Hi!:) Ich kann euch tatsächlich Mallorca sehr ans Herz legen. Ich weiß, man denkt da im ersten Moment nur an den Ballermann und hat eher ein nicht so tolles Bild vor Augen, aber es gibt dort wirklich so traumhafte Buchten und die Landschaft, das Meer und die Strände sind wirklich wunderschön. Das Essen ist natürlich auch sehr lecker und ich persönlich mag halt ganz einfach auch die spanische Mentalität und die Leute - Perfekt für einen Pärchenurlaub in meinen Augen.
Pärchenurlaub Juni
-
geschrieben 1708459962504
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1708461283389
traveljunkiee,
Du hast "gerne Fernreise" überlesen?
-
-
geschrieben 1708533519881
Lese grad dass die Hotels keine Privatstrände auf Zypern haben - das macht mir jetzt doch Sorgen da ich Privatstrände gewohnt bin
-
geschrieben 1708538055413 , zuletzt editiert von Kourion
Oje, da hab ich ein ganz anderes Strand-Kriterium: Hauptsache keine neben- und hintereinander aufgereihten Liegen / Schirme. Somit hab ich noch nie bei der Hotelwahl nach Privatstrand geguckt.
Was Paphos betrifft, so hab ich nun mal geschaut und tatsächlich ein Hotel mit "verfügbarem" Privatstrand gefunden - das Athena Royal an der Strandpromenade . Ist natürlich gut möglich, dass es noch weitere gibt. Das Pioneer beach und Alexander the Great - nein. Ebenso unswissend bin ich was die Hotels in Ayia Napa, Limassol, usw, angeht. Da kann ich dir leider nicht helfen.
Du findest den Hinweis "Privatstrand verfügbar" hier jeweils auf der Hotelseite / Hotelübersicht unter "Hotel allgemein" / "weitere Ausstattung".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1708539772636
Das Constantinou Bros Athena Royal Beach Hotel liegt zwar am Meer, aber unter Strand verstehe ich etwas anderes als das steinige und felsige Etwas klick mich. Dafür hat es aber eine schöne Liegewiese. Hotels mit Privatstränden werden hier genannt klick mich. Kann aber sein, dass Liegen und Schirme trotzdem gebührenpflichtig sind.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1708543008964 , zuletzt editiert von Kourion
Preise in Paphos / Strandpromenade für Liegen / Schirme 2016. Derzeit (?) Weiterhin eine der Liegewiesen eines Hotels an der Strandpromenade.
Hab ja auch schon oben geschrieben, dass die Strände in Paphos nicht so toll sind.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1708591817075
Okay…kenne es bisher aus Badeurlauben halt so, dass es immer Privatstrände waren
wie voll werden die Strände dann und lohnt sichs dann überhaupt Strandhotels zu buchen!? Sollte man AI buchen oder gibts dort genug Optionen?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1708593107726
In vielen Ländern sind die Strände öffentlich
-
geschrieben 1708596222605 , zuletzt editiert von Kourion
Deine Fragen kann ich nur für Paphos beantworten. Der Strand an der Strandpromenade Richtung Süden (Richtung Geroskipou) war zur Zeit meines Aufenthaltes (im heißen Juni 16 ) gut besucht, insbesondere nahe des Stadtkerns.
Entlang der Strandpromenade Richtung Norden war es sehr (!) viel ruhiger. Dort sind auch so einige Hotels, aber nicht so viele wie in Richtung Süden.
Zur Frage Strandhotel ja oder nein: Solange du "unten" in Kato Paphos bist, ist es nicht weit zum Meer. Auch ab meinem Hotel Roman war es keine große Entfernung. Allerdings ab der Oberstadt Ktima Paphos... da ist es schon eine ordentliche Strecke.
Als Verpflegungsstufe hatte ich im Aquamare ÜF... meine ich, im Pioneer und Roman HP. Unten in der Stadt um den Hafen rum gibt es zig Gelegenheiten zu essen. Und es ist alles zu Fuß zu erreichen (z. B. über die Strandpromenade) , allerdings auch mit dem Öffi (fährt oft).
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)