• NeckarSchwabe
    geschrieben 1708672136881

Manchmal frage ich mich in der Tat, wie man es vor 35, 40 Jahren geschafft hat sehr schöne Urlaube als Paar zu haben ohne dass es sowas wie ein Internet gab. OK, die Ziele waren beschränkter da Flugreisen als Studenten oder Berufsanfänger komplett unfinanzierbar waren. Aber man kam immerhin mit dem unklimatisierten Auto nach Sizilien, Spanien, Südfrankreich, Griechenland. Und gefroren habe ich auch im Juni, was damals die bevorzugte Reisezeit war, nie.

Will sagen: Tausend Infos hier, ob es einem zu heiß oder zu kalt ist, das ist individuelles Empfinden, man muss auch mal irgendwann in die Pötte kommen.

• bullheadBarmy
    geschrieben 1708828079708

Leider kommen wir mit der Hotelauswahl auf Zypern nicht voran, da uns bisher keins vom Hocker haut.

Um jetzt doch auf Alternativen zu schauen - welche (griechischen) Inseln bieten ebenfalls angenehme Wassertemperatur und hohe Temperaturen Anfang bis Mitte Juni? Wir hatten an Kreta und Rhodos gedacht?

• Kourion
    geschrieben 1708847491317 , zuletzt editiert von Kourion

Na klar passen Kreta und Rhodos. Temperaturen gehen i.d.R. gegen Ende der 20er, Wassertemperatur musst du gucken. Das wird unterschiedlich empfunden. Kreta Temperaturen / Rhodos Temperaturen

Da ihr es ruhig möchtet, solltet ihr vielleicht eher einen etwas abgeschiedeneren Ort vorziehen, also entfernt von Ortszentren. Die Inseln werden sehr gut besucht. Ich war Mitte Juni auf Kreta - es war bereits sehr voll in Agios Nikolaos / Kreta (Stadt, Hotel, Strände).

Natrülich gibt es keine Garantie fürs Wetter.

------------------------------

Nachtrag 26.2.: Kreta ist recht kostenintensiv für 24. Müsst ihr schauen, ob's noch passt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bullheadBarmy
    geschrieben 1708989245709

Danke Dir @kourion

Wir merken auch dass die Preise für Zypern und Kreta schon sportlich sind.

Mit der Gefahr hin, dass alle Mühe umsonst war von euch :cry1: :

Wir haben doch jetzt auch in der Türkei geschaut und das Tui Blue Seno wäre gerade so im Budget mit AI.

Bewertungen sind ja top…nur kennen wir uns mit der Region in der Türkei null aus. Kennt jemand gar das Hotel hier und kann was dazu sagen?

Falls ihr das absegnet würden wirs dann tatsächlich fix machen und dann habt ihr auch Ruhe vor mir.

Sorr fürs Hin und her.

• Kourion
    geschrieben 1709019668948 , zuletzt editiert von Kourion

@bullheadBarmy

Im Süden der türkischen Riviera war ich leider noch nie, nur viel weiter nördlich. Und ich bin auch auf Touren nicht näher als rund 200 km an Sarigerme rangekommen.

Aber frag doch mal im Sammelthread zur türkischen Riviera nach wie den Usern die Region bei Sarigerme gefällt - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1709022827239 , zuletzt editiert von nate1

@bullheadBarmy - Hast du dir die Lage des TUI BLUE Seno auf Google Maps schon mal angeschaut klick mich? Es liegt in Alleinlage in einer sehr schönen grünen Umgebung und ist in den Hang gebaut, also sollte man gut zu Fuß sein. Den Strand kann man auch per Aufzug oder Golfcar erreichen. Wir hatten uns mal die Gegend mit dem PKW angeschaut, da wir seinerzeit Interesse am TUI BLUE Sarigerme Park hatten. Die Gegend dort ist wirklich sehr schön.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • bullheadBarmy
    geschrieben 1709116964497

Hallo zusammen,

Rückmeldung an euch aus Fairness gegenüber eurer Mühe:

Es ist das TUI Blue Seno geworden in der Suite für 12 Tage AI für 2100 p.P.

Doppelzimmer Standard waren leider bereits ausgebucht, dann wärs sicherlich günstiger gewesen

• Kourion
    geschrieben 1709123886905

Danke für deine Rückmeldung. Dann wünsche ich euch schöne Tage und viel Spaß in der Ägäis :sunny: :palm_tree:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!