... auch durch die Kenntnis dieses Umstandes wird das Anliegen von Trravel nicht unbedingt erhellt ...
opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
-
geschrieben 1583690111878Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1583693025542 , zuletzt editiert von derschonwieder
@suzimausi sagte:
ein einzelner hinflug zu ziel a als zwischenziel beispielsweise, waere eine teilstrecke, wenn ich einen flug von a ueber b nach c gebucht habe
Wenn man die Preise für jede Einzelstrecken wissen will, muss man eben diese als Einzelstrecken Buchen.
Das machen aber die wenigsten, da die Flugpreise dann zumeist teurer sind, da sie nur noch Nonstopflüge enthält. So kostet z.B. der Flug HAM-BKK über DXB (hin und zurück) 800€. Das als 4 Teilstrecken zu Buchen dagegen 1.500€, da HAM-DXB 400€, DXB-BKK 350€, BKK-DXB 300€, DXB-HAM 450€.
-
geschrieben 1583694269292
Auch die letzten beiden "One Hit Wonder" reihen sich in die vielen Fälle ein, wo man nichts, oder nur die Hälfte des Vorgangs erfährt und Opodo & Co wieder schuld daran sein soll.
Das "Gestammel" von Traveller braucht man nicht weiter beachten, da ist so viel nicht klar.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1583696980374
Wobei ich schon das Gefühl habe, dass es bei einer Buchung über Opodo möglichst nicht zu kompliziert werden sollte ... ...
Man scheint ggf. ziemlich schwer an Lösungen zu gelangen?!
Allerdings sind ja auch bei direkter Buchung bei den Airlines etwas "strabelige" Routings oftmals preiswerter und hätte man sie andernfalls so nie gebucht.
Ich denke, das eigentliche Prob ist nicht Opodo spezifisch, nur nervt wohl das offenbar fruchtlose Insistieren hinsichtlich einer Lösung.
Last not least gebe ich Candecor recht:
Wenn man schon einen Verriss hinterlässt sollte der möglichst präzise die tatsächlichen Anlässe für den Unmut übermitteln ... das ist bei sehr vielen einfach nicht erkennbar.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1584969999326
Opodo ist nicht zu empfehlen. Hohe Bearbeitungsgebühren. Und absolut kein Service. Ich frage mich wofür die das geld haben wollen.
Wir konnten nicht stornieren da das system unsere Buchungsnummer nicht mehr kannte. Hier haben wir es über die Webseite versucht und über die Hotline (übrigens schwer und teuer aus dem Ausland die Hotline anzurufen!!). Beides hat nicht funktioniert.
Es gibt keine EMail adresse, daraus resultiert, das wir nun keinen schriftlichen Beweis haben das es ein Problem vor dem abflug gab, der zudem nicht unser Verschulden ist.
Nun nachdem der Flug geflogen ist, ist die hotline nicht zu erreichen.
Nach 1,5 stunden wartezeit legt der nur eingeschränkt deutsch sprechende Mitarbeiter einfach auf. ... sprachlos.
Wirklich nicht zu empfehlen.
-
geschrieben 1585652920200
Ich habe einen Flug über Opodo gebucht. Diesen wollte ich Stornieren, jedoch war weder die Flugnummer noch die Buchungsnummer der Fluggesellschaft existent. Nach einer 3 Stündigen Wartezeit um mit einem schlecht deutsch sprechenden Opodo-Mitarbeiter zu sprechen, wurde mir mitgeteilt ich müsse die Stornierung selber vornehmen. Die Fluggesellschaft teilte mir mit, dass Opodo der Vertragspartner sei und sie den Flug gerne Erstatten sofern Opodo die Stornierung veranlagt. Ohne Buchungsnummer oder sonstige Informationen habe ich keine Möglichkeit dazu.
Seitdem meldet sich Opodo nicht mehr bei mir und über den Telefonischen Support ist meine Opodo Buchungsnummer nicht zu finden.
Opodo ist daher für mich eine komplette Betrugsgesellschaft. öchstens kann man hier Flüge vergleichen und diese dann bei der Gesellschaft buchen.
Schaden liegt bei 600€
-
geschrieben 1585819790603
Opodo...nie mehr wieder. Ich habe vor 2 Monaten 2 Flüge gebucht. Termin September 2020. Von der ausführenden Firma Involatus habe ich vor 4 Wochen Information erhalten dass der Abflug Flughafen von München nach Stuttgart verlegt worden ist. Gleichzeitig wurde mir angeboten den Flug zu stornieren. Dies habe ich gemacht und die Stornierung würde bestätigt. Mehrere E-Mails an Opodo zwecks der Rückerstattung wurden bis heute nicht beantwortet. Telefonisch ist sowieso niemals jemand zu erreichen. Nun die Frechheit. vor zwei Tagen habe ich von Opodo eine E-Mail erhalten, die den Flug, der ja nun gar nicht stattfindet, erneut bestätigt. Ich werde nächste Woche eine Anwalt einschalten und meine Rückerstattung einfordern. ich habe noch nie einen so schlechten Kundenservice und Ignoranz wie bei Opodo erlebt
-
geschrieben 1585820812405
Bei der Kombi Involatus / Opodo hast du aber leider auch richtig Pech gehabt ...
Viel Erfolg!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1585821037264 , zuletzt editiert von manpower62
Die Rechtslage ist doch eindeutig. ich werde auf jeden Fall mein Geld zurückbekommen und Opodo muß noch mehrere hundert Euro anwaltskosten bezahlen. Sehe das sehr gelassen. Habe die Rechtsschutzversicherung schon angerufen Die übernimmt das problemlos
-
geschrieben 1585841504351
Das glaubdt aber auch nur du