Zur Erinnerung .... Einzelschicksale werden in der Headline nicht abgebildet - und du bist ganz sicher nicht der Filter für richtig/falsch.
opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
-
geschrieben 1577295075643"So viele Haare und kein Kamm ..."
-
geschrieben 1577297588321
Bewahre - Candecor - Filter wäre Höchststrafe für mich!
Meine Betrachtungen deiner Beiträge geben meine ganz persönliche Meinung dazu wieder, im Grunde ganz ähnlich wie die deinen.
Vermutlich wird auch kaum Zweifel daran aufkommen, dass hier nicht die Buchung über Broker oder Airline das Thema ist, schon gar nicht in der Headline (und noch weniger dein Einzelschicksal!)?
Im Bezug auf Luis R Belange (!) u.ä. habe ich meine Vorgehensweise dargelegt, das durfte sich wenigstens noch eines gewissen Themenbezuges rühmen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1578414005124 , zuletzt editiert von Ahotep
xVerlinkungen zu anderen Bewertungsportalen sind nicht erwünschtx
Wir haben einen Flug Bei Raynair über Opodo gebucht, der wurde seitens Raynair annuliert.
Bei Opodo sah sich keiner gewillt dieses Falles anzunehmen. Trotz zahlreicher Anrufe und diversen Emails kam man keinen Schritt weiter.
Bei Opodo hängt man bis zu einer Stunde in der Hotline ohne das was passiert, auf Mails wird sowieso nicht reagiert.
Nachdem Ryanair den Betrag schon zurückgezahlt hatte (sprich die Kosten für die Sitzplatzreservierung haben wir schon), hing es somit nur an Opodo!
Die Rückmeldung von Opodo war dann, bei einer Annulierung eines Fluges bekommt nicht den vollen Betrag wieder!!! - Opodo behält die Gebüren in unserem Fall waren das über 100 Euro
Solange alles gut geht mag man ein paar Euro sparen, aber wehe es verläuft nicht wie geplant.
Fazit lieber direkt buchen, dann bekommt man auch sein Geld problemlos zurück.
Über Opodo ist man nicht nur den Flug los sondern bleibt auch noch auf ominösen Gebühren sitzen!
-
geschrieben 1579176389521
Ich kann die Erfahrung über den unterirdisch schlechten Service von Opodo nur bestätigen.
Zuerst kosten zwei Tickets München-Heraklion 729,43, dann 748,14, zu denen noch mal - völlig überraschend weil nie im Buchungsprozess angesprochen - 77,29 Euro "Vermittlungsgebühren" kamen.
Eine Klärung/Rücksprache ist de facto unmöglich: Zuerst kommt nur ein Sprachcomputer mit "n" Auswahlmöglichkeiten aber keinem Hinweis auf einen Ansprechpartner.
Wenn man beim 1. Mal nach 35 Minuten jemanden in der Leitung hat, hört der keinen die Leitung wird "getötet". Nach weiteren 45 Minuten im 2. Versuch antwortet jemand, der des Deutschen nur höchst unzureichend mächtig ist und nicht versteht, was man will. Im 3. Versuch, wieder 30 Minuten später, sagt ein Mitarbeiter, er wolle sich des Prolems annehmen, und nach 5 Minuten ist die Leitung wieder tot bzw. drängt sich der Sprachcomputer auf, der die "Leistungsbeurteilung" aufrufen will.
Von Buchungen über Opodo kann ich nach diesen Erfahrungen auch nur dringend abraten.
-
geschrieben 1579198838332
Bei der Buchung auf Opodo wurde kurz vor der endgültigen Bezahlug die gesamten Flugkosten mit 164.79 € añgezeigt. Dieser Betrag wurde von RayanAir in ihrer Flugbestätigung bestätigt. Später musste ich jedoch feststellen, dass von Opodo 271,25 € abgebucht wurde. Der Grund für diese Kostendifferenz war für mich während des Buchunsvorgang in keiner Weise zu erkennen
-
geschrieben 1579200715079
Hm, drei "Erstlinge" die sich extra hier anmelden und -sprachlich nicht ganz unähnlich- die geneigten Forenmitglieder vor Opodo warnen.
Nachtigall, ...
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1579714834367
Opodo - NIE WIEDER!
Opodo ... ein so schlechtes Unternehmen habe ich noch nie erlebt. Zuerst zum Grundsätzlichen:
Es besteht in meinem Fall keinerlei Möglichkeit, Opodo in einer rechtswirksamen Form zu kontaktieren. Die Telefonnummer, die man anrufen kann, führt lediglich zu einem Callcenter (ich vermute mal in Spanien) zu schlecht deutsch sprechenden Mitarbeitern, die bei Problemen oder Lösungsfindungen (wie zeitliche Umbuchung oder Stornierung ... wennn man denn mal nach dem undurchsichtigen Ziffernmenü durchkommt) auf eine Fachabteilung verweisen, die jedoch nicht kontaktierbar ist. Man müsse sich einfach 72 Stunden gedulden. Ruft man allerdings nach 72 Stunden wieder an, wird man erneut aufgefordert, 72 Stunden zu warten, immer mir dem stoischen Hinweis "Keine Sorge".
In meinem Falle war eine am 16.01.2020 durchgeführte Buchung für einen Flug mit 3 Tage Hotel einfach auf eine Woche später zu legen. Den Flug konnte ich bei Ryanair selbst verlegen, aber das Hotel ... Keinerlei Chance, auch nur eine halbwegs kompetente Mitarbeiterin zu finden, die diese Umbuchung über das System durchzuführen in der Lage war. Und jetzt kam die ominöse Fachabteilung ins Spiel. Bis 22.01.2020 (das sind nun glaub ich mehr wie 72 Stunden, auch mehr wie 72 Werktagsstunden) keinerlei Reaktion! Daraufhin ein erneuter Anruf bei Opodo. Die Dame erklärte mir "KEINE SORGE" ... ich solle einfach 72 Stunden warten. Ich gab mich damit keinesfalls zufrieden und erbat eine Stornierung des Hotels (die war laut Webseite kostenlos möglich). Aber auch hier solle ich mich 72 Stunden gedulden ...
Nun habe ich zwar einen Flug, aber bezüglich des Hotels stehe ich absolut im Dunkeln. Keine Chance, Opodo in irgendeiner lösungsorientierten Form zu kontaktieren ...
Das ist (man verzeihe mir den Ausdruck) Kundenverarsche as its best! Da gibt es für mich nur eine Konsequenz,
NIE WIEDER OPODO!
PS:
Wenn die freundliche Bandstimme im Telefon auf eine Wartezeit von mehr als fünf Minuten hinweist, kann man das durchaus wörtlich nehmen ... in meinem Falle 34 Minuten, bevor ich entnervt aufgelegt habe!
Und ja, ich bin echt, aber auch echt sauer auf diese Machenschaft!
LG
Klaus
Alles wird gut tastateur -
geschrieben 1579716479089 , zuletzt editiert von vonschmeling
Willkommen im Forum von HoldidayCheck, klaviateur!
Vielen Dank für die Schilderung deines Ärgernisses.
Leider ist schlechte Erreichbarkeit ein häufig beklagtes Manko, Opodo allerdings scheint die Nase da ja weit vorn zu haben?!
Googel doch spaßeshalber mal "Opodo Erreichbarkeit" ... du bist nicht allein!
Was ich aber immerhin bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass du bei Ryanair dein Ticket mühelos abändern konntest und das Hotel (lt. wessen Website?) kostenlos stornierbar war (besser wäre!) - das ist nicht die Regel und spricht an sich für Qualität der gebuchten Leistungen (nicht das billigste vom Billigen). Hilft aber am Ende nix, da du allem Anschein nach ja immernoch Lichtjahre von einer zufriedenstellenden Lösung entfernt bist.
Ohne eigene Erfahrung gebe ich einen häufig gelesenen Tipp weiter:
Was ist mit facebook? Hat Opodo dort eine Präsenz und wenn ja, kannst du evtl. darüber dein Prob lösen?
Hier im Forum wurde betreffend anderer Branchenunternehmen wiederholt berichtet, das sei der schnellste und ergebnisorientierteste Weg im Vergleich,
Übrigens verstehe ich in deinem Fall die Entscheidung gut, künftig von Buchungen bei Opodo Abstand zu nehmen, erlaube mir dennoch den Hinweis, dass die versale Schreibweise bei dieser Art unserer Kommunikation als Schreien gewertet wird - das ist sicherlich unnötig.
Wäre interessant von dir vom Fortschritt deines Anliegens zu lesen, dann weiß der geneigte Forennutzer besser was er künftig tun oder besser lassen sollte.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1579716800624
Opodo ist auch über Facebook zu erreichen. Versuch macht klug
-
geschrieben 1579718467980
Na prima - dann schaumeramoi ob der klaviateur damit zur Vollendung seiner Sonate gelangt?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.