• bernhard707
    geschrieben 1409753650000

Dennoch bei einem Betrag von 2.000 EUR sind 30 EUR nicht 1% sondern 1,5% !

Zutreffend und völlig gerechtfertigt ist allerdings der Abzug eines Disagio durch Kreditkartenunternehmen für die Option zur Akzeptanz der Karten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Taurus64
    geschrieben 1409754031000

@bernhard707

upps, Asche auf mein Haupt. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil ;)

Sollte auch ein Reisepreis von 3000 € als Beispiel sein, aber da hat der Tippfehlerteufel wieder mal zugeschlagen...

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • Summerdays
    geschrieben 1410173348000

Hy zusammen,

die Recherche nach den günstigesten Flügen kosten nun mal Zeit,die man sich unbedingt nehmen sollte.

Unsere zuletzt gebuchte Flüge über Opodo, die bei der Preisvergleichsseite allerdings erst an dritter Stelle auftauchten. Die Anbieter davor, wollten erhebliche Zuschläge für die Bezahlung, KK usw. Darunter auch die Airline direkt, mit dem angeblich günstigsten Angebot an erster Stelle, dort sogar die teuersten Flüge. Allerdings sah man dies erst beim Buchungsvorgang.

Unsere zuvor gebuchten Flüge direkt bei der Thai gebucht, weil hier der günstigeste Anbieter.

Preise wurden bei keiner der Suchmaschinen angezeigt. Also vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen. Mit dem Buchungsvorgang beginnen, auch hier trennt sich dann nochmals die Spreu vom Weizen.

Ich beginne übrigens gerne mal mit Swoodo zum schauen........

Gruß Jenny

• chriwi
    geschrieben 1410179070000

Summerdays:

Unsere zuvor gebuchten Flüge direkt bei der Thai gebucht, weil hier der günstigeste Anbieter.

Ich hab letzte Woche direkt auf der Seite von Qatar Airways gebucht, obwohl meine Flüge bei mind. 3 oder 4 Anbietern um bis zu 40 Euro billiger waren. Erfahrung macht sicher! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Summerdays
    geschrieben 1410336710000

@ chriwi

No Risk no Fun.......

Ich wäre noch am grübeln ob ich die Mehrkosten von 40 Euro p.P.berappen würde...

mhhhhhh...... ;) .....wäre immerhinfür jeden ein Abendessen..... :laughing: ....

• nicole.hoff
    geschrieben 1411395189000

Flüge über Opodo buchen - nein Danke!

Ich pendel seit einiger Zeit zwischen Rumänien und Hamburg und habe meine Flüge bis Ende des Jahres gebucht. U.a. auch bei Opodo. 

Opodo schicket mir eine Email am 11.08. das ein Flug seitens der Airline ersatzlos storniert wurde. Natürlich bekomme ich mein Geld von Opodo zurück (abzüglich Betrag für Kreditkartenzahlung 20,-) so Opodo. Auf das Geld warte ich heute noch, ist jetzt sechs Wochen her.

Einen anderen Flug wollte ich stornieren, ebenfalls bei Opodo gebucht. Man sagte mir, dass ich nur die Steuern wieder bekomme, weil es ein billig Ticket ist - alles OK! 

Und Opodo muss für die Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von 52,80 Euro erheben.

Ok, dann bleiben trotzdem noch ca. 20,- Euro für mich, besser als nichts.

Die Bearbeitungsgebühr haben sie gleich am Tag der Stornierung abgebucht am 05.09.,

auch die Erstattung habe ich noch nicht bekommen, ist auch schon zwei Wochen her

Ich finde es eine Frechheit, wie die mit dem Geld arbeiten!!! Ich habe da gebucht, da bezahlt und kann da auf mein Geld warten.

Habe schon mehrmals angerufen, nur leider habe ich die Zeit nicht immer, denn in der Warteschleife hängt man mind. 15 min und ich habe auch schon 45min gewartet. 

Kann doch nicht sein oder?!

22.September 2014

Nicole

• chriwi
    geschrieben 1411397927000

Summerdays:

No Risk no Fun.......

Ein Optimist ist ein Realist mit mangelnder Erfahrung. Und Erfahrungen muss man selber machen. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür.   ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pohlmann86
    geschrieben 1411492650000

Von fluege.de würde ich auf jeden Fall die Finger lassen! Und das hört man von allen Seiten und ich frage mich wie die immer noch so viele Buchungen und Besuche auf ihrer Seite haben können? Ich würd das gleich sperren, wenn ich könnte. opodo, swoodoo, skyscanner finde ich ganz ok und hab bisher keine schlechten erfahrungen gemacht. jedoch hab ich einen tipp an leute die mir gleichgesinnt sind, undzwar hab ich bei meiner Reiseplanung gerne SPASS und möchte mich nicht durchs wirrwarr der Preissuchmaschinen kämpfen. Ich denke auch, wie einige schon beigetragen haben, dass man normalerweise mehrere Seiten checkt bevor man tatsächlich einen Flug bucht, aber auf momondo.de und paperflies.de macht das suchen wenigstens spass. es gibt schöne bilder und inspiration dahiner, ich finde das design etc. sollte bei der bewertung von diesen flugsuchmaschinen auch eine rolle spielen. so geht es mir zumindest:) dann freut man sich gleich noch viel mehr auf den urlaub! geht es euch auch so? liebe grüße, leo

• Du_darfst
    geschrieben 1411558228000

OT: Also bei fluege.de würde ich eh nicht buchen, weil ich immer panische Angst hätte das der schwerst adipöse Rainer Callmund womöglich neben mir sitzt. Ist mir völlig unverständlich wie man den als Werbefigur einsetzen kann....

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Golf4U
    geschrieben 1411588746000

pohlmann86:

...ich finde das design etc. sollte bei der bewertung von diesen flugsuchmaschinen auch eine rolle spielen. so geht es mir zumindest:) dann freut man sich gleich noch viel mehr auf den urlaub! geht es euch auch so?

Nein.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!