• wuppiandre
    geschrieben 1572595551175

Hallso Sarina W , stehe voll hinter Dir . Auch wenn andere irgendwelche AGB 's rauskramen. Man kontaktiert dich ( nicht die Fluglinie) und dann kein Service mehr . Heißt auch bei mir "Nie wieder "!

• vonschmeling
    geschrieben 1572599341098

Hier werden nicht "irgendwelche AGB rausgekramt" sondern auf Ross und Reiter hingewiesen.

Soll tatsächlich User hier geben, die sich dafür interessieren wer ihren Schlamassel zu verantworten hat ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1572602426123 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@wuppiandre sagte:

Auch wenn andere irgendwelche AGB 's rauskramen.

Nicht irgendwelche, sondern die, die jeweils vom Betroffenen als Vertragsbestandteil akzeptiert wurden ! Und in diesem Falle sogar nicht etwa das „Kleingedruckte“ sondern das besonders groß Gedruckte sind.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Lanzafan
    geschrieben 1572607515096

Opodo ist doch nichts anderes als ein Reisebüro, nur offenbar ohne vernünftigen Service. Wenn ich an frühere Dienstreisen denke - auch hier Flug und Unterkunft getrennt mit Hilfe eines Online-Reisebüros gebucht - dann gingen die diversen Reinfälle entweder auf Schlampereien im Reisebüro zurück (Flug nicht rechtzeitig gebucht) oder bei dem Verkäufer der Hotelleistung (Hotel überbucht etc).  Dasselbe bei einer Pauschalreise mit Lastminute.de - da wurde direkt nach der Buchung der Flug zu einem anderen Flughafen umgelegt, obwohl durchaus noch Flüge vom "Heimathafen" zur Verfügung standen. Das sind Schlampereien (oder Gewinnmaximierung), die man sich nicht gefallen lassen sollte.

• wuppiandre
    geschrieben 1572777928123

@jlechtenboehmer sagte:

Nicht irgendwelche, sondern die, die jeweils vom Betroffenen als Vertragsbestandteil akzeptiert wurden ! Und in diesem Falle sogar nicht etwa das „Kleingedruckte“ sondern das besonders groß Gedruckte sind.

Daß bezog sich "nur" auf den Angemahnten Service , da sind AGB völlig egal .

• Alexderbeste
    geschrieben 1573463873650

Null Sterne Opodo! Es wurde ein Flug bei OPODO gebucht und gezahlt, der im Nachgang gar nicht mehr existiert hat, lt. Opodo. Trotzdem wurde das Geld kassiert und auf Anfragen nicht reagiert. Ich gehe mittlerweile von arglistiger Täuschung bzw. Betrug aus. Servicehotline nur mit schlecht deuschsprachigem Personal. Anfragen können vom jeweiligen Mitarbeiter nie direkt gelöst werden, da er die Zugriffsrechte nicht hat. NIE wieder Oppdo, lieber ins Reisebüro! Auf Emails keine Reaktion.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1575832784577 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@thorz

Hach, do kommt so ein Sender an ... was genau willst du denn berichten? Von denen, die glücklich geflogen sind und alles gepasst hat ...das wäre die Mehrheit .... oder lieber von den Einzelfällen, die sich hier über jeden kleinen Fliegendreck beschweren?

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • JaguarDesire
    geschrieben 1575839997865

Habe schon mehrfach bei Opodo gebucht, vorwiegend waren das Winterurlaube in die Türkei.

Da gab es damals Coupons welche man kaufen konnte und man bekam an Ende der Reise 100 Euro wieder.

Das was ich auf Opodo gebucht habe, haben die Reiseveranstalter auch geliefert.

Würde Jederzeit wieder dort Buchen.

• Luis R
    geschrieben 1577197339119

Unfassbar schlecht und nie wieder

Ich habe einen Flug von Berlin nach Dublin und zurück über die Opodo App buchen wollen - währenddessen die Fehlermeldung "Buchung wurde nicht ausgeführt, da Zahlungsdaten unvollständig". Dies kann meine Freundin bezeugen. Also neuer Versuch, der geklappt hat. Kurze Kontrolle im Anschluss ergibt, dass eine DOPPELBUCHUNG vorliegt - selbes Flugzeug, selbe Zeit, Start und Ziel.

Kontakt zu Opodo aufgenommen - man hilft mir nicht und verweist auf Ryanair, mit denen ich das selbst klären soll. Verstehe ich falsch oder ist Opodo hier nicht der Reiseservice, mit dem ich gebucht habe? Und - wo ist denn hier der Service? Auf die Ursache der Doppelbuchung, nämlich fehlerhafte Meldung der App, wird nicht eingegangen. Einseitiger Klärungsversuch meinerseits per Mail bleibt auch nach 10 Mails unbeantwortet.

Dann Kontaktaufnahme zu Ryainair - Ergebnis: Rückerstattung wird veranlasst - allerdings werden 50€ einbehalten - warum auch immer!? Doch nicht auf mein Konto, sondern auf das von Opodo. Opodo zahlte mir MEIN GELD 2 MONATE LANG EINFACH NICHT ZURÜCK! Ich schrieb 12 E-Mails an zwei zentrale E-Mail-Adressen von Opodo, setzte Fristen, drohte mit Anwalt und Kontaktaufnahme zu den Medien - seitens Opodo erhielt ich AUF KEINE MEINER MAILS JE EINE ANTWORT! Ich rief dreimal beim Service an - hier wurde mir empfohlen, die Angelegenheit an eine documents...Mailadresse zu senden. Das tat ich 10 mal. Ohne Antwort!

Ein Anruf übrigens (Wartezeit über eine Stunde) wurde gar nicht erst angenommen, sondern verlief dann ins Leere.

Und heute schließlich kam ich mal wieder bei der Hotline nach 15 min Wartezeit durch und eine sehr freundliche Mitarbeiterin half mir im Handumdrehen. Sie hat nun angeblich die Auszahlung der Rückerstattung angewiesen. Ich hoffe das Geld kommt auch endlich an. Was ist aber mit den 50€, die Ryanair einbehalten hat? Ich soll auf diesem Schaden jetzt einfach sitzen bleiben, obwohl der Fehler bei Opodo liegt? Das interessiert ja niemanden und ich habe diesbezüglich auch keine Hoffnung.

Was ich nach dieser Odyssee definitiv sagen kann: Opodo hat mit Service rein GAR NICHTS ZU TUN. Ich werde nie wieder über Opodo buchen und auch jedem davon abraten. FLÜGE BUCHT MAN ÜBER DIE AIRLINE - nicht über solche Anbieter wie Opodo!

Schlimm nur, dass ich bereits zuvor eine Reise mit insgesamt 7 Flügen nach Thailand gebucht habe. Die Reise steht im Januar 2020 an. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Opodo habe ich nun Befürchtungen, dass das alles wieder schief geht. Wenn ich Probleme habe, hilft Opodo ja nicht!

Ich müsste den mir entstandenen finanziellen Schaden eigentlich rechtlich geltend machen und Schmerzensgeld fordern. Aber ich habe hier wirklich zu viele Nerven, Zeit und Geld gelassen, um mich der Sache weiter zu widmen. Ich möchte hiermit nur erreichen, dass meine Erfahrung öffentlich wird und andere vor Opodo warnen. Gern darf Opodo auf diese Rezension mit einer Entschädigung und und Ausgleich meines finaziellen Schadens reagieren - Doch ich bezweifle sehr, dass derartiges passieren wird. Habe auch meine Buchungsnummer angegeben - alles nachvollziehbar und nicht übertrieben - leider!

Also mein Fazit: LASST UM HIMMELS WILLEN DIE FINGER VON OPODO

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!