Ein Glück Winni! Endlich beantwortet mal einer diese Frage. Ich hab mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht und war eher der Meinung man bekommt diese Nummer beim Metzger.
Was mich noch interessiert:
Was ist denn eigentlich, wenn ich bei der 45 minütigen Anfahrt zum Flughafen in einen Stau gerate, zum Glück aber 1 km weiter eine Ausfahrt ist und ich über den Standstreifen fahre, um dorthin zu kommen. Dabei aber von der Polizei angehalten werde und erst nach einer ordentlichen Schelte, aber mit weiterem Zeitverlust, weiterfahren darf und dann auf der Landstraße eine Reifenpanne habe. Soll ich dann versuchen, den Reifen selbst vor Ort zu wechseln oder soll ich den Wagen einfach stehen lassen und ein Taxi rufen?(woher ich die Nummer bekomme, weiß ich ja jetzt)
Wenn ich den Reifen selber wechsele, geht ja viel Zeit verloren und niemand kann mir garantieren, dass ich nicht kurze Zeit später einen weiteren Reifenschaden habe oder das gar etwas anderes mit dem Wagen passiert.
Also wenn ich dann mit dem Taxi fahre, würde ich gerne wissen, was ich machen soll, wenn das Taxi in einen Stau kommt, oder, das ist ja schließlich auch möglich, dass Taxi auf einmal stehenbleibt. Soll ich dann ein anderes Taxi rufen oder soll ich lieber mit dem Bus fahren, wobei ich ja nicht weiß, ob da überhaupt Busse zum Flughafen fahren. Wo erfährt man denn eigentlich, ob Busse zum Flughafen fahren?
Ich glaub ich bleib besser zu Hause, zu viele Unwägbarkeiten....