chriwi, in einem Shangri La oder Peninsula füllt die Rezeption, bzw. ein/e Mitarbeiter/in die Anmeldekarte mit Deinen Daten in Deinem Zimmer selbst aus, Du musst nur noch unterschreiben.
Pass abgeben im Hotel?
-
geschrieben 1236862908000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1236863086000
naja bernhard707 ... ob er jedes mal das Penthouse Suite bucht ?!?....
-
-
geschrieben 1236864017000
Ist mir auch noch nicht passiert das mein Pass "eingezogen" wurde.
Kopiert ja , ebenso die Kreditkarte.
Ich würde den Pass auf keine Fall hergeben , manche Autovermieter wollten auch schon den Reisepass haben , gekriegt haben sie ihn nicht
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1236865027000
Werden hier nicht zwei Dinger durcheinander gewirrbelt:
1. Der Pass wird beim Einchecken verlangt und liegt dann abends im Schlüsselfach und wird mir ausgehändigt: Dieses Vorgehen ist für mich O.K. und für mich eigentlich ein Zeichen, dass das entsprechende Hotel die Meldevorschriften des entsprechenden Landes noch einigermassen ernst nimmt.
1. Der Pass wird für den ganzen Aufenthalt im Hotel einbehalten - UNMöGLICH!
Heinz -
geschrieben 1236865701000
Doch, möglich! Mir einmal passiert, weiß aber leider nicht mehr wo das war, sorry. Argumentation: das sei halt so. Fertig, Aus.
Damals war es allerdings ein Personalausweis und kein Pass (den ich auch gar nicht mithatte), der einbehalten wurde (und ja, für den kompletten Aufenthalt)!).
LG
-
geschrieben 1236866074000
@ Carsten: Mit unmöglich meinte ich NICHT, dass ich es nicht glaube, dass der Pass für die Dauer des Aufenthalts eingezogen wird
sondern:
Dieses Vorgehen finde ich "unmöglich", im Sinne von "unerhört"
Heinz -
geschrieben 1236866116000
@ carsten79: egal ob PA oder PASS, das Hotel darf es nicht machen, wenn Du es willst MUSS er Dir alles zurückgeben....
Nur so, zur Info für das nächste mal
Ich (als Gast diesmal ) gebe immer PA am Empfang ab, gehe gleich ins Zimmer und hole es dann später, irgendwann wenn ich wieder am Empfang vorbei gehe.
c/i läuf schneller.
-
geschrieben 1236867558000
Hallo zusammen
Uns ist es gerade vor ein paar Tagen auf Mallorca "passiert", dass der Personalsausweis einbehalten wurde. Sie meinte, ob das ok wäre, wir würden ihn am nächsten Tag wieder bekommen. Für mich war das ok ... ich hab ihn sogar erst am übernächsten Tag wieder abgeholt, weil ich ihn nicht brauchte und es kurzzeitig auch vergessen hatte, dass er bei ihr liegt. Ich habe damit kein Problem - denn was will ein namhaftes Hotel schon großartig damit machen? In einem B&B-House oder einem Hostel etc. würde ich meinen Ausweis auch niemals hergeben. Aber in einem 4-Sterne-Hotel? Warum nicht? Hätte ich es nicht wollen, hätte sie ihn mir sicher auch gleich wieder gegeben. Warum sie ihn einbehalten hat - ich denke, dass sie halt einfach die Daten überprüft hat. Aber da ich nichts zu verbergen habe, ist mir das auch egal.
Auch auf Schiffen passiert das zum Teil, dass die Pässe einbehalten werden, zum Beispiel bei der AIDA.
Viele Grüße
Manuela
-
geschrieben 1236869630000
Hallo Sheridane
@Sheridane sagte:
Warum sie ihn einbehalten hat - ich denke, dass sie halt einfach die Daten überprüft hat.
Nein.
Sie hat einfach das Anmeldeformular für Dich ausgefüllt.
Oder hattest Du es schon selbst gemacht? Weil wenn es so ist... hat sie doch die Daten überprüft
Vor allem wenn es viel zu tun gibt, in der Hochsaison oder so, füllt man das Formular irgendwann wenn man Zeit hat... es kann aber auch sofort sein, wenn der Gast sein Pass nach 5 min. wieder haben will....
LG
Ale