In Griechenland und Spanien sind die Strände in der Regel öffentlich, Privatstrand für ein Hotel, wie z. B in Ägypten, gibt es nicht.
Pärchenurlaub Juni
-
geschrieben 1708598365358
-
geschrieben 1708600553716 , zuletzt editiert von bullheadBarmy
@tangomaus sagte:
In Griechenland und Spanien sind die Strände in der Regel öffentlich, Privatstrand für ein Hotel, wie z. B in Ägypten, gibt es nicht.
Ok das wusste ich nicht…
Dann bräuchten wir jetzt tatsächlich konkrete Hoteltipps von euch…sorry für die Mühe
Wir wollen einen ruhigen Badeurlaub als Pärchen verbringen und Fokus ist wirklich auf Strand, Meer und möglichst wenig Trubel am Strand und generell.
Welche Plätze hBen keine (zu) vollen Strände?
Agia Napa scheint ja eher Party zu sein wie ich aufgeschnappt hab oder ist das in unserem Reisezeitraum halb so wild?
-
geschrieben 1708621360928 , zuletzt editiert von Kourion
Wie wär's mit Nordzypern ? Dort gibt es auch sehr schöne Sandstrände. Und vielleicht bei den Hotels auch mehr Privatstrände. Schau dich dort doch mal um: hier klicken zu Angeboten in Nordzypern
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1708625309893
Ok, dann gucken wir hauptsächlich auf Nordzypern / Famagusta…
VAE hätte sonst auch alle Boxen getickt - hat hier jemand Erfahrung ob es Anfang bis Mitte Juni echt zu unerträglich heiß ist für einen Strandurlaub dort?
-
geschrieben 1708635652260 , zuletzt editiert von vonschmeling
@ahotep sagte:
In vielen Ländern sind die Strände öffentlich
Richtig, allerdings gehört dazu häufig nur der Teil etwa 10m hinter dem Flutsaum, der Rest kann von Hotels zur exklusiven Nutzung gepachtet werden.
"Ich kenne nur Hotels mit privaten Stränden" ist eine sehr beherzte Aussage.
Der Sand ist im Juni wegen der Sonneneinstrahlung in fast allen entsprechenden Destinationen tierisch heiß, zudem gibt es regelmäßige Wetterphänomene mit enormen Temperaturen fast im gesamten Mittelmeerraum.
Nennt sich Sommer!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1708636300078
@bullheadbarmy sagte:
VAE hätte sonst auch alle Boxen getickt - hat hier jemand Erfahrung ob es Anfang bis Mitte Juni echt zu unerträglich heiß ist für einen Strandurlaub dort?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben Bekannte, die waren schon mehrfach (mit Kind) im Juli in den VAE, die finden das toll. Mich würden da keine zehn Pferde da hinbringen.
-
geschrieben 1708671123094 , zuletzt editiert von Kourion
Da hat Silvia recht. Ab wie viel Grad wird's für dich denn unerträglich ?
Allerdings... wie es im kommenden Juni sein wird, ist nicht voraussagbar.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)