• vonschmeling
    geschrieben 1577198100935

Wie du selbst schon erkannt hast: Flüge bucht man über die Airline.

Reicht aber auch in Zimmerlautstärke ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1577198346179

Und genau aus dem Grund, weil Opodo so eine "Schei** Firma" ist, buchen täglich Tausende Leute auf der Welt über Opodo und sind zufrieden.

Such den Fehler bei dir! Wer im Internet bucht, sollte sich auch auskennen. Ist halt nix für Anfänger.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1577199755567 , zuletzt editiert von Holly-man

@vonschmeling sagte:

Flüge bucht man über die Airline.

Wer ist denn bitte "man" ??

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1577200621248

"Man" könnte ich sein und ich buche meine Flüge sehr oft über Veranstalter oder Vermittler, weil ich da gerne mal einen Haufen Geld spare. Ich weis allerdings auch, was ich da buche und was die Konsequenzen sein können.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • JaguarDesire
    geschrieben 1577201627012

@Luis

Zweifle dein Version (Ohne behaupten zu wollen dass du die Unwahrheit sagst) an.

Fehlermeldungen tauchen nicht einfach so auf und wenn sie auftauchen dann ist das Fortsetzen des Prozess nicht möglich bis die Ursache welche die Fehlermeldung generiert hat, behoben ist.

Wahrscheinlicher ist dass der Nutzer da nen Fehler gemacht hat, scheinbar ohne es gemerkt zu haben.

Steht dir natürlich frei Opodo künftig zu meiden. Anderen zu Raten die Finger von Opodo zu lassen finde ich aber unsinnig.

• vonschmeling
    geschrieben 1577203145143 , zuletzt editiert von vonschmeling

@holly-man sagte:

Wer ist denn bitte "man" ??

Richte die Frage bitte an den Autoren der Erkenntnis ... :smirk:

Mein Fazit aus dem kritischen Vortrag zum Servicegedanken bei Opodo:

1) spätestens nach der dritten unbeantworteten Email Strategie überprüfen und ändern.

2) nie - aber auch wirklich niemals nie nicht! - mit Anwalt oder gerichtlichen Schritten drohen und sie dann nicht tun!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Luis R
    geschrieben 1577203894430

@JaguarDesire

Kann deine Zweifel nicht nachvollziehen.

Die Fehlermeldung lautete "Buchung kann nicht durchgeführt werden aufgrund unvollständiger Zahlungsdaten". Also gehe ich ja vom Abbruch bzw. nicht erfolgter Buchung aus. Weiß nicht, an welcher Stelle ich hier einen Fehler gemacht haben soll bzw. kann. Und ich denke schon, dass ich aufgrund meiner Erfahrung mit Opodo anderen druchaus empfehlen kann Opodo zu meiden. Ich finde, dass ich mich den Umständen entsprechend noch harmlos verhalten habe. Das Vorgehen von Opodo in meinem Fall halte ich nicht nur für einen deutlichen Mangel an Service. Vielmehr war das Verhalten von Opodo gesetzeswidrig - um nicht zu sagen kriminell. Denn ich habe nach wie vor den finaziellen Schaden - nicht Opodo.

• vonschmeling
    geschrieben 1577204122931

Wow-wow-wow, Luis R ... ich kann weder Gesetzeswidrigkeit noch gar kriminelles Handeln erkennen - lediglich eine ziemlich unterirdische Dienstleistung.

Immer schön auf dem Boden bleiben, solche Anschuldigungen fliegen einem sonst leicht mal missliebig um die Ohren!

• Luis R
    geschrieben 1577204463819

@vonschmeling

mit "man" ist der Verbraucher, der Kunde gemeint.

Vielen Dank für deine erhellenden Ratschläge.

zu 1) ich denke nicht, dass ich hier irgendeine Strategie anwenden, überprüfen oder anpassen muss. Ich kann doch ganz einfach eine Antwort erwarten oder? Und glaube mir, ich habe einige unterschiedliche Wege versucht.

zu 2) diese Aussage ist ja ganz besonders aufschlussreich. Selbstverständlich kann ich doch an einer Stelle (nämlich zig unbeantwortete Mails) ankündigen, dass ich bei Untätigkeit rechtliche Schritte prüfen werde. Ob diese Schritte dann tatsächlich umgesetzt werden, darf doch wohl mir übelassen sein oder? Was hat es denn Ihrer Meinung nach für eine Konsequenz, wenn man "es dann nicht tut"? Was ist daran so verwerflich?

• Luis R
    geschrieben 1577204713489

@vonschmeling

wo die Gesetzeswidrigkeit(en) sind, kann ich dir gern nennen: z.B. Untätigkeit, Zurückhalten meines mir zustehenden Geldes über Monate, der mir entstandene Schaden (den ich nicht verschulde) und worauf niemand reagiert

Ich bleibe ganz gewiss auf dem Boden. Alles gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!