naja carsten,
neuesten berichten zufolge ist das mit der hygiene in deutschen krankenhäusern nur theoretisch zum besten. nicht ohne grund gibt es mehr und mehr multiresistente keime bei uns. verbreitet durch krankenhauspersonal, das viel zu lax mit den geltenden hygiene vorschriften umgeht. ich kenne die routine, die vorschriften und bin ein guter beobachter als patient und besucher in krankenhäusern
die vorschriften werden meist erst eingehalten, wenn das kind bereits in den brunnen gefallen ist. dann werden plötzlich einzelne zimmer wie ein hochsicherheitstrakt in einem infektionslabor behandelt, auf stationen, wo vorher allenfalls mal die hände gewaschen wurden, wenn man den patienten vom steckbecken geholt hat.
kaum jemand kennt die regeln für wund oder flächendesinfektion. dosierung pi mal daumen ist üblich und die gefährliche wirklichkeit, wenn überhaupt desinfiziert wird.
zum eigentlichen thema...
kosmetische operationen würde ich nicht im ausland machen lassen.
zähne... doch die schon. bevor ich zu hause mit stumpen rumlaufen muß weil ich mir den zahnersatz hier nicht leisten kann, reise ich soweit ich muß.
lg
daggi