• bullheadBarmy
    geschrieben 1708404389280

Hi 

meine Freundin (20,w) und ich (31,m) möchten im Zeitraum 2.6. - 16..6. für ca 12-14 Tage verreisen.

Wir wünschen uns hauptsächlich einen Badeurlaub. Das bedeutet:

• Angenehme Wassertemperatur zum Baden
    • schöne Strände und Meer
    • wahrscheinlich AI
    • Kaum bis keine Regenwahrscheinlichkeit
    • Ägypten (gefiel uns sehr) und Türkei waren wir schon, möchten was Anderes
    • gerne Fernreise
    • Ausflugsmöglichkeiten netter Bonus
    • 2000€ p.P.

wir hatten uns bereits überlegt:

• Sansibar: wohl zu teuer?
    • VAE: zu heiß?
    • Zypern: Mittelmeer noch zu kalt?
    • Karibik: Hurricane gefahr?

Wir stehen aktuell ein wenig auf dem Schlauch…

Danke sehr für eure Hilfe und LG

• Kourion
    geschrieben 1708417147955 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo bullheadBarmy.

Nö, Wasser war / ist auf Zypern im Juni nicht zu kalt. Die Temperaturen sind insgesamt schon hoch, aber noch nicht die Bullenhitze wie im August. Ayia Napa hat tolle Strände, für einen Badeurlaub ideal. Bei meinem Urlaub im Juni war es allerdings schon richtig heiß und schwül.

Schöne Ausflüge möglich per Mietwagen oder Öffis, gutes Straßennetz. Bei AI Wahl könnte (!) es je nach Hotel ab 12 / 13 Tagen knapp werden mit dem Budget. Auch ab manchen Abflughäfen ist's derzeit schon teurer.

Was die Fernreisen angeht... in so einigen Ländern ist Regenzeit. Solltet ihr schon genau hinschauen wann wo.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1708418610002

Die Insel Kreta wäre auch zu empfehlen. Erfüllt so ziemlich alle der genannten Kriterien.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • bullheadBarmy
    geschrieben 1708419145846

Zypern ist also angenehm zum Schwimmen? Dann wär das tatsächlich eine gute Idee.

Gilt das gleiche für Sardinien auch? Costa del Sol / Costa de la Luz ist wahrscheinlich noch zu kühl, richtig?

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1708420856712

Sizilien, Südküste. Da ist das Meer auch schon badetauglich. Auf Sardinien, mal Villasimius anschauen. Das erfüllt auch so ziemlich alles - mit dem Budget könnte es allerdings knapp werden.

Weil Karibik gefragt war - die Hurricane-Saison beginnt eigentlich erst im August, aber was ist denn derzeit noch normal.

• bullheadBarmy
    geschrieben 1708437083054

@neckarschwabe sagte:

Sizilien, Südküste. Da ist das Meer auch schon badetauglich. Auf Sardinien, mal Villasimius anschauen. Das erfüllt auch so ziemlich alles - mit dem Budget könnte es allerdings knapp werden.

Weil Karibik gefragt war - die Hurricane-Saison beginnt eigentlich erst im August, aber was ist denn derzeit noch normal.

Ne Freundin von uns meinte eben auf Zypern wären die Strände überlaufen… gilt das für die Strandhotels auch?

Und was ist außer Agia Napa auf Zypern noch empfehlenswert als Ecke?

Sizilien / Sardinien soll nur 21 grad Wassertemperatur haben.. das wär mir zu kalt.

Karibik soll halt die Regenzeit im Juni losgehen, das ist dann wohl zu riskant.

• Kourion
    geschrieben 1708438426093 , zuletzt editiert von Kourion

Ich war immer in Paphos im Westen der Insel. Dort sind die Strände aber nicht so toll wie in Ayia Napa.

Paphos hat einen netten kleinen Hafen, eine sehr (!) sehr lange Strandpromenade und die Stadt selbst ist ein Freilichtmuseum- tolle Ausgrabungsstätten. Und die Königsgräber sind nicht weit von der Stadt entfernt, per Öffi aber auch zu Fuß zu erreichen.

Ausflüge: Ab Paphos hoch in den Norden Zur Akamas Halbinsel / Naturschutzpark / u.a. dort das "Bad der Aphrodite" - alles sehr schön. Oder auch in den Paphos Forest / Troodos Gebirge. Kannst ja mal hier reinschauen - klick hier zu Paphos und hier zur Halbinsel Akamas

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Detlef M
    geschrieben 1708439239177 , zuletzt editiert von Detlef M

Habe gerade mal geschaut. Sansibar würde für 12 Tage gaaaanz knapp über 2000,- Euro p.P. liegen. Waren dort vor einigen Jahren im Diamonds Mapenzi. Hat uns sehr gefallen. Von der Reisezeit her würde es ja auch passen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Kourion
    geschrieben 1708439652092 , zuletzt editiert von Kourion

Ach ja, meine Hotels in Paphos waren das Pioneer Beach (mehrmals, war da aber noch kein TUI BLUE), das Aquamare Beach und das Roman Boutique Hotel . Die ersten beiden Hotels liegen an der sehr schönen Strandpromenade, das Roman liegt in der Stadt. Letzteres ist spezial, Ich wollte es unbedingt mal ausprobieren. :smile:

Nachtrag zu meinem ersten Posting / Wetter: Ich habe bei meiner Bewertung eines Reisetipps von Juni geschrieben, dass es in der Woche "35+ Grade" heiß und schwül war.

• Elena899
    geschrieben 1708457497934

Hallo, wir können das Catalonia Bayahibe (ehemals Catalonia Gran Dominicus) in der Dominikanischen Republik empfehlen. Wir selbst waren mit 19 und 23 vor Ort und es ist sowohl zum Entspannen als auch zum aktiven Urlauben etwas geboten. Die Anlage ist super schön grün und weitläufig. 2-Stöckige Bungalows sind schön in die Anlage integriert. Der Pool wurde erst kürzlich renoviert. Absolutes Highlight war der Strand. Weißer Sand und super flach abfallend, kaum bis keine Wellen (bei normalen Wettergegebenheiten). Ca. 500m Fußweg (kann man am Strand entlang gehen) kommt man in das kleinere "Dorf" Bayahibe. Hier kann man beispielsweise eine Eisdiele besuchen, wenn man das Hotel verlassen möchte oder sich den öffentlichen Teil des Strandes anschauen, wo man hauptsächlich Einheimische antrifft. Ausflugsmöglichkeiten von hier aus wären beispielsweise die Insel Saona oder die Insel Catalina.

Wie jemand schon vorher sagte, für das Wetter gibt es keine Garantie mehr. Wir waren zur Haupthurricanzeit dort und hatten nur 2-3 vereinzelte Schauer. Diese waren kurz, jedoch stark. 

Bayahibe November 2018 - London Silvester 2018/2019 - Marsa Alam März 2020 / Toskana September 2023 / 🔜 Bayahibe September 2024 ✈️☀️
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!