Trike-Tour etc. und Ruhe und Natur - das findet ihr dort.

• mmoebiu3
    geschrieben 1149164368000

also nur mal zur erklärung bali ist nicht gleich malediven, die malediven liegen vielleicht 4000 km weit davon weg und sind in keinster weise mit bali zu vergleichen

die strände in bali sind sehr lang, du kannst also auch schöne spaziergänge unternehmen, feinsandig, nicht zu vergleichem mit dem mittelmeer, je nachdem wo du bist, gibt es größere, kleinere oder gar keine wellen, für schnorchler bis wellenreiter ist alles dabei

ich war dieses jahr an der ostküste, es ist sehr schön dort, das wasser ist aalglatt, es gibt zwar viele bars, leider werden um 10 die bürgersteige hochgeklappt, wenn ich das nächste mal hinfahren würde, dann vielleicht eher an die westküste (kuta, legian), dort geht es ab um 10 erst richtig los

die anlagen dort sind sehr schön, keine ist höher als wie eine palme, jede anlage hat in der regel einen wunderschönen garten mit palmen, orchideen und anderen pflanzen, überall stehen balinesische figuren rum, die jeden morgen neu mit blüten geschmückt werden, jede anlage hat meist auch einige kleine teiche mit seerosen, Kois und anderen fischen, absolut suess kann ich nur sagen

unternehmen kann man massig viel, kulturell gesehen oder auch alles was mit sport zu tun hat oder spass macht, wir haben auf eigene faust die landschaft erkundet (mit gemieteten reiseleiter), von absoluter platter landschaft bis vulkane kannst du alles sehen, jede art von pflanze und tier, wassersportmöglichkeiten gibt es unzählige, du kannst jeapsafaris mitmachen und was weiß ich noch, ich war dieses jahr das erste mal raften, hatte erst riesen bammel, aber es war herrlich - mitten auf nem fluss durch den urwald!

also ich hoffe die infos reichen dir

wenn du noch mehr willst frag ruhig

was das mittelmeer angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mein freund war auch schon in rhodos stadt, leider ist er grad nicht da, ansonsten könnt ich ihn fragen, was ich weiß, dass die strände dort nicht soooo toll sein sollen

gruß melanie

• Alfisti
    geschrieben 1149164653000

Ich muss ja auch nicht "unbedingt" shoppen... es hat aber auch seinen Reiz irgendwie ... allein das handeln macht schon n riesen Spass!

Ich denke mal wenn das Hotel gut ist stört mich der altersdurchschnitt nicht so wirklich!

vorletztes Jahr waren wir in Sarigerme und da waren im Magic Life auch nur Familien mit Kindern zwischen 16 und 18.

Abends waren wir dann meistens mit denen + 2-3 Animateuren an der Bar oder "Disco" war auch nicht schlecht mit 26 und 23 in so ner "jungen" Gruppe unterwegs zu sein! *löl*

Raus ging ich dann abends aber mit meiner Freundin allein *gg*

• Lexilexi
    geschrieben 1149164882000

@alfisti

fuerteventura/jandia wäre eine gute wahl. auch fuerte/coralejo wäre zu empfeheln.

teneriffa ist zwar mein pers. favorit, aber für deine vorstellungen nichts.

ich will dich nicht verwirren und noch mehr ziele ins spiel bringen, aber:

auf kreta in stalis/malia hatten wir mal ein schönes hotel, mit schönem sandstrand, und vor der tür des hotels kilometerlange shoppingmeilen mit bars und restaurants. ist aber schon 13 jahre her. aber das hotel gibt es immer noch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mmoebiu3
    geschrieben 1149166495000

also mit animation ist in asien gar nix, zumindest die hotels sind eher auf ruhe ausgelegt, wenn du was erleben willst dann musst du aus deiner anlage raustreten, erst dann ist was los

ich habe auch nicht unbedingt so viel eingekauft, aber ich finde es schön, einfach die strassen mal n bissl langzuschlendern und zu gucken

darf ich mal fragen wie alt du bist???? meines erachtens kommt es ja nicht immer drauf an wie alt man ist, sondern wie man sich gibt, bin 26, haben viele junge und alte kennengelernt und mit denen was unternommen haben (von 25 - 60!!!!) an der westküste findet man aber noch mehr jüngere leute, aber das liegt an jedem selber, mir ist da das alter wurscht, hauptsache ich kann mich mit denen gut unterhalten und spass haben, das geht auch mit älteren

auf kreta oder kos soll ja auch viel los sein, aber soviel ich von meinen freunden weiß ist es eher der ballermann für die engländer, soll schon manchmal ganz schön krass sein dort, keine ahnung was erst zur wm los ist

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!