• TommyA
    geschrieben 1459325747000

Hatte die Tage in Saalbach in einem Apres Ski Lokal auch eine lustige Erfahrung.

Wir standen an der Bar und auf allen Tischen standen Aschenbecher und es wurde auch geraucht an einigen Tischen.

Also frag ich ein Mädel  hinter der Theke, ob ich auch einen Aschenbecher für die Theke haben könnte. Da sagt sie "Nein, sorry, wir sind ein Nichtraucherlokal"

Auf meinen Hinweis, es rauchen doch da und da und dort die Leute, zuckt sie mit den Achseln, meint sie müsse es so sagen, gibt mir aber den Tipp, mir einfach einen Aschenbecher von einem Tisch zu holen.

Also gemacht, und fertig  ;)

• eva-maria
    geschrieben 1459329775000

Hallo Zusammen,

mein Mann raucht nur auf dem Balkon und natürlich nur, wenn ein Aschenbecher vorhanden ist. Ansonsten selbstverständlich wirklich nur da, wo das Hotel ausgewiesene Raucherpoints hat. Muss aber ein Erlebnis von uns erzählen, da ist sogar meinem Mann die Hutschnur hochgegangen. Wir waren vergangenes Jahr in Berlin und da war der Raucherpoint vor dem Eingang desselben. Wie er so dasteht und raucht, kommt von oben eine brennende Kippe geflogen und ihm direkt vor die Füsse.... Soviel zu den unterschiedlichen Einstellungen. Sorry, ich weiss, dies ist eigentlich nicht das Thema.

LG

Eva

eva
  • Kaspar
    geschrieben 1459367897000

@rumsstein - Du schriebst, Du wolltest auf Deine Zigarette vor und NACH dem Schlafengehen nicht verzichten :laughing:

• TommyA
    geschrieben 1459406407000

@ Kaspar :

Das heisst doch eindeutig, vor dem Schlafengehen und nach dem Wachwerden, also nach dem Schlafengehen  :shock1:  

Mache ich übrigens auch so  ;)

• chriwi
    geschrieben 1459428739000

"Schlafengehen" bezeichnet lt. meinem Sprachverständnis und auch lt. Duden das "Sichhinlegen, Sichzurückziehen zum Schlafen" und nicht das Schlafen an sich.

Den zivilen Ungehorsam von Forumskollegen Rumsstein kann ich verstehen. Ich will zwar gar nicht im Zimmer rauchen, aber irgendeine Möglichkeit im Hotel hätte ich schon gerne. Ein Beispiel: Das Swissotel Merchant Court in Singapore

ist komplett rauchfrei, nicht einmal am Pool ist eine kleine Ecke zum Rauchen eingerichtet. Und auch direkt vor dem Hotel darf man nicht. Da bin ich auch immer zwischen dem dicken Vorhang und dem geöffneten Fenster gestanden, das war sozusagen meine mobile Raucherkabine.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1459433699000

Ich kann nicht ganz nachvollziehen,warum die Regeln in Nichtraucherhotels nicht eingehalten werden (können,wollen)

Immerhin hat man trotzdem die Möglichkeit zu rauchen, auch wenn man dafür den Campus verlassen muss!

Oder schleichen sich die rauchenden Herrschaften in Flugzeugen ins Klosett, auf Flughäfen in ebensolche, wie macht ihr es in Krankenhäusern, Ämtern etc. - da geht es doch auch...

Ein Nichtraucherhotel heisst nicht nur so,weil es netter klingt - es bietet dem Gast eine rauchfreie Umgebung,die ich auch gerne hätte,wenn ich es eben aus diesem bestimmten Grund buche!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • foto1
    gesperrt
    geschrieben 1459434073000

Nibjnile.:

Ein Nichtraucherhotel heisst nicht nur so,weil es netter klingt - es bietet dem Gast eine rauchfreie Umgebung,die ich auch gerne hätte,wenn ich es eben aus diesem bestimmten Grund buche!

....

Och geht auch besser.

Ich hatte bei meiner letzten AIDA Tour eso ein feistes Paar fotografiert.

Lag auf Deck 5 direckt unter einem 60cm grossen Nichtrauchersymbol.

Direkt da drunter!

Nein ich rauche nicht selber, trozdem zog der Qualm in meine Richtung.

Die Bilder von den Doofen kamen gut im Forum an. :laughing:

Raucher eben

• chriwi
    geschrieben 1459434222000

Nibjnile.:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen,warum die Regeln in Nichtraucherhotels nicht eingehalten werden (können,wollen)

Weil ich Regeln nur einhalte, wenn ich den Sinn erkenne. Wenn ich hinter dem dicken Verdunkelungsvorhang stehe und zum Fenster rausrauche, haben Du und alle anderen ja trotzdem ihre "rauchfreie Umgebung". Sogar meine Freundin, die zeitgleich im Zimmer ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1459434615000

In einem absoluten Nichtraucherhotel riecht man den Rauch auch durch deinen Vorhang oder was auch immer...Es ist ein Nichtraucherhotel und aus die Maus - willst du ungestört und entspannt rauchen,besuche eben keines! Musst du aus beruflichen Gründen dort unterkommen - verlasse das Hotel zum Rauchen!

Übrigens ist so ein abgestandener,kalter Nikotingeruch in einem Verdunkelungsvorhang auch ganz legga!

Ob es dich oder deine Freundin oder Frau Müller nicht stört,ist unerheblich!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • chriwi
    geschrieben 1459435446000

Nibjnile, ich hab nicht vor, mit Dir zu diskutieren. Ich war übrigens beim Rauchen völlig ungestört und entspannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!