• schlott
    geschrieben 1714496942351

Genau die gleichen Erfahrungen mussten wir leider auch machen, allerdings ohne, dass wir ein One Way Ticket hatten. Die Airline strich die Flüge, trotz Rückerstattungs - Option sieht sich Opodo nicht in der Lage, den Reisepreis zurück zu erstatten.

Geht jetzt mittlerweile nun in den fünften Monat.

• Kourion
    geschrieben 1714498039418

Hallo schlott.

Wen sprichst du an ? Bitte setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1714498289393

@rejbodenheim sagte:

Und bei Buchung direkt über die Airline, wäre die Info der Streichung sofort gekommen.

Sowas nennt man dann "Erfahrung für's Leben".

Dem ist nichts hinzuzufügen.

• vonschmeling
    geschrieben 1714503311882

@schlott

Willkommen im Forum von HolidayCheck!

Leider ist dein Vortrag zu wenig konkret um eine Bewertung dazu abgeben zu können.

Was genau hattest du über Opodo gebucht? Wie muss ich mir die "Rückerstattungsoption" vorstellen? Welche vertraglichen Vereinbarungen betrachtest du als verletzt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lausbein
    geschrieben 1714676239580 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Beitrag sinngemäß editiert xxx

Ich bin noch Prime-Mitglied bei Opodo werde aber nie wieder über Opodo buchen. Ohne das ich informiert wurde ist mein Flug umgebucht worden (14Stunde später). Bis heute stehen die alte Flugnummer und Flugzeit in der Opodoapp. Trotz Primemitgliedschaft hat man mir nicht weitergeholfen und mich an die Airline verwiesen. Diese hat meine Stornierung abgelehnt und mich wieder an das Reisebüro verwiesen. Obwohl ich bei Opodo eine Versi herung wegen Reiserücktritt abgeschlossen hatte ,wurde mir auch hier keine Rückerstattung gewährt, auch da habe ich keinerlei Hilfe von Opodo bekommen. Ich rate jedem ab mit Opodo eine Buchungen abzuschließen.

• vonschmeling
    geschrieben 1714677199529 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Lausbein!

Sehr enttäuschende Performance, keine Frage. Leider sind deine Angaben allerdings etwas zu vage um hier einen Rat zur Lösung erteilen zu können. Einen roten Faden in den Erfahrungen gibt es allerdings: Die Buchungen direkt bei einer Airline erscheinen um Längen besser zu funktionieren!

Ich erlaube mir übrigens deinen Beitrag in deinem Sinne zu editieren: Anstelle von "Ich rate jedem ab keine Buchung abzuschließen" steht da jetzt " ... eine Buchung ..."

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1714678429247

@HABERLING

Dankeschön! :wink:

• HABERLING
    geschrieben 1714678492811

:thumbsup:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • aliFoarce
    geschrieben 1721031943316

Nie wieder Opodo!!! 

Kann ich jedem auch nur raten.. Haben beim Gepäck für einen Flug auf die Seychellen riesen Mist gebaut und mich dann als ****** hingestellt, trotz schriftlicher Bestätigung, dass ich Handgepäck und Koffer gebucht habe. Als ich das Schriftliche vorgelegt habe, haben sie es auf die Airline geschoben, obwohl ich auf OPODO so gebucht habe wie schriftlich bestätigt. Hatte tatsächlich unterschiedliche Buchungsbestätigungen bekommen, und die Airline antwortete (verständlicherweise) „sorry, aber der Fehler liegt bei Opodo“. Musste am Flughafen Gepäck öffnen, peinlich und stressig, so sollte kein Urlaub beginnen.

2. probezeitraum. Meine Freundin hatte schonmal dieses Test-Prime-Abo und gekündigt. Dann wieder gebucht und erneut wurde ein Prime-Testzeitraum angeboten, damit man den angezeigten Preis bekommt. Im Nachhinein dann: „Sie hatten schon einen Probezeitraum und daher buchen wir jetzt die Prime Gebühr ab.“

Jeder andere Anbieter zeigt eine Fehlermeldung an von wegen „sie hatten schon einen Probezeitraum“ aber Opodo meint, die Kunden veräppeln zu dürfen, indem sie erstmal buchen lassen und dann abkassieren. Sonst wäre ein anderer Anbieter wahrscheinlich billiger gewesen. Diese Entscheidungschance wird dem Kunden genommen damit.

3. Widerrufsbelehrung? Muster-Widerrufsformular? Nicht zu finden. 

• Du_darfst
    geschrieben 1721035591682

Ich mag sie ja auf eine besondere Weise, diese Erstbeiträge die mit "Nie wieder XY" beginnen. Aber sei es drum, herzlich Willkommen hier im Reiseforum.

Hier und in vielen anderen ernsthaften Foren wirst du immer den Hinweis finden, nicht über Vermittler sondern direkt bei den Airlines zu buchen. Insofern hättest du es auch, sagen wir mal geschickter, anfangen können. Zumindest hättest du dir das hin und her in Sachen Freigepäck mit Sicherheit ersparen können.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!