Hab keine Angst vorm Fliegen! Es ist wunderschön! Spätestens auf dem Rückflug wirst du es genießen und es wird wie eine Sucht! Du wartest dann schon sehnsüchtig auf den nächsten Flug, glaub mir!
Ich selbst bin absolut Höhenuntauglich, kann in kein Karussell einsteigen. Ich hab mal vor einer Achterbahn gestanden und nur vom zusehen ist mir schlecht geworden! Ich esse so gern Kirschen, aber pflücken? Keine Chance!
Hatte auch vor meinem ersten Flug, 1991 nach Korfu, Angst und auch im Flugzeug noch. Die Tragflächen schwankten mächtig nach oben und unten (wir saßen grad so, dass ich sie sehen konnte). Ich dachte nur immer, nah wann werden sie abbrechen! Hatte mich vorher auch nicht informiert. Die Dinger können, so sagte man mir später, etwa 3 m nach oben und 3 m nach unten schwanken und es passiert nichts!
Seit dem hab ich schon über 50 Flüge hinter mir und es ist fantastisch!
Die Landschaften, ob schneebedegte Berge, Wälder, Städte, das Meer usw. von oben zu betrachten, ein Wahnsinn!
Wenn du nicht weißt ob dir schlecht wird, nimm eine Reisetablette (etwa 1/2 Stunde vor dem Flug) und du wirst sehen, alles geht gut! Auch ich nehme jedesmal vor dem Flug eine Tablette. Weiß nicht ob ich sie brauch, fühle mich aber dann sicherer. Denke mal, lieber man hat als man hätte. Wenn einem dann erst mal übel ist, ist es zu spät!
Wenn du noch Fragen hast, wende dich einfach an einen erfahrenen Vielflieger oder während des Fluges an die Flugbegleiter. Die beantworten dir schon deine Fragen, das gehört, denk ich mal, auch zu ihren Aufgaben! Ist besser als Angst zu haben, wie ich mit den Tragflächen z. B.! Vieleicht kannst du auch vorher, zum Training so zu sagen, einen kurzen Inlandflug machen. Der ist nicht teuer, dauert max. eine Stunde und du kannst dich da mal testen!
Wünsche dir jedenfalls eine gute Wahl des Hotels und dann einen schönen Flug und einen wunderschönen Urlaub!
Schönen Abend!