@chriwi sagte:
@CaptainJarek: Ich werd's ausprobieren.
Du wirst nicht enttäuscht werden ( wenn Du ein kompetentes Reisebüro - und nicht irgend so eine Klitsche wo nebenher noch Döner verkauft wird oder man eh nichts anderes als TUI kennt, weil´s schon im Namen über der Tür steht - nimmst. )
@mabysc sagte:
Du möchtest mir doch nicht erzählen, dass wenn ich bei Dir ein Hotel über z.B. TUI buche, ich 24 Stunden vorher kostenlos stornieren kann.
Zudem bekomme ich bei den bekannten Hotelportalen auch eine Best Price Garantie.
Ich will Dir gar nichts erzählen. Kannst mir ja glauben ... oder halt auch nicht. Deswegen schlafe ich weder besser noch schlechter.
Aber falls Du mir glauben möchtest ... es ist tatsächlich so!
Einzeln gebuchte Hotels ( um mal den Bogen zurück zum Thread-Thema zu kriegen ) lassen sich in einem guten Reisebüro natürlich auch so buchen, dass man bis 24 h Std. vorher, oder bis 12 h oder 18 h etc. des Anreisetages 0,0% Stornokosten hat. Selbstverständlich auch mit der tollen "Best-Price-Garantie", denn die gibt Dir in der Touristk eh schon jeder Hansel. Warum sollte das auch nicht so sein?
Ich habe manchmal die arge Sorge, dass viele RB´s sich überhaupt nicht um ihr Image beim Verbraucher kümmern. Viele - wie Du offensichtlich leider auch - glauben wohl ( immer noch? ), dass Reisebüros reine Abverkaufsstellen von Veranstalterprodukten sind. Das ist Unfug. Selbstverständlich verkaufen Reisebüros auch die Produkte von Reiseveranstaltern ( und aufgrund dessen, dass viele Verbraucher gar nichts anderes als Veranstalterprodukte haben wollen, macht das auch einen großen Teil innerhalb des Angebots-Mix aus ), aber sie haben natürlich auch die Möglichkeit z.B. direkt mit den Hotels Raten zu verhandeln, welche auch mal unter den Veranstalterraten liegen oder andere Stornobedingungen haben usw.
Nicht vergessen: Das sind Experten in Sachen Reisen, welche oftmals eine jahrelange Ausbildung hinter sich haben.
Viele Grüße.