Meine Erfahrungen dbzgl. sehen so aus das ich an der Rezeption meinen Pass abgeben musste und dieser dann kopiert wurde, den original Pass habe ich dann unverzüglich wiederbekommen.
Pass abgeben im Hotel?
-
geschrieben 1237843794000Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
-
geschrieben 1347396809000
Ja, der Thread ist schon älter, aber einen neuen mit gleichem Thema soll man ja schließlich nicht eröffnen , daher hier ein Update:
Uns ist das letztes Jahr noch passiert auf Madeira, dass ein Hotel den Perso für 48h eingezogen hat. Da es meine erstes aktives Einchecken im Ausland war, hab ich es einfach mitgemacht obwohl ich schon sagen muss, dass ich es nicht besonders toll fand.
Die Anmeldeformulare mussten wir übrigens direkt beim Einchecken selbst ausfüllen.
LG,
Fruchtzucker
-
geschrieben 1347458319000
Sicher ist die Wortwahl eingezogen nicht ganz treffend.
Sind gerade mehrere Gäste gleichzeitig angereist, behält man das Dokument vorübergehend, um es später zu kopieren. Auf diese Weise will man ein unnötig langes Warten der noch einzucheckenden Angereisten vermeiden.
Kommt man allein an, erhält man den Ausweis sofort wieder zurück, so jedenfalls unsere persönlichen Erfahrungen.
-
geschrieben 1347565361000
Hallo Omali,
entschuldigen Sie meine Wortwahl - ich bin überrascht, dieses philiströse Denken hier anzutreffen, ging ich doch davon aus, dass dies ausschließlich in meiner Berufsgruppe so gehandhabt wird.
Vor uns waren nur zwei weitere Personen am Check-in, deren Ausweise ebenfalls "eingezogen" worden sind. Ich frage mich, wozu man den Papierkram alleine ausfüllen darf, wenn sie den Pass ohnehin kopieren? -Nicht, dass ich mich am Ausfüllen stören würde- Und wieso wird der Pass 48h benötigt, wenn es sich lediglich um eine Kopie handelt? Den Hotelgutschein gibt man ebenfalls ab, da steht zumindest der Name drauf, man kann also schlecht "irgendetwas" in die Kärtchen füllen, was gar nicht stimmt.
Meinethalben dürfen die netten Damen und Herren an der Rezeption den Pass gerne für ein Weilchen behalten, seltsam erscheint es mir trotzdem, zumal es augenscheinlich nicht überall (mehr) üblich ist.
-
geschrieben 1347566878000
He He He "philiströse Denken" Wir sind ordendliche Leute hier,so ein SCHMUTZ machen wir hier nicht.48h sind knapp 2 Tage,da würde mich der Name der Absteige mal interessieren .
Mal 2h hatten wir auch schon bei einer Massenankunft aber 2 Tage ist schon was lang.Man soll ja auch z.B. beim einem Mietauto sich ausweisen können ist aber ohne Pass nicht ganz so einfach.
-
geschrieben 1347567583000
Mann o mann, ist das so schlimm, wenn der Pass mal nen paar Stunden weg ist.
Oder willst Du ihn überall rum zeigen, was fürn schönes Bild drin ist.
Oder fällt Dir nen Zacken aus der Krone, wenn mal was nicht so geht wie Du es willst?
Früher musste man den Pass während des ganzen Aufenthaltes abgeben, da wusste
ich, dass er sicher verwahrt ist. Heute muß man selbst auf ihn aufpassen.
Also, alles halb so schlimm, Du brauchst ihn ja erst wieder beim Heimfahren.
-
geschrieben 1347572207000
Fruchtzucker:
Hallo Omali,
entschuldigen Sie meine Wortwahl - ich bin überrascht, dieses philiströse Denken hier anzutreffen, ging ich doch davon aus, dass dies ausschließlich in meiner Berufsgruppe so gehandhabt wird.
----
Darf man erfahren, welcher Berufsgruppe dieses philiströse Denken zusteht?
Schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber ebenfalls an.
-
geschrieben 1347573415000
Oh wie schön ! Den hatten wir noch nicht...
Aber mal abgesehen vom "philiströsen Denken": Wir duzen uns hier.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1347987688000
@ poly 3
...Zacken aus der Krone... muß nun auch nicht gerade gewählt werden.
Warum darf man nicht darüber reden?
Früher wurde der Ausweis auch oft wärend meines Aufenthalts eigezogen ä einbehalten.
Ich habe und hatte auch immer den Personalausweis und den Reisepaß dabei. Meißtens gab ich den Reisepaß ab und behielt den Personalausweis.
Jetzt werde ich mal 'googeln' was philiströses Denken bedeutet. Habe leider nur die Grundschule besucht.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1347988322000
Dann bist auf alle Fälle kein Philister. Freu Dich.