• Meerpack
    geschrieben 1215377441000

Hallo Foris,

ich bin 25 Jahre alt und noch nie geflogen! :shock1:

Nächstes Jahr, so haben wir beschlossen wollen wir im Juni eine Woche in den Urlaub. Zusammen mit einem befreundeten Päärchen.

Wir haben uns ein Riu Hotel auf Gran Canaraia ausgesucht.

Jetzt wissen wir garnicht wo man am besten und wann man am besten bucht??? :frowning:

• Nadine25
    geschrieben 1215377668000

Für unerfahrene wäre der Service im RB sicherlich das beste, ansonsten gibt es genug Internetportale wo man Reisen aussuchen und Buchen kann. Siehe eben auch HC.

Am besten Kataloge besorgen, Hotel aussuchen, bei HC checken und buchen, wo auch immer.

Viel spaß dabei.

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • Meerpack
    geschrieben 1215378824000

Ich hab ja ehrlich gesagt ein bissi Muffensausen.

Ich geh ja auch auf der Kirmes maximal in die Raupe. :laughing:

und ich bin im Auto der schlechteste Beifahrer aller Zeiten. Ich muss mich immer mit AntiBrechmitteln zudröhnen weil mir sonst schlecht wird.

Da fürchtet mich ein 4einhalb Stunden Flug schon sehr.

Wir haben an das Riu Club Hotel Gran Canaria gedacht. Hab schon viele Berichte gelesen.

Wann kommen denn die Kataloge für Juni2009?

• Martina-Uwe
    geschrieben 1215379321000

Du brauchst wirklich keine Angst vor dem Flug haben. Als wir vor 3 Jahren mit unseren mittleren Sohn (er hat einen angeborenen Herzfehler und einen Herzschrittmacher) geflogen sind hatten wir auch bedenken da unser Sohn ein kleiner Angsthase ist. Als es los ging, konnten wir ihn vor lauter Freude kaum noch bremsen. Von Angst war keine Spur, er wollte auch unbedingt am Fenster sitzen. Kann ich dir übrigens auch empfehlen. ;) ;)

• SissiLump
    geschrieben 1215379530000

Ich besorge mir in der Apotheke Reisekaugummi. Die kann man je nach Bedarf kauen und helfen sofort. Wenn es einem gut gehr braucht man dann nichts nehmen und kann ohne Chemie leben. Mir hilfts.

Grüße Sissi :laughing:

Der Weg ist das Ziel!
  • Meerpack
    geschrieben 1215379755000

Bei deinem Sohn war das der "jugendliche Leichtsinn"!! ;)

In Sachen AntiBrech bin ich Firm.. :laughing: Hab alles da. Auch die Kaugummies! ;)

Wann bucht man denn am günstigsten?

Und wie gesagt..wann gibts denn die Möglichkeit Juni2009 zu buchen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1215380075000

Hallo Meerpack,

frage im RB nach, wann die TUI Sommerkataloge für 09 rauskommen. Irgendwann im Herbst. Dann schnell buchen, und den Frühbucherrabatt sichern. Kannst auch dann hier bei HC die Verfügbarkeit prüfen und direkt zuschlagen ;)

IM Flieger gibts zur Ablenkung ja auch ein Filmchen, oder höre Musik und oder unterhalte Dich mit Deinen Freunden.

Gruß

Sabine

• Martina-Uwe
    geschrieben 1215380159000

Jugendlicher Leichtsinn würde ich da nicht sagen. Wenn wir mit ihm auf die Kirmes gehen sparen wir jede Menge Geld, alles was hoch(außer Riesenrad) und schnell ist bringen ihn keine 10 Pferde rein. Nein ehrlich, er ist in solchen Dingen wirklich ein kleiner Hasenfuß. ;)

• Meerpack
    geschrieben 1215380500000

Wir waren heute alle (also wir Frauen) so aufgeregt. Den ganzen TAg telefoniert und im Netz gestöbert.

Ich glaub ich renn morgen mal zum RB und frag die dort aus!! :-)

Mmh...das Gute ist ja..wir sind alle vier noch NIE geflogen.

Wahrscheinlich schnallen wir nix am Flughafen!! :(

• Glückskind45
    geschrieben 1215380749000

Hab keine Angst vorm Fliegen! Es ist wunderschön! :D Spätestens auf dem Rückflug wirst du es genießen und es wird wie eine Sucht! Du wartest dann schon sehnsüchtig auf den nächsten Flug, glaub mir!

Ich selbst bin absolut Höhenuntauglich, kann in kein Karussell einsteigen. Ich hab mal vor einer Achterbahn gestanden und nur vom zusehen ist mir schlecht geworden! Ich esse so gern Kirschen, aber pflücken? Keine Chance!

Hatte auch vor meinem ersten Flug, 1991 nach Korfu, Angst und auch im Flugzeug noch. Die Tragflächen schwankten mächtig nach oben und unten (wir saßen grad so, dass ich sie sehen konnte). Ich dachte nur immer, nah wann werden sie abbrechen! Hatte mich vorher auch nicht informiert. Die Dinger können, so sagte man mir später, etwa 3 m nach oben und 3 m nach unten schwanken und es passiert nichts!

Seit dem hab ich schon über 50 Flüge hinter mir und es ist fantastisch! :laughing:

Die Landschaften, ob schneebedegte Berge, Wälder, Städte, das Meer usw. von oben zu betrachten, ein Wahnsinn!

Wenn du nicht weißt ob dir schlecht wird, nimm eine Reisetablette (etwa 1/2 Stunde vor dem Flug) und du wirst sehen, alles geht gut! Auch ich nehme jedesmal vor dem Flug eine Tablette. Weiß nicht ob ich sie brauch, fühle mich aber dann sicherer. Denke mal, lieber man hat als man hätte. Wenn einem dann erst mal übel ist, ist es zu spät!

Wenn du noch Fragen hast, wende dich einfach an einen erfahrenen Vielflieger oder während des Fluges an die Flugbegleiter. Die beantworten dir schon deine Fragen, das gehört, denk ich mal, auch zu ihren Aufgaben! Ist besser als Angst zu haben, wie ich mit den Tragflächen z. B.! Vieleicht kannst du auch vorher, zum Training so zu sagen, einen kurzen Inlandflug machen. Der ist nicht teuer, dauert max. eine Stunde und du kannst dich da mal testen! ;)

Wünsche dir jedenfalls eine gute Wahl des Hotels und dann einen schönen Flug und einen wunderschönen Urlaub! :D

Schönen Abend!

Roland & Manuela
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!