• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1222770806000

und bei Stau schickt der Verleiher den firmeneigenen Hubschrauber :laughing:

• maximax
    geschrieben 1222771153000

So sind sie, unsere norddeutschen Menschenfreunde! Ich bin stolz auf Dich, frische Luft!

Im Ernst: Schlüssel unter die Fußmatte und Auto offen lassen? Wäre nicht mein Ding! Wohin sonst noch mit dem Schlüssel? In den Auspufftopf?

Die Freunde sind alle auf der Arbeit, können den Wagen erst abends abholen. Die Werkstatt/Abschleppunternehmen ist auch zu mit Aufträgen. Dann steht die Karre stundenlang rum. Die Polizei würde sich "freuen".

Ich ziehe die Varianten ADAC bzw. Polizei informieren vor!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • el_loco
    geschrieben 1222771715000

Hi Berthold,

ich weiss ja nicht, WO du an Flughäfen parkst. Aber bei den Mietwagenpreisen in Deutschland ist es so gut wie unmöglich, Kosten zu sparen, wenn man statt den eigenen Wagen zu parken einen Mietwagen für An- und Rückfahrt benötigt......

@ TE

45 min Anfahrt???? niedlich.... :laughing: :rofl:

Mein nächstgelegener Flughafen ist mind. 90 min entfernt...... :? da heisst es immer: Augen zu und durch ;)

Gruß

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1222772608000

ganz einfach:

man kann nicht alle Eventualitäten ausschließen. Da gibts nur eines:

"zuhause bleiben" und eventuell beim aus dem Bett steigen den Zeh brechen :laughing: :rofl: :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Wanderin
    geschrieben 1222772621000

Hallo Zusammen...

Wir haben meistens den Zug zum Flug dabei..

Mit dem Auto bräuchten wir 1 Std. zum Flughafen, mit

dem Zug fahren wir knappe 2 Stunden, wir müssen

3x umsteigen.

Wenn man aber die Parkgebühren anschaut, die sind schon

heftig.

Aber es ist doch faszinierend, wenn man noch genügend Zeit

hat, durch den Flughafen zu schlendern, evtl ein Glas Sekt

oder ein Bierchen zu trinken oder die Geschäfte "unsicher"

machen. Oder einfach nur die Leute zu beobachten. ;) ;)

Da fängt für mich der Urlaub schon an...

PS. und mit einer Autopanne muß ich auch nicht rechnen.

und wir sind immer so früh dran, dass es nicht tragisch ist, wenn mal ein Zug "ausfallen" sollte..

• simi23
    geschrieben 1222773322000

Also du machst dir sorgen wegen 45min? Unsere Anfahrt nach München dauert 2h30 mit PKW. (45min. wär ja herrlich) Ich informiere mich vorher wo es Baustellen gibt und wir fahren immer frühzeitig los. So das wir sicher 1 Stunde im Stau stecken bleiben könnten ;) Ich bleib lieber etwas länger am Flughafen, anstatt im Auto panik bekommen, ob ich den Flug noch bekomme. Aber bei einer Anfahrt von 45min. würde ich mir keinen Stress machen...

Gruss

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • plinze
    geschrieben 1222773899000

Wir brauchen 20 Min. bis zum Flughafen. Gar kein Problem. Im letzten Jahr sind wir 2 Std früher abgefahren. Ist ja nicht schlimm, wenn man noch einen Kaffee trinken kann.

Also rauf auf die Autobahn. Stau!!!! Unfall!!!!

Gott sei Dank waren wir so gerade eben noch pünktlich am Flughafen!

Fahren aber jetzt nur noch Landstrasse!

Wenn es blöd läuft, machste gar nix!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • ADEgi
    geschrieben 1222773947000

@gastwirt sagte:

und bei Stau schickt der Verleiher den firmeneigenen Hubschrauber :laughing:

Ein weiterer Grund, warum ich lieber mit der Bahn fahre. Dort kann man meist noch aussteigen und dann mit dem Taxi weiter. Im Stau auf der Autobahn gestaltet sich das umgekehrt ungleich schwieriger. War aber auch nicht wirklich die Frage.

@el loco

Zugegeben isch weiß nicht, wie die aktuellen Preise bei den Mietwagen derzeit so sind, da ich lange keinen mehr benötigt habe. Damals gab es aber günstige "Onway Über Nacht Tarife" und nur so habe ich diese auch benötigt. Andernfalls war ja der Zug die Alternative.

Aktuell kosten Parkplätze am Flughafen Stuttgart mindestens 90,- € und am Flughafen Frankfurt mindestens 117,50 € für 14 Tage. Alternativen sind mir auch genügend bekannt und die brauchen wir hier jetzt nicht zu diskutieren. Aber ich denke schon, daß sich das dann noch immer lohnen könnte.

Gruß

Berthold

• hf40
    geschrieben 1222774188000

Hallo,

letzten Freitag waren es glatte 12 Kilometer Stau bei Rehren... aber das bekommt man noch hin.

Wir haben einmal richtig Pech gehabt, An- und Abreise mit Bahn. Hin war alles okay, zurück jedoch hatter der Flieger Verspätung und der letzte Zug war weg.

Das hat uns die erste Nacht in der Bahnhofsmission beschert (Flughafen war uns zu langweilig).

Anreise mit der Bahn wäre durchaus möglich, aber die Rückreise nicht (da Rückkehr am späten Abend).

Ich dachte da an die Möglichkeit, jemanden anzurufen und mit dem Abtransport des Autos zu beauftragen, während man selbst mit dem Taxi weiterfährt. Ich habe auch schon mal 2 Stunden auf den ADAC gewartet... das ist also nicht sooo prickelnd. Ggf. könnte man auch noch Verwandte oder Bekannte anrufen...

• ADEgi
    geschrieben 1222774334000

Hallo,

also damals gab es auch die Möglichkeit einen Mietwagen Oneway für die Rückreise zu buchen, falls das überhaupt eine Alternative für Euch ist. Haben wir auch schon mal gemacht.

Einmal freiwillig und einmal zwangsweise wegen einer Rückflugverschiebung um ca. 10 Stunden.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!