@vonschmeling sagte:
Sonderbare Betrachtungsweise ... aber watt solls ...
Wir beide werden uns sowieso nicht einig Zumal du immer in eine andere Richtung argumentierst und 0 auf die dir gestellten Fragen eingehst. Mal ist es:
"In der Tat schrumpft damit meine Empörung auf die Feststellung einer echt dusseligen Angebotsausschreibung, die aber rechtlich nicht angreifbar ist."
zu:
"Matthias, es wird eine siebte Nacht erwartet, ......"
Jeder kann seine Meinung ändern, aber ich habe es nicht geschafft rauszufinden was dies bei dir ausgelöst hat, dir zu Folgen fällt mir auch nicht leicht.
@Kurion: Du hast recht, jedoch wird dies nicht immer der Fall sein wie man hier sieht.
@ALL: Wie dem auch sei, ich ändere meine Meinung zu dem ganzen jetzt und kann nur sagen das ich nicht weiß ob Gosia eine weitere Nacht zusteht oder auch nicht, diese Erleuchtung basiert auf folgender Recherche:
- Neckermann Reisen, 7 Nächte, Reiseveranstalter = TUI
- Holidaycheck, Reisezeitraum = 14.09 - 21.09., Reisedauer = EXAKT WIE ANGEGEBEN -> (7-Tage), Reiseveranstalter = TUI
- Restplatzbörse.at, hier werden, wie wir wissen nur 6 Nächte geliefert aber 7 Tage beworben.
Interessant wäre es was man bei Holidaycheck und "TUI-direkt" an Nächten bekommt, wer langeweile hat kann ja dort anrufen.
Der Foren-Leitsatz An- und Abreisetag sind jeweils ein Tag ist zudem allerdings auch nicht gültig: 14.15.16.17.18.19.20.21 = 8 Tage (bei einer 7 Tagesreise mit x Übernachtungen)....
"Mein Urteil" ist irgendwie auch nicht anwendbar.
Ich buch dann mal individuell, da weis ich wann ich ankomme und ab wann mir das gebuchte Hotel zur Verfügung steht, das alles ohne zig Buchungsseiten vergleich zu müssen, Angst zu haben das Flugzeiten oder Abflughäfen "einfach so" ändern (ich weis ich weis, Flugpläne werden auch umgestellt, habe ich jedoch noch nie gehört das sich hier einer beschwert über eine Flugplanänderung), zudem entscheide ich selbst wann ich vom Hotel zum Flughafen fahre und all die anderne vereinfachenden Umstände.
Ich wünsche wirklich allen einen schönen Abend noch!
textfürspammeldungbeiänderungderspamfilterhatwohlauchgenugvonmir