• smartie0506
    geschrieben 1379604917000

@Sokrates:

mir ja eigentlich auch, daher haben wir bisher immer Pauschal gebucht. Dieses Jahr sind wir ja auch pauschal gereist und hatten sehr frühe Rückflugzeiten, so dass wir um 5 Uhr vom Hotel abgeholt wurden. Eigentlich ja kein Problem (und es gab auch gar keine andere Alternative), allerdings haben wir 2 kleine Kinder und da war die Heimreise inkl. der komplette Tag nach Ankunft der absolute Horror. Daher hab ich mich mal dezent nach einer Alternative umgeschaut. Aber so viel Möglichkeiten bleiben da ja nicht und wie ich jetzt gelernt habe, sind Flugzeitänderungen so ziemlich überall möglich, außer ich buche einen teuren Tarif. Das ist es mir aber auch nicht wert. Von daher: Ich hab ja noch ein bischen Zeit zum Überlegen und Stöbern :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1379680509000

Man muß die Flugzeiten nicht kontrollieren, da man bei Bedarf ja per SMS benachrichtigt wird. Zudem fällt einem eine ggf. geänderte Abflugzeit ja beim online check-in auf. Also alles ganz einfach. ;)

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1379683259000

Hallo Zusammen, dieses Thema finde ich super interessant.... wir haben z.B. noch nie Pauschal gebucht, und es ist auch noch nie was schief gelaufen. Ausschlaggebend war dafür immer der Gesamtpreis sowie Superflugzeiten . Transfer war auch ok, gabs auch keine Probleme . Allerdings habe ich immer den Aspekt einer Insolvenz d. RV außer Betracht gelassen. Vielleicht weil wir immer TUI buchen und Ryanair fliegen... kam mir nie in den Sinn sowas, ist aber heut zu Tage ja eine Sache,an die man denken muss. Trotzdem gehts nächstes Jahr wieder individuell in Urlaub, und auch da wird hoffentlich wieder alles gut gehen .

• smartie0506
    geschrieben 1379684471000

Um den Rückflug mach ich mir überhaupt keine Gedanken. Selbst wenn keine Benachrichtigung per SMS kommen würde, würde ich einen Tag vor Abreise zur Sicherheit trotzdem nochmal schauen, ob alles tatsächlich so geblieben ist. Da kostenloses WLAN im Hotel ist's absolut unkompliziert. 

Unser schlachtplan sieht jetzt wie folgt aus: Ich hab das Hotel jetzt mal angeschrieben, da die auf ihrer HP mit einer sog. Bestpreisgarantie werben. Sollten die wirklich halten was sie auf ihrer HP versprechen und den Preis dem ITS-Preis anpassen, gibt's keine Frage mehr, dass wir individual buchen. Kostenloses Storno bis kurz vor Reiseantritt ist dann auch möglich und den Flug buch ich einfach nächstes Jahr. RRV brauchen wir eh wegen der Kinder, somit wären dann auch die Stornokosten vom Flug im Falle eines Falles abgesichert.

• TommyA
    geschrieben 1379701258000

Zum Thema Rückflug und auf den Post von mabysc Bezug nehmend :

Wenn doch die Ordner der Reiseveranstalter da sind, dann kann ich doch als Individualbucher auch da reinschaun und mich informieren, ob sich die Flugzeit ggf. geändert hat. Natürlich nur,wenn mein Flug auch da aufgeführt ist.

Da brauch ich dann keine SMS ,kein Internet und auch kein Onlinecheckin..... ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1379702509000

... davon abgesehen hat doch heutzutage eh fast jeder ein Smartphone etc. dabei und kann mal auf die Schnelle die Flugzeiten checken... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1379703118000

TommyA, das geht aber aber nur, wenn man mit einem Touribomber nach PMI geflogen ist und das Hotel auch von Pauschaltouristen gebucht wurde.

Bist Du hingegen in einem kleinen Hotel ohne Pauschaltouristen, dann wirst Du keine Mappe finden und selbst wenn dort RV ihre Mappen auslegen, wie soll ich dann dort meine Linienflüge finden? ;)

• TommyA
    geschrieben 1379703956000

@ curiosus :

Nöööö. ganz sooo isses nicht.

Ich war schon in Vietnam ,Thailand, Malaysia und bin Linie geflogen und war individuell in wunderschönen Hotels, die auch von Veranstaltern im Programm sind.

Und dort werden auch ganz normal in den Mappen die Linienflüge von z.B. Thai, Vietnam Air, Lufhansa etc. aufgelistet.....

Geht schon alles.....muss nich immer Touribomber sein.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1379704063000

curiosus:

Man muß die Flugzeiten nicht kontrollieren, da man bei Bedarf ja per SMS benachrichtigt wird. Zudem fällt einem eine ggf. geänderte Abflugzeit ja beim online check-in auf. Also alles ganz einfach. ;)

----------------------------------------------

Und was macht die 85jährige Oma die weder über Lap, Smartphone oder Pad verfügt? ;)

Die ruft dann über die Telefonzelle aus dem Flughafen ihre Angehörigen an: " Du Kind, ich weiss gar nicht, was jetzt los ist, was mache ich denn nun.....?"

Mit allem Respekt curiosus, die Aussage ist absolut für die Tonne.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1379705047000

mabysc, 20 Stunden sind aber keine "üblichen" Verschiebungen. Hast Du keine SMS bekommen? Das wundert mich doch sehr, da ich dieses von renommierten Airlines eigentlich kenne.

TommyA, ich blieb bei dem angefragten Ziel: PMI. In anderen Destinationen ist es natürlich auch anders geartet.

christinahansen, meinst Du, daß eine 85jährige Oma ihre Reise individuell bucht und dann nicht in der Lage ist ihre Flüge zu kontrollieren? Ich nicht. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!