...daß man die Flüge auch abseits der genannten Vermittler günstig bzw. günstiger buchen kann...
opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
-
geschrieben 1422817579000
-
geschrieben 1429811123000
vorallem bei Billig-Airlines
lieber direkt buchen- Opodo ist in meinem Fall mehr als 15% teurer gewesen.Gleicher Flug über 15% teurer verkauft!!!!!!
Rechnungsbetrag
Buchung Beschreibung Preis
Amsterdam nach Berlin
EUR 203,31
Gesamt EUR 203,31
Opodo hat 4x Kreditkartengebühr berechnet, dadurch wird der Flug teurer als bei Easyjet selbst..... so kann man leicht Geld verdienen.
direkt bei Easyjet:
Ihre Reise
nach Amsterdam
Fr 11 Dezember 2015
Berlin Schönefeld
nach Amsterdam
Abflug 18:00 - Ankunft 19:35
Flug EZY4567
2 Personen 2 x 42,06 €
So 13 Dezember 2015
Amsterdam
nach Berlin Schönefeld
Abflug 21:20 - Ankunft 22:40
Flug EZY4568
2 Personen 2 x 44,61 €
Kein aufgabegepäck hinzugefügt
Wenn Sie Ihr Aufgabegepäck im Voraus online buchen, ist dies viel preiswerter und viel unkomplizierter als am Flughafen.
Aufgabegepäck hinzufügen
Zwischensumme Flüge und Optionen für alle Passagiere*: 173,34 €
*Staatliche Steuern von 15,00 € inbegriffen
Endpreis 173,34 € 17334 €
Zahlung per Kreditkarte: 173,34 €
Andere Zahlungsarten:169,96 €
-
geschrieben 1430164918000
Finger weg von Fluege.de Fluege.de berechnet sich eine Service Fee von 99,96 Eu wenn man nicht eine auf der Seite angegebene exotische Kreditkarte bucht. 99,96 Eu Gebühr für eine Flugticketrechung über 675 Eu = 15% ist einfach nur miese Abzockerei. Alle anderen Buchungsplattformen sind günstiger!!
DIESE GEBUEHR WIRD BEIM FLUGANGEBOT NICHT ANGEGEBEN, WÄHREND DE PROZESSES NUR GANZ VERSTECKT ANGEZEIGT UND VON FLUEGE.DE KASSIERT. MAN BEKOMMT SIE AUCH BEI RÜCKTRITT NICHT ZURÜCK!!!!!!!!
Besser direkt bei der Flugesellschaft buchen und NIE WIEDER FLUEGE. DE. Für mich ist das mieser Betrug.
Und wer mir nicht glaubt, Tests ansehen:
http://www.bild.de/reise/fluege/flug/clever-reisen-check-flugportale-29943674.bild.html
http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/fluege-de-online-flugportal-285822-1.html
-
geschrieben 1430170537000
Hast Du denn die Testbreichte vorher gelesen???
Und mit Worten wie Betrug und Abzockerei sollte man immer sparsam umgehen.
Aber ich denke, dass ich dies einem User sage, von dem wir nie mehr etwas lesen werden................
März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ??? -
geschrieben 1434179436000
Nie wieder OPODO !
Hände weg von diesem Online-Reiseanbieter, kann ich nur empfehlen. Nach gut verlaufenden ersten Schritten zur Buchung eines Hin-und Rückfluges für 6 Personen von Berlin nach Villnius,für 1076€, nahm das Unheil und der Servicehorror mit OPODO seinen Anfang. Die Airline, meldete Insolvenz an und der Flug wurde kurzerhand von OPODO,per kurzer Mail storniert.Nach stundenlanger Wartezeit in der Leitung bekam man einen voll genervten Mitarbeiter an den Hörer, dem man anmerkte, dass ich nicht der Erste war,der sich hier beschwerte. OPODO versuchte auf dubiose Kontaktformulare der Airline hinzuweisen, die nur in Landessprache und Englisch zu bearbeiten sind und weißt jegliche Forderungen zur Betragsrückbuchung zurück, da sie nach ihrer Aussage nur Zwischenhändler sind und man sich doch das Geld gefälligst von der insolventen Fluglinie einklagen möge. Da der Vertrag aber mit OPODO zustande gekommen ist und OPODO auch das Geld bekommen hat, ist auch OPODO für die weiteren Abläufe zuständig, wie in ihrern Geschäftsbedingungen zu erfahren. Auch den Hinweis an OPODO, dass man möglicherweise gezwungen ist juristische Mittel anwenden zu wollen und müssen, wurde mit den Worten und Lachen des OPODO-Servicemitaarbeites beantwortet:" Viel Erfolg!"
-
geschrieben 1434183398000
1. Opodo kann nichts für die Insolvenz einer Fluggesellschaft. Daher wurde der Flug nicht "kurzerhand" von Opodo storniert, sondern als Vermittler die Aufgabe übertragen, Dich darüber in Kenntnis zu setzen.
2. Wie kommst Du auf folgende Aussage:"Da der Vertrag aber mit OPODO zustande gekommen ist und OPODO auch das Geld bekommen hat, ist auch OPODO für die weiterenAbläufe zuständig, wie in ihrern Geschäftsbedingungen zu erfahren."???
Hier mal ein paar Auszüge aus den AGB von Opodo als Vermittler:
2.1. Als 'Buchung' wird Ihr Angebot bezeichnet, auf der Website von Opodo beschriebene Produkte oder Dienstleistungen zu beziehen oder in Anspruch zu nehmn. Der Vertrag über die von Ihnen ausgewählten touristischen Produkte und Dienstleistungen besteht zwischen dem entsprechenden Anbieter und Ihnen. Opodo ist in diesem Vertragsverhältnis nicht als Vertragspartner beteiligt. Opodo tritt im Rahmen dieser AGB ausschließlich als Vermittler auf.
2.2. Anbieter in dem Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind etwa Fluggesellschaften, Hotelbetreiber, Versicherungen, Mietwagenunternehmen, Kreuzfahrtlinien oder Reiseveranstalter.
3.2.3 Soweit Opodo (Reise-)Leistungen in Rechnung stellt und Zahlungen einzieht, geschieht dies im Namen und für Rechnung des jeweiligen Anbieters der Leistung.......
Und dann ist meine Empfehlung noch Punkt 7 zu lesen. Dieser heißt Haftung von Opodo.
Und all dies kannst Du hier nachlesen.
Auch wenn es eine doofe Sache ist, die da passiert ist, so sollte man dennoch alles richtig lesen.
März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ??? -
geschrieben 1434185481000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo und Danke für allgemeine Hinweise die ich auch vorliegen habe.
Das OPODO Grund der Insolvens der Airline ist,hat niemand behauptet. Der Flug wurde durch eine kurze Mail, ohne das Anbieten von Ausweichwöglichkeiten storniert. Da beißt die Maus keinen Faden ab, einfach nur schäbich und Kundenfeindlich. Das es Probleme genug mit OPODO gibt, auch auf mein (kleines) Problem bezogen,zeigen derzeit zahlreiche Beschwerden über OPODO und deren Zahlungsmoral. Sicher gibt es viele zufriedene Kunden,aber auch solche wie ich,die man dann im "Regen", oder in der Warteschleife stehen läßt. Ob OPODO nur Vermittler ist, ist völlig uninteressant, denn der Vertrag und Betrag wurde mit nur OPODO geschlossen und an OPODO überwiesen. Die Probleme mit den Partnern von OPODO, sind dann hauseigene Probleme die durch OPODO intern,im eigenen und Kundeninteresse zu klären sind.Die Art und Weise des Umganges bei Problemen mit und durch OPODO ist darum nicht hinnehmbar.
-
geschrieben 1434186197000
Silvester, Du hast die Buchungswege und die Agb in keinster Weise verstanden. Du hast mit Opodo nur einen Vermittlungsvertrag geschlossen. Online-Buchungen sind halt nicht so einfach wie nur ein paar Tasten zu drücken....
Auch dass die Bezahlung an den Vermittler (also ein Reisebüro) erfolgte, hat rein gar keine Beweiskraft, denn die haben ja auch längst an die Airline bezahlt, sonst könnte kein Ticket ausgestellt werden.
Dass die Stornierung durch eine Mail erfolgte ist völlig in Ordnung und Du hast einfach keinen Anspruch auf Rückerstattung oder Beförderung.
-
geschrieben 1434189897000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1434194901000
Da hast Du völlig Recht, Sokrates.