• Winfried1
    geschrieben 1222775156000

@hf40 sagte:

Woher bekommst Du die Tel-Nr vom Taxi?

Na Ruf doch mal die Taxizentrale an und Frage nach der Nummer aus Hannover oder wie weit der Einzugsbereich geht - das muß doch kein Problem sein oder eine Nummer aus der nächstmöglichen größeren Stadt.

LG Winni

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • kutte
    geschrieben 1222777138000

Ein Glück Winni! Endlich beantwortet mal einer diese Frage. Ich hab mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht und war eher der Meinung man bekommt diese Nummer beim Metzger. ;)

Was mich noch interessiert:

Was ist denn eigentlich, wenn ich bei der 45 minütigen Anfahrt zum Flughafen in einen Stau gerate, zum Glück aber 1 km weiter eine Ausfahrt ist und ich über den Standstreifen fahre, um dorthin zu kommen. Dabei aber von der Polizei angehalten werde und erst nach einer ordentlichen Schelte, aber mit weiterem Zeitverlust, weiterfahren darf und dann auf der Landstraße eine Reifenpanne habe. Soll ich dann versuchen, den Reifen selbst vor Ort zu wechseln oder soll ich den Wagen einfach stehen lassen und ein Taxi rufen?(woher ich die Nummer bekomme, weiß ich ja jetzt)

Wenn ich den Reifen selber wechsele, geht ja viel Zeit verloren und niemand kann mir garantieren, dass ich nicht kurze Zeit später einen weiteren Reifenschaden habe oder das gar etwas anderes mit dem Wagen passiert.

Also wenn ich dann mit dem Taxi fahre, würde ich gerne wissen, was ich machen soll, wenn das Taxi in einen Stau kommt, oder, das ist ja schließlich auch möglich, dass Taxi auf einmal stehenbleibt. Soll ich dann ein anderes Taxi rufen oder soll ich lieber mit dem Bus fahren, wobei ich ja nicht weiß, ob da überhaupt Busse zum Flughafen fahren. Wo erfährt man denn eigentlich, ob Busse zum Flughafen fahren?

Ich glaub ich bleib besser zu Hause, zu viele Unwägbarkeiten....

• Aussteiger
    geschrieben 1222777536000

So langsam denke ich, dieser Thread sollte ins Fun Forum verschoben werden.

Nach allem, was ich jetzt gelesen habe, wäre es tatsächlich das Beste, zu Hause zu bleiben.

Ich fahre schon ewig Auto und hatte nur einmal vor vielen vielen Jahren eine Reifenpanne.

Na und, das Rad ist in 30 Minuten gewechselt. Oder in der heutigen Zeit mit Gas wieder aufgepumt.

Und wenn man einen Zeitpuffer von z.B. 1 - 2 Stunden einrechnet, was soll dann schiefgehen??

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • KriKra
    geschrieben 1222777849000

:laughing: :rofl: :rofl:

sehr schöner Beitrag @ kutte

Nein im Ernst....

ich meine auch man kann zwar einiges einplanen, aber eben nicht alles.

Ich würde entweder mit dem Zug fahren und da rechtzeitig losfahren, so dass man auch noch bei Verspätung rechtzeitig ankommt.

Und bei Anreise mit dem Auto wie Aussteiger 1-2 Stunden einrechnen. Ne dreiviertel Stunde ist ja nicht sooo weit. Also wir hatten da noch nie irgendwelche Probleme.

Und wenns komplett schieflaufen sollte, dann tuts dass auch, auch wenn du die Zeit noch so großzügig berechnet hast und an alle Eventualitäten gedacht hast - aber davon wollen wir einfach mal nicht ausgehen ;)

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1222778176000

@KriKra sagte:

Und wenns komplett schieflaufen sollte, dann tuts dass auch, auch wenn du die Zeit noch so großzügig berechnet hast und an alle Eventualitäten gedacht hast - aber davon wollen wir einfach mal nicht ausgehen ;)

Ganz genau , wie sagte schon Murphy: "**** happens" :laughing:

Also locker bleiben, die Karre wird schon durchhalten ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Petrajetset1
    geschrieben 1222780254000

Wie oft habt Ihr denn schon eine Panne mit dem Auto gehabt? Oder was für Kisten fahrt Ihr, die nicht mal 45 Min. zum Flughafen schaffen. Das ist eine ganz normale Strecke, die Millionen von Menschen jeden Tag zur Arbeit fahren. Kommen die etwa regelmäßig zu spät weil sie eine Panne hatten. Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass die DB Verspätung hat.

Petra

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1222782369000

@Petrajetset1 sagte:

Oder was für Kisten fahrt Ihr, die nicht mal 45 Min. zum Flughafen schaffen.

Petra

hier sollte man etwas mehr Zeit einplanen

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1222782634000

Hallo meinungsfreiheit welchen Flughafen könnte ich mit dem Teil ansteuern? Zeit hab ich im Urlaub immer! :laughing: :rofl:

• bernhard707
    geschrieben 1222783966000

Ganz einfach Marcel

Ponderosa! :laughing:

Mit zwei Stunden kalkulierter Fahrzeit ist man eigentlich in einem ganz guten Rahmen, vorsorglich einen telefonischen Notfall- Kontakt mit Freunden absprechen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1222784634000

War das nicht eine Ranch? :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!