Eben, deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum dort (noch immer) gebucht wird.
opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
-
geschrieben 1448005526000
-
geschrieben 1448005708000
Weil Leutz nur auf den Preis gucken und sich nicht weiter informieren.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1448026773000
Ich finde es schon frech, andere als "Deppen" hinzustellen, wenn diese über Zwischenhändler Flüge kaufen. Solange es diese kick-back Provisionen gibt, ist dies immer eine günstigere Alternative und Anbieter wie Opodo oder Flüge.de können wirklich gute Angebote liefern.
Freunde haben gerade über Opodo gebucht: München nach Bangkok, hier 3 Tage Zwischenstop dann weiter nach Phuket. Zurück dann von Phuket über Bangkok am Stück.
Reisezeitraum anfang August.
Opodo: 679 € mit der Thai
Thai direkt wäre 1086 €
410 € billiger pro Person bei Opodo
Wenn Curiosus und Wienermichl sich dafür zu schade sind und lieber 70 % mehr bezahlen, soll es dir Airlines auf ihren Direktseiten erfreuen.
-
geschrieben 1448027448000
Zunächst einmal wurde niemand hier als "Deppen" bezeichnet und desweiteren kann man auch bei den Airlines direkt zu guten Bedingungen buchen. Hier allerdings hat man dann auch den vollen Zugriff, wenn es um Änderungen o.ä. geht, was bei einer Buchung via Vermittler - wie man ja oft genug nachlesen kann - entweder nicht oder nur mit entsprechenden 'Gebühren' möglich ist.
Von gänzlich vergeigten Flugbuchungen der Vermittler einmal ganz abgesehen.
Aber jeder so wie er/sie mag.
-
geschrieben 1448029017000
@InKhaoLak sagte:
...Reisezeitraum anfang August.
Thai direkt wäre 1086 €
410 € billiger pro Person bei Opodo...
Nicht unbedingt, siehe Thai Specials Klick!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1448029318000
diese nicht als deppen bezeichneten personen sind dann aber immer die ersten, die sich beschweren, sollte es zu schwierigkeiten oder zusätzlichen kosten kommen, wenn veränderungen und/oder stornierungen anstehen.
sparen, sparen, sparen und hinterher jammern, jammern, jammern.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1448036778000
Irrtum, niemand hat "Probleme" damit, wenn irgendjemand Flüge über Zwischenhändler kauft und dabei Geld spart...
...nur sollte diesen Leute auch bewußt sein, daß wer billig kauft oftmals auch "billig" bekommt und diese Zwischenhändler eben bestimmte (teils besondere) "Regeln" haben.
Ich werde nie verstehen, wie der "gemeine Durchschnittsverbraucherdeutsche 376586574 Test- und Erfahrungsberichte vor dem Kauf eines Teebeutels liest" und monatelang abwägt, bei etwas eher hochpreisigem wie einer Reise/einem Flug aber einfach "blind" nach dem Preis geht...und im Problemfall hinterher reichlichst sinnfrei rumheult!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1448040821000
Überflüssiges Zitat entfernt!
1. Deine angeblichen 1086 sind mit Sicherheit falsch / schlecht rechchiert.
Bangkok Phuket im August gibts sicherlich billiger zu der beschi..enen Zeit, auch ohne Opodo und Konsorten.
2. Als Deeppen habe ich hier niemanden bezeichnet, höre also auf mich in diesem Zusammenhang zu erwähnen.
3. bin ich bestimmt keiner der sein Geld zum Fenster hinaus wirft, wenn ich irgendwo 400 sparen koennte mach ich das immer.
4. Was nutzt dir ein superbilliges Ticket eines windigen Vermittlers wenn du dann im Flieger nicht mitgenommen wirst weil niemand von der Airline von deiner Buchung weiss ?
Gar nichts, kannst dir damit den Hintern auswischen.
Lese mal ein bischen hier in demThread, gibt genug Leute denen das passiert ist, die sind vom Flughafen mit 'nem dicken Hals wieder nach Hause gefahren.
In diesem Sinne...................
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1448041839000
InKhaoLak:
Reisezeitraum anfang August.
Thai direkt wäre 1086 €
410 € billiger pro Person bei Opodo
============================================================
Kokolores! Bei Thai direkt ab 664,17 - musst halt nur die richtigen Flüge bei der Multi-Stopp-Suche auswählen oder mal bei Thai direkt anrufen.
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai -
geschrieben 1448081480000
Deine Sonderangebote laufen ins leere und sind für meinen Buchungszeitraum anfang August ausgeschlossen. 01.01.16-14.07.16 / 14.08.-31.10.16
Du bist ein ganz ein schlauer - Buch mir doch bitte mal bei der Thai-Seite für um die 679 €:
30.07.2015 ab MUC nach BKK
03.08.2015 BKK nach HKT
20.08.2015 von HKT nach MUC
Die richtigen Flüge aussuchen? Es gibt täglich von und nach München nur einen Flug von BKK. Und nein, ich möchte beim Rückflug nicht stundenlang in Bangkok warten, mir wäre eine Wartezeit von 1,5 Stunden recht. Also bitte den Rückflug ab HKT um 20:45 und nicht irgendwann am Nachmittag.
Wenn du mir das auf der Thaiseite findest, dann (und nur dann) kannst du was
Wenn du Flüge.de und Opodo als windige Händler bezeichnest, dann hast du echt keine Ahnung. Selbst Vermittler wie CheapTicket sind absolut vertrauenswürdig. Die Buchungen wurden immer gleichzeitig mit der Bezahlung durchgeführt. Dass die günstigsten Tarif weder umbuchbar noch stornierbar sind, ein Namenswechsel nicht durchgeführt werden kann usw. sollte jedem bekannt sein. Dies kann man aber auch vergessen, wenn man direkt bei der Airline bucht.
Und zu guter letzt: Ich musste im August wegen eines Todesfalls meinen Flug mit Ethihad vorzeitig nach Deutschland antreten. Gebucht bei CheapTickets (spanisch mit deutscher Niederlassung in Berlin). Tarif eigentlich nicht umbuchbar, aber diese Firma hat es geschafft, dass ich binnen 36 Stunden den Flug bekam - für 238 € Umbuchungsgebühr.