• vonschmeling
    geschrieben 1577207168183

Zu 1)

Natürlich kannst du warten bis Sanktnimmerlein und 48 Emails später ... es ist nur sinnlos.

Und ja, nach der dritten unbeantworteten Email ändere ich meine Strategie, da sie meiner persönlichen Überprüfung nicht mehr standhält.

Zu 2)

Das ist durchaus aufschlussreich, auch wenn du es vielleicht anders siehst.

Wenn ich in Email 16 eine Frist setze und bei Verstreichen rechtliche Schritte ankündige schreibe ich keine Email 17 mehr (etwa mit dem freundlichen Hinweis, die Frist sei verstrichen und man würde doch wohl nicht wollen, dass tatsächlich rechtliche Schritte eingeleitet werden, die ich danach in Email 18 nochmal ankündige ... usw.)

Du kannst selbstverständlich andere Handhaben effizienter finden - bleibt dir ganz und gar unbenommen.

Ferner kannst du auch ein kriminelles Handeln in dem beschnickerten Service sehen, vermutlich wird allerdings kein Staatsanwalt diese Auffassung teilen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1577212297247

@vs: Deine Ruhe und Beharrlichkeit, bei doch wahrnehmbarer Beratungsresistenz, ist einmal mehr beispielgebend!

Sorry, OT, musste jetzt aber mal sein.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • vonschmeling
    geschrieben 1577213306229 , zuletzt editiert von vonschmeling

Und Friede sei mit euch ... :wink:

Auch wenn ich es evtl. schon mal erwähnte - ich betrachte das hier nicht als Dialog, als Scheitern an einem beharrlichen Überleser.

Meine Hoffnung gilt den stillen Lesern, die vielleicht vor der n+1ten Email die strategische Reissleine ziehen nachdem sie meinen Beitrag verstanden haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1577235305192

@candecor sagte:

"Man" könnte ich sein

Wohl nicht, da "man" ja seine Flüge bei den Airlines direkt buchen soll - was du laut eigenem Bekunden eben grade nicht tust.

Nun handelte es sich gegenständlich um einen Ryanair Flug, vermutlich also so oder so kein Rieseninvestment mit einem entsprechend marginalen Einsparungspotenzial.

Ferner ist da offenbar etwas unklar geblieben betreffend das Inkasso - wenn ich an Opodo den Ticketpreis entrichte muss ich mich halt auch mit denen hinsichtlich der Erstattung zanken.

So kann ein bisschen billiger verflixt kostspielig und ärgerlich geraten - q.e.d.

(Mutmaßlich bleibt Luis R auf den Bearbeitungsgebühren sitzen.)

Solche Erfahrungsberichte zeigen allerdings auch Problempotenzial auf und helfen bei der Entscheidung zu ein paar Tacken mehr?

Wobei man auch im Servicenirvana der Airline hängenbleiben kann - da nich für! :smirk:

• Sorpek
    gesperrt
    geschrieben 1577261893047

Oh mein Gott, und selbst es gibt eine Debatte über das "Hoch", ich habe das nicht erwartet :laughing:

• nate1
    geschrieben 1577263514328

Bin gespannt, ob von Dir, @Sorpek, noch mehr solch erhellende Postings kommen. Schöne Feiertage noch. :sweat_smile:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1577263936555

Heute Nacht um 1:55 war wohl mal wieder zu viel (Glüh-)Wein im Spiel ... da kommen dann nur noch verworrene Gedanken auf den Bildschirm.

Aber mal konstruktiv: Flug Frankfurt - Mombasa - Phuket - Frankfurt .... kosten 1345 € - Condor - Ethiopien - Bankok Air - Quatar

Wie bitte soll man das bei einer Airline auf ein Tickent buchen?

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • vonschmeling
    geschrieben 1577265527020

Sorpek schrieb um 9:18 Uhr Candecor.

Aber vielleicht fällt dir mal wieder das begreifende Lesen schwer (bzw. vermutest du einfach reflexartig Verwirrung / Wein)?

Ausgesprochen "konstruktiv" daher auch dein Beitrag - ein sicherlich sehr häufig gewähltes Routing und vermutlich ganz ähnlich dem, das Luis R mittels Opodo bei Ryanair zu buchen trachtete ... ?!

Dem Grunde nach wurde die Erfahrung eh im falschen Thread wiedergegeben - hier geht es ja um der Vergleich zweier Protale.

Die Bemerkung "man bucht ..." war nicht mehr als eine Randnotiz - und für den gegenständlichen Flug sicher keine besonders abwegige Erkenntnis.

Luis R hat viel Geduld bei der Lösung seines Problems (oder zumindest mal der Ankündigung einer teilweisen Lösung) aufbringen müssen. Das war kein besonderes Dienstleistungshighlight von Opodo.

Sein Fazit, (derlei) Flüge künftig direkt zu buchen steht wohl fest, da kannst du gerne Beispiele mit Zwischenstop auf Papua Neuguinea auf der Reise nach Feuerland dagegenhalten ... :no_mouth:

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1577287518096

@vonschmeling sagte:

Sorpek schrieb um 9:18 Uhr Candecor.

Nun, dann guck mal um 1:55 und überleg' dir, wen ich gemeint haben könnte.

Aber vielleicht fällt dir mal wieder das begreifende Lesen schwer (bzw. vermutest du einfach reflexartig Verwirrung / Wein)?

Nein, ich trinke nicht so viel, aber bei dir bin ich mir wirklich nicht sicher und gerade nach 24 Uhr sind deine Kommentare komisch.

Ausgesprochen "konstruktiv" daher auch dein Beitrag - ein sicherlich sehr häufig gewähltes Routing und vermutlich ganz ähnlich dem, das Luis R mittels Opodo bei Ryanair zu buchen trachtete ... ?

Nein, sicherlich nicht das Routing eines Durchschnittsreisenden, aber auch nicht so außergewöhnlich, dass man es als abwegig bezeichnen könnte ... der Geschäftsreisende per se kennt solche (und schlimmere) durchaus. Mein Routing übrigens betrifft meine Reise im April.

Dem Grunde nach wurde die Erfahrung eh im falschen Thread wiedergegeben

Deshalb sind meine Anmerkungen auch nicht verkehrt und bedürfen sicherlich nicht deiner Anmerkungen.

Luis R hat viel Geduld bei der Lösung seines Problems (oder zumindest mal der Ankündigung einer teilweisen Lösung) aufbringen müssen. Das war kein besonderes Dienstleistungshighlight von Opodo.

Das darf der gerne so machen, ob er sich bei Entsprechender Lage daran halten wird, bleibt ihm überlassen.

Sein Fazit, (derlei) Flüge künftig direkt zu buchen steht wohl fest, da kannst du gerne Beispiele mit Zwischenstop auf Papua Neuguinea auf der Reise nach Feuerland dagegenhalten ... :no_mouth:

Auch das kann ich nicht ausschließen ... auf dem Weg nach / oder auch zurück von Raja Ampat bietet sich sowas an. Und wenn du, Frau Schmeling, solche Routings nicht kennst ... such dir eine Selbsthilfegruppe ;-)

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • vonschmeling
    geschrieben 1577292086452

Zur Erinnerung:

@luis-r sagte:

Ich habe einen Flug von Berlin nach Dublin und zurück über die Opodo App buchen wollen ...

Sein Fazit nach Irrungen und Wirrungen: Flüge bucht man über die Airline.

Insofern ist dein bisheriger Beitrag zur gegenwärtigen Thematik - nicht überraschend, Candecor! - ebenso wie die dämlichen "Ausschmückungen" flüssiger als Wasser, und zwar zu jeder x beliebigen Tageszeit.

Mein Rat für solche Fälle (da es für den zur Buchung beim LVU ja bereits zu spät ist):

Nach der dritten unbeantworteten Email innerhalb von max. 6 Wochen geht ein Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung zur Erstattung des vollständigen Betrages an das Unternehmen, welches meine Zahlung empfangen hat. Nach Ablauf der Frist leite ich ein Mahnverfahren ein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!