• Nibjnile.
    geschrieben 1459435763000

:p Och schade,ich habe grad Zeit! Ja,klar,versteckt in nem Verdunklungsvorhang zum Fenster rauspustend ist voll entspannt - na gut!

Ich sehe,wir sind da unterschiedlicher Ansicht (aber ich habe recht ;) ) !

Ps.: Ich gehe jetzt ganz entspannt ohne Vorhang im Garten rauchen

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1459856506000

Also,auch ich als Raucher halte mich an die "Hausordnung" des Hotels. Deshalb bevorzuge ich ja auch bei wiederholten Reisen zu bekannten Orten immer wieder die selben Hotels,wo ich für mich als Raucher gute Erfahrungen gesammlt habe.

Bei neuen,unbekannten Zielen sollte man im Vorfeld das Hotel schon genauer betrachten,gerade in Hinblick auf schlechtes Wetter oder kalte Jahreszeit. Denn, mit Regenschirm und/oder Wintermantal zum Rauchen gehen ist für mich keine akzeptable  Lösung ;)

edit.: Und gerade letzteres könnte auch ein Grund sein,warum die Balearen ein Problem damit haben,im Winter Gäste anzulocken. Da dort in sämtlichen Innenräumen per Gesetz das Rauchen untersagt ist,fliegt der wärmeliebende Raucher lieber gleich woanders hin :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • foto1
    gesperrt
    geschrieben 1459857581000

Waldschrat:

Da dort in sämtlichen Innenräumen per Gesetz das Rauchen untersagt ist,fliegt der wärmeliebende Raucher lieber gleich woanders hin :laughing:

..

Nein, noch besser. Die setzen sich dann mit 3 Erwachsenen in ein Auto, die 2 Kleinkinder sitzen dann hinten. Durch den Qualm konnte ich die kaum erkennen in dem Kleinwagen.

Raucher eben.......... :rofl:

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1459858149000

@foto1 , Das war eine Beobachtung von dir.Nur sind wir Raucher da nicht alle gleich. Ich würde nie mit Kleinkindern im Auto Rauchen. Das mache ich noch nicht mal,wenn wir unseren Kater im Katzenkorb dabei haben :laughing:

Da mach ich sogar das Gebläse aus,das er keinen "Zug" kriegt,und dreh das Radio leiser.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1459859216000

@foto1,

zunächst einmal. Ich selbst bin seit ungefähr 15 Jahren Nichtraucher, war vorher ziemlich starker solchiger und mittlerweiler ein nicht Radikaler Nichtraucher.

Deinen letzten Beitrag betrachte ich als ziehmliche Frechheit und garnicht lustig.

Und an Alle Nichtraucher und Raucher.

Ein gegenseitiges Verständnis zeigen und Rücksichtnahme ist allemal Besser als nur über den Anderen zu meckern.

Beispiel: Bei einem Urlaub, den ich mit meinem Bruder in Bulgarien verbrachte, wollte mein Bruder ;Raucher, sich nach dem Frühstück eine Zigarrette anzünden, was erlaubt war, da im Aussenbereich, als ein Mann vom Nebentisch an unseren kam und fragte ob mein Bruder sich die Zigarrette nicht anzünden würde, da seine Frau es nicht verträgt.

Worauf mein Bruder und ich etwas weiter gingen und er seine Zigarrete geniessen konnte.

Dieses Geschah in freundlicher Art.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1459860075000

Hier fehlt ein Like oder Daumen hoch Smiley . Von mir bekommst du ihn hier , @Türkeifliegender ;)

• chriwi
    geschrieben 1459860889000

Die Meldung von foto1 "Raucher eben..." könnte (!) man in aller Gelassenheit mit einem "Depp eben!" beantworten, wenn es nicht gegen die Forenregeln wäre. :P 

Ich steh sogar in Gastgärten auf und entferne mich zum rauchen ein paar Schritte von den Tischen, an denen gerade gegessen wird.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • altlöwin63
    geschrieben 1459861984000

:laughing:       :rofl:

Seitdem das Rauchen verboten ist rauche ich nun überall .

Im Biergarten aufstehen und woanders rauchen ?

Nein, nun wirklich nicht. Im Freien und auf dem Balkon wird geraucht, basta !

Sollen sie doch reingehen wenn die Mitmenschen stören, dafür haben sie gekämpft .

In geschlossenen Räumen wird selbstverständlich nicht geraucht !

Aber übertreiben brauchens die Frischluftfanatiker auch nicht .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1459865551000

@Altlöwin,

Du bist ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte.

Blos nicht friedlich einigen, es ist mein Recht zu rauchen. :frowning:

Deine Argumente sind die von vorgestern, die haben wir schon vor 40 Jahren gebraucht, und somit antiquiert. :p

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • chriwi
    geschrieben 1459866604000

Wenn Nichtraucher die Einhaltung von Rauchverboten einfordern dürfen, dann dürfen Raucher auch darauf beharren, in Zonen zu rauchen, wo dies noch gestattet ist.

Einerseits Rauchverbote durchzusetzen und anderseits in deklarierten Raucherbereichen eine "friedliche Einigung" ( = Rauchverzicht ) zu erwarten, ist für mich auch "ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte."

Guten Argumenten und freundlichem Ersuchen verschließe ich mich nicht grundsätzlich. Es gibt aber auch Leute, die schon beim Anblick einer Zigarette Schnappatmung bekommen. Mit "nicht vertragen" hat das oft wenig zu tun.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!