Fliegen ist wie Busfahren, nur ohne Strasse
Glaub mir, in Köln mit der Bahn zu fahren ist weit aus komplizierter als das Prozedere am Flughafen
WIe ist das eigentlich in Sachen Gepäck??
Kriegt man da im RB so ein schlaues Zettelchen??
Und daaaaanke für die lieben Antworten.
Ach Meerpack,
ihr seit ja eine Clique. Was der eine nicht findet, findet der andere. Ist nicht wirklich kompliziert. Auf den Tickets steht die Abflughalle/Terminal, Die Schalter der zuständigen Fluggesellschaft haben Nummern und sind nicht zu übersehen. Gepäck wiegen lassen und aufgeben, Bordkarten in Empfang nehmen und dann durch die Sicherheitskontrolle. Dann zum richtigen Gate gehen (steht auf den Unterlagen) und warten bis der Flug samt Nummer aufgerufen wird. Alles ist beschildert und leuchtet in grossen Buchstaben auf. Wird vor dem Einsteigen noch mal kontrolliert, ihr fliegt also nicht versehentlich nach Mallorca Alles andere zu den Gepäckvorschriften findest Du hier im Airline Forum.
Sabine
@ meerpack
nu mach Dir mal keinen Streß, wenn Ihr im RB seit werden alle Eure Fragen beantwortet.
Tipp : bucht nicht gleich im RB , checkt das Angebot was Ihr dort bekommt dann mal hier bei HC !
Wir haben damit auch gute Erfahrungen gemacht
lg
Das läuft so ab:
Man bucht die Reise über ein Reisebüro bei einem Reiseveranstalter. Danach kommt die Reisebestätigung, die die gebuchten Daten enthält und die Zahlungsmodalitäten regelt. Ungefähr 10 Tage vor dem Abflug kommen die Reiseunterlagen bestehend aus Flugticket, Hotelvoucher und die Kofferanhänger.
Diese Kofferanhänger füllst Du aus und machst einen an Deinen Koffer und einen an Dein Handgepäck.
Am Tag des Abfluges findest Du Dich ca. 2 Stunden vor dem eigentlichen Abflug am Check-In-Schalter Deiner Airline ein. Dort gibst Du dann Dein Ticket und Deinen Koffer ab. Dafür bekommst Du eine Bordkarte und natürlich die nicht mehr benötigten Unterlagen wie Ausweise und Rückflugticktes usw. wieder zurück.
Mit der Bordkarte geht es dann durch die Sicherheitskontrolle zum Gate. Irgendwann (so ca. 30 bis 45 min vor Abflug) werdet ihr zum Boarding aufgerufen und es geht ab in den Flieger.
Am Zielflughafen gehst Du dann nach dem Aussteigen zum Kofferband und holst Dir Deinen Koffer ab. Nun gehst Du an den Stand Deines Reiseveranstalters. Dort bekommst Du die Busnummer Deines Transferbuses genannt und wenn alle im Bus sitzen geht es auf die Piste ins Hotel.
Der Rückflug funktioniert genauso.
LG
holzwurm
Hallo, lese gerade, dass du Muffensausen bekommst, weil dir übel werden könnte. Nun ja, ich z.B. bin auch kein großer Fan von Karusselfahren auch mir wird immer übel. Und dies hat auch meine Tochter, wenn es heißt Auto oder Bus fahren, wird ihr vorher schon schlecht. Von unserer Apotheke bekam ich dann ein Reisesaft, der kostet so um die 9,00€ und heißt:
Vomex A (100ml N1) von der Firma astellas. Kann dir nur sagen, meine Tochter nimmt diesen schon seit Jahren und sie verträgt es sehr gut. Du mußt ihn ca. 30 min. vor Antritt einnehmen. Probiere diesen einfach mal vorher aus, um zu sehen ob dieser dir hilft. Ansonsten kann ich dir nur sagen, fliegen macht spaß auch wenn es ein wenig kribbelt im Bauch beim Flugstart und der Landung.
Gruß
Christiane
Ihr seit so süß!!
Also ich nehme immer die Vomex Dragees ein und hab für den Notfall die Kaugummis dabei. Die Dragees machen immer ein bissi müde, vielleicht hilft das.
Eigentlich total belemmert sich ein geschlagenes jahr vorher Sorgen zu machen. Aber SO bin ICH!!
komme mir vor, als wenn es morgen los geht.
Am Flughafen braucht ihr wirklich keine Angst zu haben.
Wenn ihr nicht wisst was ihr machen müst dan geht an einen Info Stand, auf Größeren Flughäfen sind davon mehrere, ansonsten wist ihr ja sicherlich dan auch mit welcher Fluggesellschaft ihr Fliegt, dan einfach auschau nach dem Logo halten und sich dort melden, die Helfen euch dan schon.
Mit dem fliegen ist das so ne sache.
Die einen haben angst und Fliegen einmal und nie wieder.
Die anderen haben Angst und nach dem ersten Flug wollen sie immer wieder (Ich übrigens auch)
Das ist einfach ne sache die ihr für euch Ausprobieren müst, da kann euch leider keine sagen wie ihr das vertragt.
Am Ankuftfughafen stehn dan Reiseleiter die , die Veranstallter schilder hoch halten und euch in Empfang nehmen.
Hallöchen,
lenke dich doch ein wenig ab, indem du versuchst vieles im Internet über dein Urlaubsziel und Hotel zu recherchieren. Das mach soviel spaß. Man kann eine Menge im Internet über sein Domizil erfahren und vor allem kann man jetzt schon von denen die zurückgekommen sind viel erlesen. Immer wenn ich weiß, dass wir verreisen (leider erst 3x) kann ich mich kaum noch halten. Zuerst schau ich, wie teuer das ganze für eine Familie wird (3 Erwachsene und 1 Kind, unseren Sohn kann man leider nicht mehr als Kind durchbekommen, leider). Dann suche ich von denen die im Frage kommen die Besten heraus und dann immer weiter. Und jetzt sitze ich jeden Tag und schaue ob ich noch irgendetwas interessantes für mich hier lesen kann. Es soll am 08.04.08 nach Kreta gehen, unser Hotel ist das Cretan Garden. Es wurden schon viele positive Bewertungen abgegeben.
Nun noch viel Spaß
Christiane
Also ich glaub ich hab heute schon ALLES gelesen. Hab irre viele Bewertungen gelesen. Leider auch schlechte, aber das hält uns nicht mehr ab. Wir haben uns einfach in das Hotel und die Gegend verliebt.
Das coole ist, dass Gran Canaraia GENAU die Insel ist, wo die Schwiegereltern schon immer hin wollten. Die waren schon überall auf den Kanaren, nur da nicht!! Ha ha!!!
Hauptsache die wollen nicht mit.
Also auf Krata war meine Freundin schon dreimal. Und die Schwieeltern waren auch vor ein paar da!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!