• LN2020
    geschrieben 1580133617914 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Unter keinen Umständen bei Opodo buchen!

XXXXXXXXXXEdit Verlinkung auf eigene Bewertung entfernt--unzulässigXXXXXXXXX

NIEMALS BUCHEN!

Im Rahmen einer betrieblichen Reise nach Heraklion wurde über Opodo ein Rückflug von Heraklion nach Frankfurt am Main gebucht. Nach sehr früher Ankunft (um 6 Uhr morgens) am Flughafen wurde mir mitgeteilt, dass der Flug leider nicht existiert und ich mich mit Opodo in Verbindung setzen sollte. Auch nach 4 Telefonaten mit unterschiedlichen Mitarbeitern von Opodo wurde kein alternativer Rückflug gebucht, wodurch ich eine Nacht Länger auf eigene Kosten in Heraklion verweilen musste. Nun selbst nach 4 Monaten und unzähligen Telefonaten und Beschwerde-E-Mails an Opodo gibt es keine Rückmeldung geschweige denn eine Rückerstattung der Kosten.

Ich rate allen dringend ab einen Flug über Opodo oder dem Dachverband eDreams zu buchen!! Lieber etwas mehr zahlen und über eine vernünftige und seriöse Seite buchen, sonst bleibt ihr am Ende bei einem nicht existenten Flug sogar auf den Kosten hängen!

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1580137112521

Warum nur habe ich bei solchen Geschichten immer das Gefühl, dass diese nur zur Hälfte erzählt wurden ....

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • C.+S.
    geschrieben 1580164304835

Jep.

Ich habe auch die vage Erinnerung, daß man bei opodo einen Haken setzten muß, wenn man über Änderungen der gebuchten Flüge / Flugzeiten im Vorfeld informiert werden möchte - dieser Service ist wohl mit einem kleinen Obolus versehen.

Wer sich die 50 (??) Cent spart, hat es selbst in der Hand, sich rechtzeitig anderweitig über die plan- oder auch nicht planmäßige Durchführung der gebuchten Leistung auf dem Laufenden zu halten.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1580199610172

@ahotep sagte:

Opodo ist auch über Facebook zu erreichen. Versuch macht klug:smirk:

nicht jeder hat, oder will sich dafuer bei diesem unternehmen einen account einrichten

und ein unternehmen, das ich nur darueber erreichen kann, ist indiskutabel:frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1580200338718

@ahotep sagte:

Opodo ist auch über Facebook zu erreichen. Versuch macht klug:smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Michael Linnemann
    geschrieben 1582549352282 , zuletzt editiert von Ahotep

xxxxxxxxxxxxxLink zu anderen Portalen nicht erlaubtxxx

Zum ersten und letzten Mal. Jedes andere Vermittlungsportal ist kundenorientierter. Wer mal erfahren möchte, was der Begriff Service-Wüste bedeutet, sollte mal die Hotline von Opodo probieren. Ich werde zukünftig wieder bei den Airlines direkt buchen oder aber ein anderes Portal in Anspruch nehmen. Ich kann nur jedem abraten über Opodo zu buchen, da bei Problemen niemand zuständig beziehungsweise erreichbar ist. Dies werde ich auch über sämtliche soziale Medien, sowie unser Business Portal kund tun. Danke Opodo für diesen sensationellen Service, also für nichts.

Erkläre bitte hier, was Dich erzürnt, aber verlinke nicht zu deinen anderen Bewertungen, danke.

• Einoel Thro
    geschrieben 1582812048963

NICHT ÜBER OPODO BUCHEN! Unseriöse Seite!!! Unser Flug wurde so ungünstig umgebucht, dass wir storniert hatten, mit der Zusage von Opodo, dass wir unsere 838,08 Euro innerhalb von 10 Tagen erstattet bekommen. Das war ca. im September 2019. Nach mehrmaligem Nachhaken wurden wir an die Airline Aeromexico verwiesen, die uns wieder an Opodo verwies. Der Kontakt zu Opodo über den Chatbot in Facebook ist lächerlich und gleicht einem Alibi-Kundenservice. Seit einem halben Jahr warten wir auf die Erstattung und bekommen nicht mal mehr eine Antwort. Von einer Freundin erfuhren wir, dass sie von Opodo einst ein ungültiges Ticket ausgestellt bekommen hatte und den Flug nicht antreten durfte - auf dem Geld blieb sie sitzen. Also warne ich hier DRINGEND vor jeglicher Buchung über Opodo.

• Trravel
    geschrieben 1583494333048

Opodo kümmert sich nicht um Kundinnen und Kunden.

Preise für Teilstreckenflüge werden NICHT ausgewiesen, gleichwohl wird man an einem Teilstreckenflug festgehalten, wenn die anderen zum Hin- und Rückflug gehörenden Teilstrecken nicht bestätigt werden. Wenn man also ein Gesamtpaket buchen will: Hin- UND Rückflug - kann es einem passieren, dass Opodo einem an einem völlig überteuerten Teilstück des Gesamtfluges festhält, ohne dass es hierzu vertragliche Absprachen gibt (insb. Teilpreisabsprachen). Daher ist über diese Teilstrecke überhaupt kein wirksamer Vertrag zustande gekommen. Gleichwohl reagiert Opodo seit über einer Woche überhaupt nicht zu diesem Anliegen.

Trotz Hinzubuchung des Extrapakets Kundendienst ist keinerlei Servicegedanke erkennbar.

Auch die Vermittlungsgebühr von Opodo - rund 90 Euro - für eine Teilstrecke, die wir so separat nicht gebucht hätten, wurden beim Einzelpreis bei unserer Abgabe des Buchungsangebots nicht ausgewiesen. Dies sollte man wissen.

Fazit bis jetzt: Lieber direkt bei der Airline buchen!!!

• derschonwieder
    geschrieben 1583587178043 , zuletzt editiert von derschonwieder

Was soll den eine Teilstück, Teilstrecke oder Teilpreisabsprache sein?

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1583689134937

ein einzelner hinflug zu ziel a als zwischenziel beispielsweise, waere eine teilstrecke, wenn ich einen flug von a ueber b nach c gebucht habe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!