• Siegfried
    geschrieben 1347988464000

So, da bin ich wieder, weiß jetzt bescheid. Bin wohl auch ein 'Spießbürger', fahre Mercedes. Es gab mal einen Fernsehspot, da fragte der kleine Sohn seinen Vater, wem gehört der Mercedes da draußen vor der Tür? ach unserem Nachbarn, der ist ein richtiger Spießbürger.

Antwort, wenn ich groß bin möchte ich auch Spießbürger werden und einen Mercedes fahren.

Gruß

Siegi

s.w.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1348006962000

In meiner Region ist ein Benz nichts besonderes also A,B,C und E-Klasse.Bist kein Spießbürger.Wenn Deiner aus Affalterbach kommt oder mit S anfängt muß nachverhandelt werden ;) .

• Mona L
    geschrieben 1348074938000

ENIGMA13:

In meiner Region ist ein Benz nichts besonderes also A,B,C und E-Klasse.Bist kein Spießbürger.Wenn Deiner aus Affalterbach kommt oder mit S anfängt muß nachverhandelt werden ;) .

Köstlich. Hier haben wir das wunderbare Beispiel, wie schnell man von einem Thema zum anderen abschweifen kann. Und endlich wird es mal schriftlich festgehalten, so dass man sich am Ende nicht fragen muss: "Wie sind wir eigentlich auf dieses Thema gekommen"

Ich fahre keinen Benz, daher fällt mir das immer auf und frage mich? Hat Mercedes vergessen bei diesem Auto die Blinker einzubauen? ;)

• bernhard707
    geschrieben 1348077952000

Nö, sogar die Lichthupe funktioniert auf der Autobahn fast so perfekt wie in einem BMW :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Bäumelchen
    geschrieben 1348086453000

Da lob ich mir doch den neuen Audi

Der hat mittlerweile einen all-inklusive-Spracherkennungs-Sensor.

Bei frei einstellbaren Kraftausdrücken, gehen Blinker, Lichthupe und luxverstärktes Tagfahrlicht auf Dauerbetrieb ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Siegfried
    geschrieben 1348089129000

Eigentlich kamen ich/wir ja durch das  den Meisten unbekanntes Wort  "philiströses Denken" gleich -  (durch Googeln erfahren) "Spießbürger", auf die Automarke.

Noch einen schönen Abend.

Gruß

Siegi

s.w.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1348094202000

@Mona L

Habe nur Siegi versucht die Last des Spießbürgers von den Schultern zu nehmen.

Ich schweife mal kurz zur Beantwortung Deiner Frage ab.In der schwäbischen Fahrweise spielt das Blinken eine untergeordnete Rolle da die Leuchtmittel bei hohem Gebrauch in Mitleidenschaft gezogen werden.Inwieweit diese Sparsamkeit sich auf den Rest des Landes ausgedehnt hat,keine Ahnnung :p .

LG 13

PS.Im BAB-Modus ist z.B.der linke Blinker immer an und die Hintermannerkennung schlägt auch keinen Alarm wenn Hausfrauenautos wie BMW und Audi sich nähern.

Der Schriftzug AMG 63 ist ja gut zu lesen.

• pc-floh
    geschrieben 1408449967000

Hallo,

wir kommen gerade aus Italien zurück, wo wir ein Zimmer in einem großen Wasserpark in der Nähe von Brescia gebucht hatten.

Zu unserer sehr großen Verwunderung hat man dort beim Einchecken unsere Pässe verlangt und war selbst am Tag vor der Abreise nach Begleichung der kompletten Rechnung nicht willens unsere Pässe wieder zurück zu geben. Diese bekämen wir erst am Abreisetag!

Nach einer heftigen Diskussion und dem Hinweis, dass wir sehr früh am Morgen abreisen würden bekamen wir die Pässe dann doch noch ausgehändigt.

Die Angst war groß, dass wir mitsamt dem Zimmerschlüssel und den beiden Zugangskarten abreisen könnten. Deshalb schickte man uns zur geplanten Uhrzeit extra jemanden vorbei, der alles persönlich entgegen nahm.

Dort werden wir garantiert nicht wieder buchen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!