du bekommst von der Reiserücktritts-Versicherung (RRV) nur 50% zurückerstattet… das ist aber ein ganz schlechtes Geschäft für dich , da legst du ja jedes Mal drauf...
Rabatt im Reisebüro
-
geschrieben 1212171497000Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
-
geschrieben 1212177811000
hi demi,
ich meinte natürlich von der Prämie der RRV, da sind 50% ca. 80,- €
lg
.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna -
geschrieben 1212192082000
@ollihaus sagte:
Ich würde ja gerne in unserem Büro bleiben, aber verstehen kann ich auch die Argumente meines Mannes, immerhin geht es ja um unser sauer verdientes Geld.
Hallo ollihaus,
ich finde es ganz wunderbar, dass Du Dir über Dein Stammreisebüro Gedanken machst. Ihr habt schon Recht, dass es um euer Geld geht, aber auch bei dem dortigen Team geht es um Arbeit = Geld (sauer) verdienen = "Überleben"! Bitte nicht vergessen, wenn es um das Abwandern geht. Es ist doch nur fair, die Leutz für Ihren ja wohl guten Service mit eurer Buchung zu belohnen.
-
geschrieben 1212243371000
Mein RSB bietet unserer Firma 4% Rabatt wenn wir bei ihnen buchen, also mache ich das immer .
Da ich eh alles aus dem Internet raussuche, gebe ich denen nur die Daten zum Buchen. Viel Arbeit dürften sie mit mir nicht haben.
Wäre ich jetzt nicht so ein Reisefreak, dann würde ich ein RSB nehmen wo ich gerne bin und sehr gut beraten werde (nicht das dies bei unseren RSB nicht so wäre) und da wären mir die 4% egal.
-
geschrieben 1212273574000
Unsere Familie bucht schon seit über 20 Jahre jährlich 1-2 mal bei unserem Stamm-Reisebüro. Wir haben dort schon fast von Beginn weg einen Stammkundenrabatt von 5%. Laut einer Bekannten, die ebenfalls in einem Reisebüro arbeitet ist dieser Rabatt schon an der Grenze des Möglichen.
Solange ich diesen Rabatt, bekomme, aber auch wenn es 1-2 oder 3% weniger wären, werden wir in diesem Reisebüro buchen, da wir vom Service dieses Büros begeistert sind. Sollten wir bei unseren Wünschen nicht sicher sein, haben wir einen sehr kompetenten Ansprechpartner. wir müssen bei jeder Reise nur 100 Euro anzahlen, den Rest bezahlen wir bei Abholung der Tickets. Geht mal etwas schief übernimmt das Reisebüro die gesamte Schadensabwicklung. Vor unserer Abreise werden unsere Zimmerwünsche nochmals an das Hotel gemailt usw.
Alles Sachen die ich beim Online buchen nicht haben würde.
FG
Robert
Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !! -
geschrieben 1212275194000
Ein Reisebüro das sehr viel Umsatz macht ,hat mit Sicherheit mehr Möglichkeiten einen Rabatt zu geben, wie eins mit einem geringeren Umsatz.Also überlegt doch einmal was Sie bei einem Reisepreis von 1000 Euro an Provision das Büro bekommen (ca 10% =100 Euro ),Davon müssen die Angestellten und alle anderen Kosten bezahlt werden.Wenn ihr nur 1 oder 2 "normale" Reisen bucht,kann man doch nicht erwarten das man Hunderte von Euro zurück bekommt.Für mich zählt mehr die persönliche und kompetente Betreuung als ein Paar Euros.Ich weiss das ich mich auf mein BR verlassen kann und das ist viel wichtiger.
"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst" -
geschrieben 1212318251000
Hallo,
ich buche jetzt seit 15 Jahren immer in den gleichen Reisebüro.
Fliege im Jahr 2-3 mal in den Urlaub ,und ich glaube wer gute Kunden hat der gibt guten Kunden gerne 3% oder vielleicht die Reiserücktritts Versicherung. Den der gute Kund schickt dann auch seinen guten Freunde dort hin ,und schon sind 3% wieder schnell verdient.
Aber % sind für mich nicht das wichtigste, den gute Beratung zum wohl des Kundens sind mir auch sehr wichtig.
Stephan
-
geschrieben 1212358359000
Hallo Leute,
wir bereits weiter oben erwähnt ging es mit nur mal darum zu sehen, wie andere Reisebüros das so handhaben !
Außerdem will ich ja nicht " hunderte von Euros " , eine kleine Anerkennung in Form von kleinen Werbegeschenken oder sonstiges geht ja auch, wie man an den anderen Beiträgen sieht. Und Prozénte von bis sind ja auch keine Seltenheit ,wie man den anderen Beiträgen entnehmen kann.
Außerdem bring ich ja auch alle Daten und Infos mit, nur das reine Einbuchen durchs Büro ist noch erforderlich.
Wie dem auch sei. Ich hab meine Schlüsse aus den Berichten entnommen und werde kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nach Vergünstigungen fragen werde. Ich weiß ein wenig um die finanzille Stellung der Inhaber. Und die werden bestimmt nicht am Hungertuch nagen, wenn die sich in irgendeiner Form für unsere Treue bedanken . Das muß ja jeder für sich entscheiden, wie er das so handhabt
Schönen Abend noch
Gruß Gabi
-
geschrieben 1212407695000
... man vergißt dabei allerdings folgendes:
* Außerdem bring ich ja auch alle Daten und Infos mit, nur das reine Einbuchen durchs Büro ist noch erforderlich. *
damit ist es nicht allein getan, denn die Buchung geht ja weit über das *pure* einbuchen hinaus.
hier mal eine kleine Auflistung von nachfolgenden Aktionen die zu einer Buchung gehören:
- Beratung
- Filterung der Angebote den Kundenwünschen entsprechend
- Buchung
- Anmeldung von Sondergepäck
- Sitzplatzreservierung,
- Mitteilung über Flugzeitenänderungen, Übermittlung von
Kundenwünschen,
- Suche nach Alternativen bei Änderung der Hotelleistung
- Vermittlung bei Problemen zw. Kunde/Veranstalter
- Buchung von geleisteten Zahlungen
- Weiteleitung der Gelder an den Veranstalter
- Hilfe bei Problemen vor Ort, wenn der Kunde das Gefühl hat, dass die Reiseleitung sich nicht genug für die pers. Belange einsetzt
- Hilfe bei der Beschaffung fehlender Reisedokumente (keine Pässe, aber Anforderung neuer Hotel Voucher bei Verlust z.B. Rundreise ) usw, usw......
sicher, viele Buchungen laufen glatt, aber das weiß man natürlich nicht im Voraus und z.B. Flugzeitenänderungen sind an der Tagesordnung,
also bitte nicht nur denken: mit der Übermittlung meiner Daten ist es getan, den Rattenschwanz der dranhängt und den man als Kunde nicht sieht ist auch immens.
-
geschrieben 1212428447000
.... und in unserem Reisebüro erhältst Du 6% des gesamten Reisepreises vergütet oder man übernimmt den Transfer per Kleinbus/Pkw (hin + zurück) zum Flug in max. Entfernung von 100km (bei uns z.B. Bonn bzw. Rhein-Sieg-Kreis bis nach Düsseldorf), beides ohne Probleme aus mehrfacher eigener Erfahrung. Auch dann, wenn der Flug mitten in der Nacht geht/kommt.
Allerdings hat dieses kleine, aber renomierte Reisebüro außerdem ein eigenes Taxiunternehmen. Und rechnen, wo man besser bei weg kommt, muß man natürlich selbst.
Gruß