• toro12
    geschrieben 1231353991000

Auf den nächsten Sommer sind wohl alle gespannt. ;) Wird interessant zu sehen sein, ob der Reisemarkt überhaupt einbricht bzw. im welchem Preissegment.

Vielleicht werden wir uns im Frühjahr ärgern, dass wir zu früh gebucht haben, oder es passiert gar nichts. Glaube kaum, dass einen dramatischen Preisverfall gibt.

Aber vielleicht machen uns Captains "Freunde" aus Oberursel einen gefallen. :p

Weil für die Hälfte des Preises würde ich auch fliegen, kein Thema. ;)

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1231355008000

Hab grad mal eine Recherche für meinen Urlaubszeitraum, wahrscheinlich 11 Tage Ende August gemacht. Calypso Beach Faliraki, also ein Award Hotel. Das günstigste Angebot was ich hier über HC gefunden habe, ist von Neckermann!

Ist das schon Preiskampf?

• hema2812
    geschrieben 1231365753000

@CaptainJarek sagte:

Na dann deckt sich das ja mit meinen Aussagen ;)

Captain? :laughing:

Alles noch mal gut durchlesen! :?

• CaptainJarek
    geschrieben 1231366762000

Brille gefällig?!

Ich zitiere mich im zweiten Beitrag auf dieser Seite sogar selbst!

Meine Vermutung war, dass HC nicht alle Reiseveranstalter in seinem Sortiment zu einer "scharfen" Buchung durch seine User freigegeben hat.

Diese Vermutung ist von Günter heute hier in diesem Thread bestätigt worden.

Also was soll ich mir da "noch mal gut durchlesen" :frowning:

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • caribiangirl
    geschrieben 1231371038000

@Mallorcafan sagte:

Lt Bericht der FR zögern viele Kunden mit der Urlaubsbuchung wegen der Wirtschaftskrise

Zitat"Wer als Kunde abwartet könnte günstige Schnäppchen machen" .

Wie seht Ihr das, Frühbucher oder Warten?

Uns hat die Wirtschaftskrise absolut getroffen. Wir können nicht in die Zukunft planen. Nicht mal Schnäppchen.

Wenns so weitergeht, ist definitiv erst mal Schluss mit Urlaub oder großen Hüpfern. :disappointed:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Mallorcafan
    geschrieben 1233174942000

Bis jetzt ist noch nichts zu spüren :disappointed: :?

Ab in den Süden
  • CaptainJarek
    geschrieben 1233176100000

Enttäuscht Dich das etwa? Oder warum die traurigen Smilies?

VG

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233219822000

@Mallorcafan

Du kannst natürlich schreiben:"Bis jetzt ist bei m i r noch nichts zu spüren".

Aber so wie du deine Aussage hier plazierst, entsteht der Eindruck das die vorgesehenen Kündigungen bei SAP, die Insolvenz von Hertie, die Kurzarbeit bei Opel, die Kurzarbeit bei Ford, diverse-deutliche Umsatzrückgänge bei verschiedenen Konzernen, Insolvenzen bei verschiedenen mittelständischen Automobil "Zulieferranten", der vorgesehene Personalabbau im Metro-Konzern dir nicht bekannt sind. Möglicherweise glaubst du aber auch, dass dies mittelfristig keine Auswirkungen auf die Gesellschaft hat.

Oben aufgeführte Veränderungen, stellen nur eine kleine Auswahl der aktuellen Situation dar.

Nein, ich will keine Krise "herbeireden", kann aber die Augen vor der Realität nicht verschließen. Die Erfahrung zeigt, das solche Veränderungen sich immer zeitversetzt auf das Konsumverhalten auswirken. Die Frage ist nur, wo reduziert der Verbraucher seine Ausgaben. In seinem Reiseverhalten, beim Automobilkauf, im Segment Textil, bei Möbeln oder wo auch immer ?????

Beschäftige dich mal mit dem aktuellen Report der Gfk zum Konsumverhalten, vom 29.01.2009.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • dreckbacke
    geschrieben 1233221068000

@Mallorcafan

Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen Du verkehrst, aber in meinem Bekanntenkreis ist sehr wohl etwas von Zurückhaltung bei der Urlaubsplanung zu spüren. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart – der Daimler hat für über vier Wochen Betriebsferien und jetzt Kurzarbeit, bei Bosch ist Kurzarbeit, SAP in Walldorf entlässt 3000 Mitarbeiter etc.

Habe selbst zwei befreundete Paare – Ingenieure bei Bosch Reutlingen / Daimler Sindelfingen die vor kurzer Zeit neue Eigenheime gebaut haben. Sie wollen in diesen recht stürmischen Zeiten lieber das Geld etwas zurückhalten – und im Zweifel beim Urlaub sparen.

Nun haben die mich um Rat zwecks Flügen und Preisen für diese Sommersaison gefragt um ihren Griechenlandurlaub zu planen (bin da unten in Saloniki ab und an da meine Schwägerin Griechin ist). Ich kennen deren Urlaubsbudget aus früheren Jahren – aber jetzt ist eben bei ihnen sparen angesagt.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233222694000

@dreckbacke

Hallo und Zustimmung.

Und egal in welchen Kreisen @Mallorcafan verkehrt oder auch nicht, 20 Minuten täglich die Zeitung lesen (nicht nur den Sportteil, auch den Wirtschaftsteil) und 15 Minuten die Nachrichten bei ARD+ZDF reichen schon, um in diesem Bereich einen Überblick zu bekommen. Wer mehr erfahren will, dem stehen ausreichend weitere Informationsplattformen zur Verfügung. Auch immer noch die gute alte FAZ, das Handelsblatt oder die Süddeutsche.

Wer gut informiert ist, hat oft den schnelleren Erfolg.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!