• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1448084659000

InKhaoLak:

@Wienermichl

Wenn du Flüge.de und Opodo als windige Händler bezeichnest, dann hast du echt keine Ahnung. Selbst Vermittler wie CheapTicket sind absolut vertrauenswürdig. Die Buchungen wurden immer gleichzeitig mit der Bezahlung durchgeführt. ........

Gebucht bei CheapTickets (spanisch mit deutscher Niederlassung in Berlin)

=======================================================

na Hauptsache du hast Ahnung, scheinst ja ein ganz schlauer zu sein. Buche halt weiter bei denen wenn die alle so vertrauenswürdig für dich sind.

1. Bezahlung - warum glaubst du sieht man vor der endgültigen Buchung keine Gebühren für KK oder ähnliches ? Kriegste hinterher erst draufgeschlagen, und das ist vertrauenswürdig?

2. Spanien - warum glaubst du haben die einen in Spanien ihren Sitz, die anderen in Finnland, usw usw ? Aber keiner In Deutschland ? Na warum wohl ? und das ist vertrauenswürdig?

Und last but not least - wenn bir dir alles gut gelaufen ist bisher, dann haste Glück gehabt.

Sehr viele hatten das Glück aber nicht, mach dir doch bitte einmal die Mühe und lese den Thread hier von Anfang an durch. Dann siehst du was für Probleme die Leute hatten. Von Vertrauenswürdig habe ich andere Vorstellungen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • InKhaoLak
    gesperrt
    geschrieben 1448085402000

@Wienermichl

Was willst du mir eigentlich sagen? Ich habe oben doch beschrieben, dass der Flug über Opodo um 400 € pro Person günstiger ist, als bei der Thai direkt.

Ich (und viele, viele Tausend andere) haben hier schon gebucht und sind problemlos geflogen. Wenn bei diesen vielen tausenden Buchungen mal einer einenFehler macht (oder ein Kunde mit der Buchungsseite nicht zurecht kommt) dann ist das doch nur normal.

Weder ich noch meine Bekannten haben lust, die Flüge teurer bei der Airline zu kaufen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1448086113000

Melde dich halt noch mal im August und schreib mir wie der Flug von deinen Bekannten so war.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1448096019000

InKhaoLak, wenn schon Preisvergleich, dann richtig. Ich habe bislang, wenn ich mal aus Interesse bei den Vermittlern reingeschaut habe, nie einen wirklich günstigeren Flug gegenüber der direkten Airlinebuchung gefunden. Deine € 400 bei Thai wurden ja auch entsprechend widerlegt.

Sieht man sich das Gesamtpaket einer Buchung an, dann schneiden die Vermittler deutlich schlechter ab, als die Airlines. Dieses ist auch der Grund, weshalb ich eben diese Vermittler nicht nutze und inzwischen viele weitere ebenfalls nicht.

Du kannst selbstverständlich weiterhin Dich an diesen erfreuen und diese auch nutzen, wenn sie für Dich soviel günstiger erscheinen. ;)

• InKhaoLak
    gesperrt
    geschrieben 1448096763000

@Curiosus

Was bitte ist an meinem Preisvergleich falsch und wer hat diesen widerlegt?

Ich habe eine Buchung vorliegen, die 400 € günstiger ist, als der Preis bei der Thai selbst.

Die Sitzplätze sind reserviert und die Flüge auf der Thai-Seite einsehbar.

Weder das Angebot von @Bernhard (nicht der gleiche Zeitraum) noch das von @Golf4U (nur leeres Geplapper) sind haltbar.

Deine Pauschalisierung zum Gesamtpaket sind an den Haaren herbeigezogen und nicht wirklich mit Tatsachen unterlegt.

Meine Angaben sind auch heute noch prüfbar ... deine Aussagen stehen leer im Raum.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1448097105000

Lustig.

Belegt sind die Unterschiede für mich bei meinen Buchungen. Samt und sonders hätte ich bei den Vermittlern (fluege, opodo, cheaptickets, usw.) für meine Flugbuchungen bisher mehr gezahlt im Gesamtpaket. Punkt.

Warum also sollte ich dann bei solchen Konstrukten buchen? Macht nicht wirklich Sinn. ;)

• InKhaoLak
    gesperrt
    geschrieben 1448125068000

@Curiosus

xeditiert!x

Wenn du doch so schlau bist, dann widerlege meine Buchungsdetails via Opodo v/s Thai Hompage.

Die Daten sind oben aufgeführt und immer noch buchbar (gerade überprüft)

xeditiert!x

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1448126262000

@InKhaoLak

Es reicht! Da Du mit Deiner Wortwahl unsere von Dir übrigens akzeptierten Forenregeln permanent verletzt, gibt es als letzte Warnung die Gelbe Karte! Im Wiederholungsfall geht es auf die Tribüne.

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1448126311000

Habe ich gerade gemacht und gebe Dir Recht, finde für die Daten auch nur Thaiflüge über 1000€ bei vernünftigen Flugzeiten. Selbst wenn man den Inlandsflug rausnimmt, bleibt der Preis bei >1K.

Aber dieser Preisunterschied ist schon drastisch und ich bin gespannt, ob alles gut geht. Wäre schön, wenn Du darüber dann mal ehrlich berichten würdest.

• mkfpa
    geschrieben 1448126636000

Ich gehoere auch zu denen die Fluege oefter mal ueber Vermittler buchen. Bisher bin ich damit noch nicht auf die Schnauze gefallen und bin mit jedem gebuchten Flieger mitgekommen.

Grund dieser Buchungen war immer der guenstigere Preis (wobei ich da die Kreditkartengebuehren mit kalkuliere) gegenueber einer Buchung direkt mit der Fluggesellschaft. Auch wenn es gerne abgestritten wird, es gibt tatsaechlich immer wieder mal Schnaeppchen ueber Vermittler.

Mir ist auch bewusst das ich zusaetzliche Umbuchungsgebuehren beim Vermittler habe und habe diese auch schon mal bezahlt. Habe aber deswegen keinen "Nie wieder bei..." Thread aufgemacht. Denn diese Gebuehren waren mir bereits bei der Buchung bekannt. Auch die nachtraeglich verrechneten Gebuehren kann ich nicht bestaetigen. Zumindest bei mir war der angezeigte Endpreis bisher immer auch der abgebuchte Betrag.

Das der Kundenservice bei den Vermittlern nicht unbedingt Top ist mag stimmen. Bei meiner Umbuchung mit Opodo war das aber, genau wie bei den Airlines direkt, mit einer E-Mail erledigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!