Nie wieder Opodo!!!
Kann ich jedem auch nur raten.. Haben beim Gepäck für einen Flug auf die Seychellen riesen Mist gebaut und mich dann als ****** hingestellt, trotz schriftlicher Bestätigung, dass ich Handgepäck und Koffer gebucht habe. Als ich das Schriftliche vorgelegt habe, haben sie es auf die Airline geschoben, obwohl ich auf OPODO so gebucht habe wie schriftlich bestätigt. Hatte tatsächlich unterschiedliche Buchungsbestätigungen bekommen, und die Airline antwortete (verständlicherweise) „sorry, aber der Fehler liegt bei Opodo“. Musste am Flughafen Gepäck öffnen, peinlich und stressig, so sollte kein Urlaub beginnen.
2. probezeitraum. Meine Freundin hatte schonmal dieses Test-Prime-Abo und gekündigt. Dann wieder gebucht und erneut wurde ein Prime-Testzeitraum angeboten, damit man den angezeigten Preis bekommt. Im Nachhinein dann: „Sie hatten schon einen Probezeitraum und daher buchen wir jetzt die Prime Gebühr ab.“
Jeder andere Anbieter zeigt eine Fehlermeldung an von wegen „sie hatten schon einen Probezeitraum“ aber Opodo meint, die Kunden veräppeln zu dürfen, indem sie erstmal buchen lassen und dann abkassieren. Sonst wäre ein anderer Anbieter wahrscheinlich billiger gewesen. Diese Entscheidungschance wird dem Kunden genommen damit.
3. Widerrufsbelehrung? Muster-Widerrufsformular? Nicht zu finden.