• Yasmin Raff
    geschrieben 1454513423000

Flüge.de - Finde denbilligsten Flug. Von wegen. Erstens verlangt Flüge.de horrend hoheServicegebühren für keinen Service. Dann versuchen sie einen aufihrer Seite noch mit teuren Zusatzleistungen abzuzocken. Ich habeleider erst nach der Buchung gemerkt, dass sie die gebuchten undbezahlten Daten der Zusatzleistungen z. B. Gepäck nicht an dieAirline weitergeleitet haben. Als ich mich telefonisch beschwerenwollte, harrte ich ewig und drei Tage in der Warteschleife aus, umdann unfreundlich und inkompetent von Angestellten, ohne richtigeDeutschkenntnisse, keine Aussage zu bekommen. Auch schriftlich hatman keine Chance. Auf Emails und Briefe erfolgt ebenfalls keineReaktion.

Letztlich musste ichdirekt bei Germanwings die Zusatzleistungen noch einmal buchen undhabe jetzt sogar mehr bezahlt, als bei einer regulären Buchung.Flüge.de NIE WIEDER – FINGER WEG

• Caribo17
    geschrieben 1454852778000

Hallo zusammen. Verstehe gar nicht warum hier nur zwischen Opodo und Flüge.de diskutiert wird. Opodo ist aus meiner Sicht zumindest fair und transparent. Bei Flüge.de ist es schon eher anders. Man muß insgesamt gut aufpassen um unfallfrei durch eine Buchung zu kommen, d.h. bei jedem Schritt sollte man einfach achten, ob sich der Preis verändert hat. Ich bevorzuge Seiten, in denen noch viel mehr Anbieter zusammengefasst sind. Erster Schritt Flug eingeben. Im zweiten Schritt ankreuzen wie man bezahlen möchte. Danach wird der Preis nochmal aktuallisiert. Dann kann der vermeintlich günstigste Anbieter ganz schön zurück fallen. Dannach auf buchen gehen und man wird auf die Anbieterseite weiter geleitet. Bedingungen durchlesen. Man muß sich ausserdem klar sein, dass es ein Anbieter sein kann, wo das Call Center in Ungarn oder Finnland ist. Spielt natürlich nur eine Rolle. wenn man später Kontakt aufnehmen will oder muß. Aber im allgemeinen kann man mit dem Buchungs Airline Code auf der Homepage der jeweiligen gebuchten Airline weiter kommen. Je nach Airline kann man dann sogar Sitzplätze und Essen aussuchen. Wünsche allen eine gute Zeit

• UmDenUrlaubGebracht
    geschrieben 1455735327000

VORSICHT!!! Über eine Suchmaschine einen Flug gefunden und zu Opodo weitergeleitet worden. Dort gab ich unsere Daten ein und klickte weiter auf Bezahlung. Dort die Daten der KK eingetragen und auf "Buchen" geklickt. Betrag war ~150€. Dann dauerte es ein wenig und mir wurde angezeigt, dass die Zahlung nicht getätigt werden konnte bzw. die Zahlung NICHT von der KK abgebucht werden konnte!! (Trotz ausreichender Deckung) Kurze Zeit später bekam ich eine Mail meiner Bank in der Stand, dass ein Betrag von 2x 65,50€ (131€???) von Opodo von der KK abgezogen wurden!! Stundenlange Hotline Anrufe brachten zum Ergebnis das Opodo VON NICHTS WEIß und die Verbindung immer wieder abbrechen ließ!! Von 12-18Uhr versucht das mit Opodo zu klären...Ergebnislos!!! Absolute Verbrecher die Daten ihrer Kunden missbrauchen, denn zudem bekam ich zeitgleich eine Bestätigungs email von EASYJET das ich nun bei ihnen Registriert sei!! Was ist das denn bitte für ein Verein?! Ist sowas nicht illegal?? Rechtliche Schritte sind wohl das Minimum was ich in diesem Fall einleiten werde!!!

Wir wollen unser Geld zurück!! Am besten gestern!! Wir sind leider nicht so Vermögend und hatten ein exaktes Budget für Flug und Unterkunft!! Da die gesamte Rückabwicklung nun wie zu lesen ist sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird ist CenterPark für unseren "kleinen" leider Geschichte!! Schämt euch Opodo!!!

• Holginho
    geschrieben 1455778499000

Was kommt denn nach dem "Minimum rechtliche Schrtitte"? ...schickst Du denen ein Killerkommando ins Haus?

Sorry, wenn schon "Drohungen", dann sollten sie wenigstens einigermaßen "realitätsnah" sein, zumindest aber nicht Lichtjahre entfernt liegen.

Foren sind übrigens keine rechtsfreien Räume und wenn das Budget knapp ist, sollte man nicht noch fahrlässig Gefahr laufen, weitere Kosten zu "generieren". 

Ohne Opodo in Schutz nehmen zu wollen...die Geschichte erscheint mir zumindest nicht "komplett". Erzählt doch mal detaillierter.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1455804673000

Welche Bank informiert ihren Kunden bei jedem KK Umsatz ?

Ist der Flug nun bei der Fluggesellschaft gebucht oder nicht ?

Gruß

Schneeglitzern

• pzl64
    geschrieben 1455810323000

Doch, das geht. Ich kann auch einstellen, dass mir bei jedem Umsatz eine SMS oder Mail gesendet wird.

Was ich aber nicht verstehe: Die Flüge sollten 150 Euro kosten und abgebucht wurden 131 Euro.

Das ist doch sogar günstiger, wo ist das Problem wenn sogar die Tickets bei Easyjet ausgestellt wurden?

• mkfpa
    geschrieben 1455884774000

Ja den Info-Service gibt es, allerdings bekomme ich solche E-Mails nicht von meiner Bank sondern direkt von meiner Kreditkartenfirma.

• Jayb123
    geschrieben 1456096576000

Kann jeden nur vor Opodo warnen!! Habe einen Flug für 2 Personen von Frankfurt nach Bangkok gebucht. Es gab keine Übersicht von der Buchung und ein Tippfehler hatte sich im Nachnamen eingeschlichen. In der Bestätigungsemail ist mir dies erst aufgefallen und ich kontaktierte umgehend die Hotline. Nach über 30 Minuten Wartezeit bekam ich einen Kundenbetreuer ans Telefon. Dieser sagte mir, dass Namensänderungen nicht möglich seien und ich ein Ticket stornieren und neu buchen müsste. Die Bearbeitungsgebühr dafür sei 50 € und eine andere Möglichkeit gebe es nicht. Er sagte mir auch, dass wenn ich einen Tag später angerufen hätte, mindestens 400€ verloren hätte. Ich stornierte also den Flug und buchte ein weiteres Mal. 2 Tage später bekam ich eine Notiz von PayPal, dass mir 507 € zurück überwiesen wurde. Der Flug kostete aber 585€. Der Tippfehler kostete mich also 78€ statt der vereinbarten 50€. Die "SERVICEGEBÜHREN" durfte ich also zweimal bezahlen. Service heißt für mich etwas anderes. Ich würde nie wieder eine Reise über Opodo buchen.

• bilderfan
    geschrieben 1457188487000

fluege.de - absolut servicefrei, keinerlei Antworten auf Anfragen

Im Februar hatten wir einen Flug nach Portugal und zurück - eine Anfrage an fluege.de zum Umfang: unbeantwortet. Auch nach der Rückkehr: keine Antwort. Reklamation wegen deutlichem Mehraufwand und Info an drei Stellen bei fluege.de: keine Antwort. Telefonisch ist die Service-Hotline zwar erreichbar, verliest aber immer nur automatisch die AGB usw.- bei speziellen Fragen stundenlanges Warten bei Melodie BACCARDY-feeling. Stellt sich leider nicht ein: ich würde dort niemals wieder buchen, da eine servicefreie Firma mit Sitz in Leipzig dahinter steht und mir Zeit und Geld zu schade sind.

Bis jetzt habe ich keine Antwort oder Stellungnahme auf meine Mails bekommen.

Ich kann nur davon abraten, über Fluege.de zu buchen.

• Hauihamburg
    geschrieben 1459343315000

Vorsicht bei Flugbuche mit OPODO!

Habe Flüge, für drei Personen, für November/Dezember von Hamburg-Stockholm-Las Vegas sowie  von Los Angeles-Kopenhagen-Hamburg gebucht. Jetzt hat Norwegian Air den Flug  Los Angeles-Kopenhagen um drei Stunden nach hinten verlegt. Meine Anschlußflug Kopenhagen-Hamburg erreiche ich nicht mehr. OPODO verlang eine Umbuchungsgebühr von € 80,00 pro Person. Das ist teurer als der Flug, Kopenhagen-Hamburg, gekostet hat. OPODO ist nicht bereit kostenlos umzubuchen, obwohl alle Flüge über OPODO gebucht worden  sind. Ich komme mir wie Freiwild vor, können die Internet-Reisebüros machen was sie wollen, ich kann doch nichts dafür, dass Norwegian den Flug verlegt hat. Auch Norwegian will die Umbuchungskosten nicht übernehmen. Ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Werde weiter berichten wie die Sache ausgegangen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!