• Golf4U
    geschrieben 1448127098000

doc, kann ich nicht bestätigen! Auch wenn man hier von einem newbie mit Blutgrätsche angegangen wird und die "Aufgabe" für sich selbst löst, dann aber mitgeteilt bekommt, ach Hin- und Rückflug Samstag und Flugzeit ab HKT 20:45, nur so ist´s recht, dann werd´ ich empfindlich. Zu den genannten Zeiten bekomme ich ca. 815 € (Zwischensaison, Langstrecke und BKK-HKT-BKK separat gebucht, alles über Thai). Die Wunschzeit 20:45 gibt´s gar nicht, das ist 20:35, hier nur noch Royal Silk Full Flex verfügbar, die 19:00 Uhr-Maschine (wenn´s denn für IKL genehm wäre) ist auch noch im Early Saver-Tarif buchbar und ergibt dann o.g. Preis.

Ok, jetzt isser weg, nur noch ein Tag früher oder später günstig. Bei opodo noch für 700,- buchbar, Zahlart entropay (virtuelle Visakarte, wer hat so was?)

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1448134378000

InKhaoLak, ich weiß ja nicht warum Du ausfällig werden mußt, ebenso wenig verstehe ich, warum ich Dir etwas widerlegen sollte, denn was habe ich mit Deiner Thai-Buchung zu tun?

Ich schreibe hier von meinen Erfahrungen und von nichts anderem. Diese kannst Du gerne anzweifeln oder ignorieren, das stört mich nicht. Denn an meinen Erfahrungen wirst Du nichts ändern können, aber vielleicht sind die hier - nicht nur von mir - geäußerten Vorbehalte gegenüber dieser Vermittler für den ein oder anderen Leser interessant und ggf. hilfreich, denn genau das macht schließlich ein Forum aus. ;)

• InKhaoLak
    gesperrt
    geschrieben 1448163498000

@Curiosus

Ich bin nicht ausfällig geworden, ich habe dich nur als editiert bezeichnet. Das sind Leute, die viel Reden aber eigentlich keine Ahnung haben. Schließlich hast du mir ja unterstellt, dass ich den Vergleich nicht richtig gemacht habe.

@Golf4U

Der Newbe hat hier 2 Preise reingestellt, die verfügbar waren. Mehr nicht. Das Ergebnis war, dass du hier von Kokolores sprichst und mir unterstellst, dass ich nicht die richtigen Flüge ausgewählt habe. Jetzt kommst du mit irgendwelchen Flügen um die Ecke, die weder zu meinen Daten passen noch auf der Thaiseite aufgelistet sind, schlechterer Flugzeiten haben usw. Selbst wenn ich nur die beiden Flugsegemnte MUC-BKK und HKT-MUC nehme wirft mir die Thaiair einen Preis von 1.021,84 EUR auf. editiert

@Doc

Was sollte bei den Flügen schief gehen? Die sind bei CheckMyTrip und bei der Thaiair schon hinterlegt und auch schon die Sitzplätze auf der Langstrecke ausgewählt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1448182277000

InKhaoLak, Du solltest von Dir nicht auf andere schließen! Also unterlasse es hier meine Erfahrungen zu diskreditieren! Denn davon hast Du keine Ahnung!

• vonschmeling
    geschrieben 1448191716000

Ich find´s ganz schön sportlich, anderer Erfahrungen mit dem Prädikat "Schwätzer" abzuwatschen ... insbesondere wegen eines Zufallstreffers, den man bei einem Vermittler gelandet haben mag?!

:shock1:

Eine Statistik sagt, mehrheitlich sind die Preise bei Vermittlern nur scheinbar günstiger als bei einer Buchung direkt bei der Airline. Sie sagt nicht, dass das immer zutreffen muss.

Weshalb da also so ein Fass aufgemacht und auf "richtig" und "falsch" beharrt wird wird vermutlich Newbies Geheimnis bleiben.

Ich jedenfalls halte kontroverse Wahrnehmungen für das Salz in der Forensuppe und genau das, was ich mir von einem Erfahrungsaustausch erwarte.

Wegen eines Widerspruches (basierend auf reichlich eigenen Erlebnisses!) gleich die große Verbalkeule zu schwingen zeugt von nichts weiter als einem relativ ausgeprägten Argumentationsdefizit.

Und scheints hat sich InKhaoLak auch noch nicht herumgesprochen wie eine gelbe Karte zu verstehen ist?

Na dann ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1448192753000

InKhaoLak hat nun genug Zeit über eine gelbe Karte und deren Folgen,

nach erneuter Missachtung der Forenregeln,

nachzudenken.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • cjmddorf
    geschrieben 1448194051000

der newbie bleibt ein newbie und nun ist er ein goner.

bleibt zu hoffen, er kann sich nicht mit einem anderem namen neu anmelden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1450204505000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Bergsteiger 78 sagte:

DES RÄTSELS LÖSUNG - NICHTBEFÖRDERUNG WEGEN EINES SYSTEMFEHLERS:

So, ich habe jetzt Rückmeldung von Opodo. Es handelt sich lt. Germanwings um einen Systemfehler. Dadurch wurde meine Codeshare-Buchung nicht von Austrian an Germanwings übertragen. Hier die Antwortmail von Opodo. Meine Anwältin verhandelt jetzt mit denen über den Schadeersatz, da ja auch noch Hotel und Mietwagen dran hängen.

---

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre entgegengebrachte Geduld für die Bearbeitungsgebühr IhresAnliegens.Für die Ihnen entstandenenUnannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.Die Germanwings hat unsbestätigt, das es sich um ein Übertragungsproblem gehandelt haben muss.Uns liegt keine Information für eine kostenfreie Erstattung seitens derAustrian Airlines vor.Daher wurde eine sogenannte Refund Application beantragt, in der AustrianAirlines gebeten wurde, dieErstattung zu prüfen und eine Gutschrift zu genehmigen.Die Refund Application mit der Nummer XXXXXXXXXXXXXXXX ist beiAustrian Airlines in Bearbeitung.Sowie uns eine Genehmigung vorliegt werden wir Ihnen den freigegebenen Betragerstatten.Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Opodo-Team www.opodo.de Rufen Sie uns an unter 030 52 00 20 75 (Es gilt der jeweilige Ortstarif IhresTelefonanbieters bzw. bei Anrufen aus demAusland der Auslandstarif). Sie erreichen uns Montag bisFreitag von 8 - 18 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10 - 17 Uhr.

bergsteiger78:

Hallo,

ich habe heute eine "ganz tolle" neue Erfahrung gemacht.

Ich wollte heute nach Zypern fliegen (7.11.-15.11). Flüge:

Hamburg-Wien Germanwings im Auftrag von Austrian

Wien-Larnaca Austrian

Larnaca-Wien Austrian

Wien-Hamburg Germanwings im Auftrag von Austrian

Das ganze gebucht über Opodo für 391 Euro.

Um 6:55 sollte es nach Wien gehen. Doch da war der Urlaub auch schon vorbei. Am Schalter von Germanwings sagte man mir, ich wäre nicht auf der Passagierliste, die Buchung wäre ihnen nicht bekannt. Nach etlichem hin- und her war der Flug weg und ich bin wieder nach Hause, gezwungenermaßen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Habe Bestätigungsmail für den Flug usw. und bezahlt ist er auch.

Wer ist denn Schuld bei sowas? Opodo, Germanwings oder Austrian? Habe herumtelefoniert und Mails geschrieben, bisher schiebt jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe. Habe Opodo, wo ich ja gebucht habe, jetzt eine Frist gesetzt bis Montag zu ermitteln was da schiefgelaufen ist. Sonst gehe ich zum Anwalt für Reiserecht.

Habt ihr sowas schonmal gehabt?

Danke für Tipps

Malte

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • foto1
    gesperrt
    geschrieben 1450799839000

vonschmeling:

Soweit es mich betrifft nehme ich einen Rat gerne an - vorausgesetzt er hat etwas mehr Fleisch auf den Rippen als der bislang vermisste Inhalt ...

:frowning:

.........

Aber gerne doch.

Ich suche für die Aida Anfang Jan ab und an MIA  1 Flug. Auf Air Berlin direkt nach MIA, ohne Stopp....650,-

Über Flüge .de.................1.200,- :shock1:

Und jetzt?

• Strubbel72
    geschrieben 1451173280000

Hallo Reisegemeinde,

ich kann nur dringend raten, sämtliche Seiten der "UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH" zu meiden!!!

Meine Frau und ich hatten über www.fluege.de eine Flugreise gebucht. Wir erhielten einen Buchungscode von fluege.de. Als wir uns ein paar Tage später auf der Seite mit dem Buchungscode eingeloggt hatten, wurden dort sämtliche Flüge als bestätigt ausgewiesen! Daraufhin haben wir weitere Hotels gebucht und Urlaub eingereicht.

Wiederum Tage später erhielten wir zu unserer Überraschung eine Stornierung seitens der "UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH". Auf Nachfrage bekam man nur eine Standard E-Mail als Antwort, womit wir uns nicht zufrieden gegeben haben. Im weiteren E-Mail Verkehr wurde uns mitgeteilt, dass die Fluggesellschaft die Preise, die fluege.de angeboten und uns auch bestätigt hat, erhöht hätten.

Weitere Fragen wurden nicht oder nur unzureichend beantwortet!

Wir können nur dringend vor sämtlichen Suchmaschienen der "UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH" abraten!

Interessant ist auch der Artikel auf wikipedia.de über UNISTER (dort sind auch alle Seiten aufgelistet). Sehr lesenswert, wie die mit Kunden und wohl auch mit den Mitarbeitenden umgehen!

Wir können nur abraten, bei denen zu buchen! Wir werden auch die Verbraucherzentrale einschalten!

Viele Grüße

Strubbel72

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!